Mod-Musik (Mount & Blade)

Ich habe mir die Mod 1866 runtergeladen. Im Ordner dieser Mod gibt es einen Unerordner "music" indem alle Musikstücke des Spiels als MP3 vorliegen. Kann ich irgendwie eigene Musik in diese Mod "reinbringen" (also dass man z.B. Filmmusik während des Kampfes hört)? Und wenn ja wie?

Frage gestellt am 25. Juli 2010 um 15:12 von stiefelhopser

7 Antworten

ich kenn da nur aus anderen spielen, aber vielleicht geht aus auch bei M&B
1.such dir eine musik-datei aus dem "music"-ordner aus und merk dir den namen
2.lösch diese
3.füge für die deine musik ein und benenne sie nach der gelöschten
jetzt müsste es im spiel funktionieren (pass aber auf dass die dateien keinen sehr starken größenunterschied haben das könnte dann nicht klappen)

Antwort #1, 25. Juli 2010 um 20:23 von Onustus

Danke für den Tipp.

Ich habs durch vieles Herumprobieren selbst rausgefunden, deine Methode wäre sicher auch gegeangen^^

Ich hab eine Textdatei mit dem Namen music gefunden, in welcher jedes Lied mit einem Zahlencode versehen war (die Situation in der sie spielen solln). Hab diese namen einfach geändert^^

Antwort #2, 26. Juli 2010 um 20:04 von stiefelhopser

Welche Musik haste denn eingefügt, wenn man fragen darf?

Antwort #3, 30. Juli 2010 um 18:59 von the_Big_T

Dieses Video zu Mount & Blade schon gesehen?
Filmmusik aus Western:

Duell in Diablo
Spiel mir das Lied vom Tod
Mein Name ist Nobody ("The Wild Horde" für Kämpfe is göttlich^^)
Die Söhne der Katie Elder
Die Glorreichen Sieben (als Titelmusik)

Antwort #4, 05. August 2010 um 12:10 von stiefelhopser

Blaze of Glory von Jon Bon Jovi ist auch gut ;)
(Titelmusik zum gleichnamigen Film)

Gibt es bei deinen Songs Gesang?

Antwort #5, 05. August 2010 um 21:05 von the_Big_T

Nein, Gesang würde nicht passen^^

Kannst sie dir ja mal auf Youtube anschauen:

Das kommt bei mir immer, wenn ich das spiel starte:



Und das oft bei Schlachten, wobei natürlich der Anfang am geilsten is:

&feature=related

Antwort #6, 07. August 2010 um 09:33 von stiefelhopser

Hast recht mit Gesang wäre nicht so passend.
Deine Songs bringen echt Stimmung! Wenn ich es hinbekomme, werde ich auch ein paar einfügen :D

Antwort #7, 09. August 2010 um 13:29 von the_Big_T

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade

Mount & Blade

Mount & Blade spieletipps meint: Ritterliches, vielseitiges Rollenspiel, das grafisch im Mittelalter stecken geblieben ist.
54
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade (Übersicht)