Ist ein Kopftreffer immer tödlich? (BF Bad Company 2)

Ist ein Kopftreffer immer tödlich, unabhängig von Gesundheit und Entfernung des "Opfers" und der Waffe des Schützen?

Frage gestellt am 24. Juli 2010 um 13:52 von Qimondai

24 Antworten

Es ist egal aus welcher Entfernung oder mit welcher Waffe du Kopfschüsse gibst, sie sind immer tödlich!

MFG
DarthBane9955

Antwort #1, 24. Juli 2010 um 13:53 von DarthBane9955

Dankeschön! Aber dann sind diese Halbautomatischen Snipergewehre ja ein bisschen übel oder nicht?

Antwort #2, 24. Juli 2010 um 13:57 von Qimondai

So gesehen schon, dafür haben die aber auch ihre Nachteile!^^

Antwort #3, 24. Juli 2010 um 13:56 von DarthBane9955

Dieses Video zu BF Bad Company 2 schon gesehen?
Als da wären?

Antwort #4, 24. Juli 2010 um 14:00 von Qimondai

Wenn du z.B. nur die Möglichkeit hast einen Schuss auf einen Gegner abzugeben, der schon ein bischen geschwächt ist, denke ich kommst du mit den "normale" Snipern weiter als mit den halbautomatischen.
Als zweiten Nachteil gebe ich jetzt mal den höheren Munitionsverbrauch im Falle eines nicht vorhanden seins einer Muni-Box!

Antwort #5, 24. Juli 2010 um 14:04 von DarthBane9955

Ok gut. Aber ich denke das sind eher mässig gravierende Schwächen, denn ich meinte das eher so gesehen, dass ich immer einen Kopfschuss lande (sobald ich ein Gefühl für die Entfernungen bekommen habe) und dann viel schneller den nächsten Spieler erschießen kann ohne dieses Rauszoomen, Nachladen, Reinzoomen. Weil wenn es dann so wäre, dann wären das ja die optimalen Waffen! 8)

Antwort #6, 24. Juli 2010 um 14:10 von Qimondai

Dem kann man auch nur entgegensagen, dass du nciht immer den Kopf triffst. Sonst kann ich dabei keinen weiteren Nachteil finden. O. a. ausgenommen.

Antwort #7, 24. Juli 2010 um 14:13 von DarthBane9955

Ok dankeschön für alles :)

Antwort #8, 24. Juli 2010 um 14:16 von Qimondai

Sollen wir mal zusammen spielen?

Antwort #9, 24. Juli 2010 um 14:16 von DarthBane9955

Was verstehst du überhaupt unter "tödlich"?
Es kommt schon drauf an ob du jetzt im Hardcore-Modus spielst oder nicht, weil im normalen Modus sterben die Gegner nicht so schnell! Deshalb brauchst du mit einer halbautomatischen Sniper auch zwei Headshots, und nicht nur einen damit der Gegner tot ist! Klar, bei den Einzelschusssniper ist man mit einem Headshot tot, egal welche Distanz, aber bei allen anderen Waffen nicht (Ausnahme bilden Schrotflinten mit 12g-Kaliber :D )

Antwort #10, 24. Juli 2010 um 14:53 von thebestplayerever

Echt nicht?^^
Dann ist mir das nicht aufgefallen :D

Antwort #11, 24. Juli 2010 um 15:08 von DarthBane9955

Wenn der Gegner volle Gesundheit hat kannst du mit einer AUG vor seiner Nase stehn und ihn einen Headshot verpassen, er stirbt nicht beim ersten Schuss! Mit einem Schuss stirbt man nur mit einer Schrotflinte auf kurze Distanz, mit der REX bei einen Headshot auf sehr kurze Distanz, Schrotflinte mit 12g-Kaliber auf jede Distanz, Einzelschusssniper auf jede Distanz (natürlich nur wenn man den Gegner richtig trifft), aber im normalen Modus ist es nicht möglich einen Gegner mit voller Gesundheit mit einem Schuss aus einer halbautomatischen Sniper zu killen (vielleicht wenn man vor seiner Nase steht, aber das hab ich noch nicht ausprobiert)!
Im Hardcore-Modus reicht mit jeder Sniper außer der automatischen ein Headshot, bei den Einzelschusssnipern sogar ein jeder anderer Treffer zum Tod!

Antwort #12, 24. Juli 2010 um 15:17 von thebestplayerever

Dann hab ich heute auch mal was gelernt! xD
Danke

Antwort #13, 24. Juli 2010 um 15:30 von DarthBane9955

da muss ich thebestplayerever zustimmen! mal ganz abgesehen davon ist die einzelschuss sniper im hardcore modus und in gutes versteck die wohl beste waffe! wie er schon gesagt hat jeder treffer ist ein kill und mit etwas übung kann mann das dann auch im normal modus übernehemen:-)! aber im grosen und gantzen hat jede waffe seine vor und nachteile und mann sollte für sich selbst herausfinden mit welcher mann am besten zurecht kommt! denn auch bei den einzelschuss snipern gibt es unterschiede

Antwort #14, 24. Juli 2010 um 19:16 von saory

Mit magnum müsste bei einer einzelschusssniper egal wo man trifft einen Killen...egal ob man den kopf trifftz oder nicht!

Antwort #15, 25. Juli 2010 um 11:34 von gelöschter User

Ist aber leider nicht so, außer bei der M95! Bei der M24 stirbt man mit Magnummuni nur wenn man aus recht kurzer Distanz trifft (da ist egal wo man trifft, da reicht manchmal auch der Fuß), und auf lange Distanz muss man mindestens den Oberkörper treffen, knapp unter dem Kopf :D

Antwort #16, 25. Juli 2010 um 13:16 von thebestplayerever

Ist die M95 dann besser als die M95?

Viele sagen, dass die M24 mit magnummuni ein Schuss braucht!

Antwort #17, 25. Juli 2010 um 17:52 von gelöschter User

Deine letzte Frage ergibt keinen sinn

Antwort #18, 25. Juli 2010 um 22:49 von Jamaika93

M24 und M95!

Antwort #19, 26. Juli 2010 um 07:40 von gelöschter User

*Spoil* ihr erzaehlt ein bisschen zu viel
@BadCompany5896 ich weiss es glauben 99% prozent aller gamer dass die m95 die beste sniper ist aber ich habe mal eine seite gesehen in der die offiziellen schaeden aller waffen stehen
und da steht dass jede sniper den selben schaden hat naemlich 100 aus kurzer distanz und 50 auf weite distanz.
der vorteil der m95 ist jedoch dass sie auch fahrzeuge beschaedigen kann und die ganzen sniper unterscheiden sich eigentlich nur vom aussehen, repetiergeschwindigkeit, magazinskapazitaet und nachladezeit, die m95 ist etwas einzigartig, da sie fahrzeuge beschaedigt. also meiner meinung nach das beste snipergewehr

Antwort #20, 26. Juli 2010 um 14:07 von Aksulu

töten die m24 mit magnummuni sofort?

Antwort #21, 26. Juli 2010 um 16:56 von gelöschter User

Hardcore-Modus ja, sonst nur bei einen Treffer vom Oberkörper (wenn Gesundheit bei 100% liegt)!

Antwort #22, 26. Juli 2010 um 17:10 von thebestplayerever

Oberkörper...ich schieße immer nur da drauf...!

Antwort #23, 26. Juli 2010 um 19:08 von gelöschter User

also die m95 töte wie jede sniper dann nur mit einem schuß wenn dieser im kopf des gegners landet! kein oberkörper oder sonst der gleichen, nur der kopf! ich spiele dieses spiel schon ein paar tage und bin mir daher ziemlich sicher was aber im eigentlichen auch sin und zweck sein sollte, den der gegner schießt dir auch auf den schädel egal mit welcher waffe, da man dort den größten schaden verursacht und somit dann im vorteil ist! ausnahmen gibt es nur im hardcore modus, da ist mit der sniper jeder treffer oberhalb der gürtellinie tötlich und wenn man mal nur knapp vorbei schießt zählt das als streifschuß und entzieht den gegner auch energie! also in dem fall zwei indirekte treffer im hardcor = tot! ich hoffe eure fragen sind größtenteils beantwortet! dies bezieht sich aber nur auf die einzelschuß sniper! bei den anderen braucht man wiederum mehr treffer aber auch in dem fall, kopf bedeutet immer schnellerer kill

Antwort #24, 27. Juli 2010 um 19:56 von saory

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield - Bad Company 2

BF Bad Company 2

Battlefield - Bad Company 2 spieletipps meint: Während der Singleplayer nur ein nettes Extra ist, hängt der Multiplayer jegliche Konkurrenz problemlos ab. Einer der Top-Titel 2010! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF Bad Company 2 (Übersicht)