Ist die USK gerechtfertigt? (RDR)

Was meint ihr? Ist es gerechtfertigt, dass das Spiel die Bezeichnung "Ab 18" bekommen hat? Ich meine, das Tierhäuten ist schon brutal aber da fließt weniger Blut als z.B. In GTA San Andreas und das ist ab 16. Außerdem macht der Cowboy doch fast nur gute Taten. Zumindest ich. Helfe allen Leuten. Habe noch nie einen Gesetzeshüter gekillt, fange die Schurken lebend. Klaue nichts und überfalle niemanden. Habe den höchsten Rang von Ehre und Ruhm. Was meint ihr?
P.S. Wie fandet ihr den Film von der Nebenmission "Blumen für die Lady"? Ich fände den tierisch witzig! Was gibt es doch für verrückte Leute! (Wahrscheinlich ohne Geruchssinn)

Frage gestellt am 24. Juli 2010 um 16:08 von iPaddie

5 Antworten

Ich find die USK gerechtfertigt.
Ich finde die von GTA zu niedrig.

Antwort #1, 24. Juli 2010 um 18:04 von Tominger

Ich finde die auch passend!

Und das mit "Blumen für die Lady" ich musste lachen :D!

Antwort #2, 24. Juli 2010 um 18:59 von GamerSteve

Ja, irgendwie sind die meisten Nebenaufgaben zu schräg! :D

Antwort #3, 24. Juli 2010 um 19:07 von iPaddie

Dieses Video zu RDR schon gesehen?
@iPaddie
Es geht nicht darum ob du was böses tust oder nicht. Die USK bewertet das was man kann. Und man kann eben leute töten, bestehlen usw.
Außerdem gibt es schon krasse sachen in dem spiel. Wie z.B die Kannibalen und die mission in der ein typ nackt an einem strick aufgehängt in der scheune von der decke baumelt. Dann noch die Zeitlupen kills. Man bekommt sogar einen erfolg wenn man eine frau gefesselt auf die gleise legt und zuschaut wie sie vom zug überfahren wird.
Mich wunderts ehrlich gesagt das es das spiel überhaupt unzensiert nach deutschland geschafft hat.

Also die Ab 18 einstufung ist auf jeden fall gerrechtfertigt.

Antwort #4, 25. Juli 2010 um 00:02 von Dragon2

oder wenn du mit dead eye alle 15 schuss der mauser auf den kopf einer anderen person schießt, des ist schon übel wie es den kopf zerfetzt, finde es auch gerechtfertigt!

Antwort #5, 26. Juli 2010 um 22:38 von Ludi-Ludi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Red Dead Redemption

RDR

Red Dead Redemption spieletipps meint: Ein genialer Open-World-Western mit herrlichen Charakteren und einer überragenden Technik. Fehler oder Patzer? Gibt's nicht, Rockstar hat hier Hand angelegt! Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

RDR (Übersicht)