kaufen!? (Gothic 3 - Götterdämmerung)

ich wills mir kaufen:
wenn ich es installiere, kann es sein, dass g3 nie wieder richtig läuft, auch wenn ich götterdämmerung wieder entferne?

Frage gestellt am 24. Juli 2010 um 21:51 von PowerLuis

9 Antworten

Da brauchst du keine Sorge haben. GD ist ein völlig eigenständiges Spiel. Es greift nicht auf G3 zu. Zu Sicherheit kannst du ja einen extra Ordner anlegen wo du es rein speicherst.
Nur kann ich dir dringend vom kauf abraten. Nicht weil ich dich Ärgern will, sondern weil sich das Geld dafür auszugeben nicht lohnt. Ich liebe Gothic wirklich von allen Spielen am meisten, aber ich habe mich noch nie über ein Spiel so aufgeregt wie über GD.
Dies Spiel kann man nur ertagen, wenn man masochistisch genug ist. Ich habe es seit langen von meiner Festplatte gebannt.
Trotzdem läuft G3 immer noch super. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 25. Juli 2010 um 00:19 von gelöschter User

ja mir ist nur g3 zu langweilig, weil ich es schon auf alle drei arten gespielt hab.

Antwort #2, 25. Juli 2010 um 07:06 von PowerLuis

funktioniert es überhaupt auf einem win7 laptop?

Antwort #3, 25. Juli 2010 um 18:32 von PowerLuis

Wahrscheinlich wird es gehen.
Aber warte doch noch bis zum 12.Oktober, das soll Arcania erscheinen. Ich würde mir wirklich das Geld dafür aufheben, oder wenn du unbedingt ein anderes Spiel haben willst, wie wäre es mit Risen.
Wie kann ich dir den Kauf ausreden? Ich weiß dass du schon längere Zeit spielst, denn ich habe dir schon viele Fragen beantworte. Sagt dir wolf148 noch was?
Darum lass den Kauf sein. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 25. Juli 2010 um 18:57 von gelöschter User

aha
DU bist also der "neue" wolf148?
risen hab ich schon xD
so lang kann ich nicht warten.
aber das kostet ja sowieso nur 10.00 euro oder so.

Antwort #5, 25. Juli 2010 um 19:41 von PowerLuis

Der Neue alte Wolf.
Na gut, scheinbar bist du wildentschlossen, dir das Spiel zu holen.
Aber, du musst wissen, Nordmar und Varant gibt es hier nicht.
Und vorallem gibt es hier auch wieder eine Falle, wie bei G3 die 3 Städteregelung.
Hier musst du darauf achten, dass du nicht zu früh mit Gorn redest. Machst du erst die Quests, um mit Gorn reden zu können, wirst du von den Orks sofort angegriffen und du kannst in den Städten keine Quests mehr machen. Geh also so früh wie möglich nach Trelis und sprich mit Thorus.
Der Anfang und auch ein Großteil spielt sich in Silden und Geldern ab. (Die sind Quasie, wie bei G3 Ardea und Kap Dun.)
Hast du die beiden Städte "fertig", kannst du dich entscheiden, erst mit Gorn oder erst mit Thorus zu reden. Wie gesagt, ich rate dir, sprich mit Thorus.
Jetzt will ich auch noch etwas positives sagen. Die habe die Städte wirklich schön gemacht. Vieles sieht jetzt richtig gut aus. Auch einige Quests sind nicht schlecht, nur das Spiel ist derartig verbugt. Ach ja, ob du willst oder nicht, du musst hier das ein oder andere mal den goto Cheat verwenden. Kannst dann ja von mal fragen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 26. Juli 2010 um 00:55 von gelöschter User

danke für die vielen antworten von dir!
eine frage hätte ich ncoh:
kann man das spiel ohne cd spielen?

Antwort #7, 27. Juli 2010 um 12:11 von PowerLuis

Ich glaube das es vom Rechner abhängt, dass musst du einfach mal Probieren. Bei mir geht es ohne CD, genau wie G3 auch. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 27. Juli 2010 um 19:00 von gelöschter User

Der Titel des Spieles erklärt das Spiel eigentlich schon. Es ist wirklich eine Götterdämmerung, wenn man versteht.

Antwort #9, 29. Juli 2010 um 20:35 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)