Wie is das spiel so? (Drakensang 2)

Moin, Leute! Ich will Drakensang-Spielesammler werden. Doch vorher will ich wissen, wie das Spiel so ist.

Frage gestellt am 24. Juli 2010 um 12:21 von Mischka97

3 Antworten

Es ist ein gelungener Nachvolger des 1. Teils. Zum Bsp. ist die Grafik besser und die Welten bleiben offen und du kannst immer wiederkommen. Außerdem wirkt die Welt lebendiger da dir auch in den "alten/abgeschlossenen" Gebieten später neue Aufträge angeboten werden. Ich finde es lohnt sich.

Antwort #1, 24. Juli 2010 um 16:30 von Ambrucor

es ist mehr als das, es hat zwar einen vorgegebenen strang, aber dir bleibt immer eine andere wahl diesen anzugehen, quasi kannst du entscheiden wie du voran kommst, durch rohe gewalt, durch verhandeln, oder einfach durch geschicktes betören oder übereden, ja nachdem wie du dich entscheidest gibt es andere optionen, zwar verändern die letztendlich nicht die hauptstory, aber du kannst durch skillung verschiedener werte andere infos, oder gegenstände erhalten, auch sind die verschiedenen NPC darauf eingestellt und ragieren anders auf deine taten. und durch die individuelle gestalltung, die dir mit deinen caracteren möglich sind identifizierst du dich mehr mit deinen caracter, du bist ihn näher, und das spiel wirkt scheinlich realer. allerdings ist das spiel nicht unbedingt was für anfänger oder einsteiger im rollenspiel genre, aber da du das spiel fühlst quasi erlebst, wird es dir im laufe von einigen stunden kaum noch auffallen. und spätestens wenn du es das zweite mal spielst weisst du dann was zu tun ist :)

Antwort #2, 24. Juli 2010 um 18:20 von Finkrek

Das Spiel ist einfach SUPER für Taktik-Liebhaber.
Vor allem die Charakter-Entwicklung ist sehr reizvoll.
Wenn du Drakensang 1 mochtest wirst du am fluss der zeit LIEBEN ;)

Antwort #3, 02. August 2010 um 22:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Drakensang 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit

Drakensang 2

Drakensang 2 - Am Fluss der Zeit spieletipps meint: Eine gewaltige Atmosphäre und ein herrlich altmodisches Kampfsystem lässt über die fehlende Party-Interaktion und den zähen Einstieg hinwegsehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang 2 (Übersicht)