eine Frage zum spiel (Dragon Ball - Origins)

hallo
ich möchte mir das spiel auch kaufen
aber ich möchte mal wissen wieso das spiel ab 16 ist
ich kenne das spiel auch noch nicht
ich weis nur das das spielsich darum dreht das Goku noch ein kind ist

Frage gestellt am 24. Juli 2010 um 17:39 von Goku__ssj4

9 Antworten

um erlich zu sein ist das unlogisch eigentlich finde ich das ist ab sagen wir mal weil da ja viel gekämpft wird so naja also ich würd jetzt sagen ab 10 aber die altersbegrenzung gibt es nicht dann sollte es lieber ab 12 erhältlich sein denn da wird viel gekämpft mann muss wirklich viel überlegen wobei da auch schonmal das ein oder andere mal der ds gegen die wand fliegt. und ja es dreht sich darum das goku noch ein kind ist es spielt also noch ganz am anfang und damit meine ich wirklich ganz am anfang.^^ also man muss eigentlich nur die geschichte nachstellen das heist in den welten rumlaufen und die dragonballs einsammeln. dabei läuft dir eig. bulma die ganze zeit hinterher. und ist dir eine etwas kleine hilfe man muss also auch auf die achten denn die hat nur eine waffe oder 2? (also ich habe es schon lange nicht mehr gespielt da ich bei einem level nicht weiter komme) auf jedenfall finde ich das spiel naja mittelmäsig jeder findet das anders eigentlich kann man ja um so ne welt rumfliegen oder überhaubt fliegen und in diesem spiel kann man nur von kapitel zu kapitel gehen das heist kleine kästchen berühren.
also mehr kann ich dir bis jetzt nicht sagen da wie erwähnt ich in einem level hängen bleibe und ich da wirklich nicht weiter komme naja also dabei ist mein ds etwas demuliert aber er funktioniert noch^^

Antwort #1, 27. Juli 2010 um 00:29 von yoshi_the_dino_

achso naja wenn die umbedingt meinen das spiel muss ab 16 sein
kann ja auch nichts mehr änderen
und danke für deine aufürliche antwort

Antwort #2, 28. Juli 2010 um 18:09 von Goku__ssj4

Das Spiel ist ab 16, weil dort leichte sexuelle Anspielungen vorkommen. (Bulma zieht an einer Stelle ihr Nachthemd hoch.) Und weil die Spielemacher Angst davor hatten deswegen Ärger mit dem Jugendschutz zu kriegen, ist dass Spiel eben ab 16.
Ich find das Spiel im übrigen richtig gut und würde dir empfehlen es dir zu holen!

Antwort #3, 29. Juli 2010 um 18:14 von Vegeta03

Dieses Video zu Dragon Ball - Origins schon gesehen?
ok danke warscheinlich werde ich das auch

Antwort #4, 04. August 2010 um 10:50 von Goku__ssj4

Bitte! Mach das!

Antwort #5, 05. August 2010 um 19:08 von Vegeta03

Nun in einem Level sieht man Som-Goku nackt aber das is gar nicht so schlimm, ich bin nähmlich erst 12 und find das spiel ganz ok. Vielleicht aber auch weil da soviel geballert wird aber ich kapiers trotzdem net so ganz.
Also ich kann's empfehlen.
Hoffe konnte helfen.

Antwort #6, 04. April 2013 um 21:16 von Son-Gota

Nein, an dem geballer liegt das nicht. Da Son-Goku hauptsächlich mit seinen Fäusten kämpft, werden die nicht als so gefährdend eingestuft. Wieso auch immer.

Antwort #7, 18. Mai 2013 um 03:37 von Vegeta03

Ich mein das geballer der Gegner.

Antwort #8, 22. Mai 2013 um 11:11 von Son-Gota

Gut, dass könnte natürlich sein.

Antwort #9, 25. Mai 2013 um 02:40 von Vegeta03

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Origins

Dragon Ball - Origins

Dragon Ball - Origins spieletipps meint: Ein Spiel, das nicht nur für Fans geeignet ist. Dank einer hohen Altersfreigabe seitens der USK könnte dem Titel ein großer Erfolg verwehrt bleiben. Artikel lesen
86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Origins (Übersicht)