Hilfe im kapitel 2 (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi,
also ich bin nun im kapitel 2, hab den waffenhändler entlarft und bin schon bei saturas und den anderen wassermagiern gewesen.
Diewollen ein ornament oder sowas haben, das jedoch hat so viel ich noch weiß lares, aber wie bekomm ichs von ihm? ich kann nur fragen ob er mich ausbilden kann mehr nicht x( bitte um schnelle hilfe, danke im voraus

Frage gestellt am 25. Juli 2010 um 16:10 von koti-kot-kot

17 Antworten

Das liegt wohl daran, dass du ihn übergangen hast.
Bevor du zu Saturas und den anderen Wassermagiern kommst, musst du dich dem Ring des Wassers angeschloßen haben. Dann gibt es ein Treffen in der Taverne. Hier schickt Lares dich zu Vatras um dir deinen ersten Auftrag abzuholen. Vatras will, dass du mit den anderen Wassermagiern durchs Portal gehst. Wenn du nun in den Hafen gehst und mit Lares sprichst, bringt er dich zu den Wassermagiern. Vorrausgesetzt, du hast eine Ablösung für ihn besorgt. Wenn ihr dann bei den Pyramiden seit, gibt Lares dir das Ornament, damit du es Saturas bzw. Nefarius geben kannst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 25. Juli 2010 um 19:13 von gelöschter User

nenenenenene is schon alles gemacht! aber als er mich zu vatras schickte und ihc danacht mit ihm reden wollte gings leider auch nich x( also hab ich geguckt wo die sind und mich alleine aufdem weg gemacht

Antwort #2, 25. Juli 2010 um 20:20 von koti-kot-kot

Ich habe hier mal einen Patch.
Lies dir mal Readme-File durch. Da siehst du, dass du dann im 3 Kapitel, dir das Ornament von Lares geben lassen kannst. Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 26. Juli 2010 um 01:14 von gelöschter User

Mist, jetzt habe ich schon wieder den Link vergessen:
http://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm
So, jetzt aber. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 26. Juli 2010 um 01:15 von gelöschter User

und wie komm ich nu ins kapitel 3 xD?
und danke für die antworten x)

Antwort #5, 26. Juli 2010 um 15:43 von koti-kot-kot

du musst die beweise für die drachen holen von garond ,dann gehst du zurück zum pass und du bist im dritten kapitel

Antwort #6, 26. Juli 2010 um 17:48 von Artus4444

ah danke, aber verpass ich dann nich ein paar quests?
hab sowas änliches schon gelesen

Antwort #7, 26. Juli 2010 um 18:00 von koti-kot-kot

Wenn du das mit dem Ring des Wassers und so alles schon gemacht hast, dann hast du ja schon fast alle Quests durch. Dann dürfte dass eigendlich kein Problem mehr sein. Nur wenn du noch garnichts gemacht hast und einfach wie beim Klassischen G2 ins Minental rennst, dann kann es dir passieren, dass du einige Quests nicht mehr machen kannst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #8, 26. Juli 2010 um 20:21 von gelöschter User

also erstens danke an alle (2) antworter!

so und schon is ein neues problem aufgetaucht x((
ich bin söldner und schaffe keinen suchenden, der wartet jedoch am ende vom mienental auf mich >.< und wargs schaff ich auch noch nich und wenn ich von dem im mienental wegrenne kommt nach xardas noch ein suchender und 2 wargs, die greift zwar cavalorn an aber ich würd gerne die ep für die bekommen, aber keine chance ich mach zu wenig dmg x( könnnte mir da jmd einen rat geben?

Antwort #9, 28. Juli 2010 um 15:32 von koti-kot-kot

Hallo?, wieso steht Cavalorn noch da? Der müsste doch schon längst in der Stadt sein.
Kann es sein dass du mal gerade die Hälfte von dem gemacht hast, was du hättest machen sollen?
Du sagst du hättest für das Portal schon alles gemacht. So wie ich das sehen hast du noch garnichts gemacht. Da brauchst du dich auch nicht wundern, dass Lares nicht mit geht.
Hättest du alles der Reihe nach gemacht, dann solltest du eigentlich schon gegen einen Warg bestehen können. Wie hast du den das Minental überstanden?
Ich muss dir wirklich sagen, ich findes das alles recht merkwürdig. Naja ist dein Spiel. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #10, 28. Juli 2010 um 18:56 von gelöschter User

sry is meine erste runde gothic 2 xD
ka was hab ich dann vergessen?

Antwort #11, 28. Juli 2010 um 19:02 von koti-kot-kot

sry wegen doppel post, aber hab noch ne frage, ich hab nu kompletto neu angefangen und überleg grad wen ich mich anschliesen soll x( söldner sein is nett gewesen, aber ich denke magier machen recht viel dmg oder?
was würdet ihr nehmen xD ich weiß sollte ich selber wissen aber bin voll planlos

Antwort #12, 29. Juli 2010 um 15:30 von koti-kot-kot

Wenn du G2 noch nicht gespielt hast, dann würde ich dir Vorschlagen, mach erst einmal die Miliz, Das ist von allen das einfachste. Damit kannst du auch zunächst einmal das Spiel kennen lernen. Magier ist gut und macht Spaß, aber es ist das Schwerste von den Dreien. Zumindest am Anfang. Aber es ist deine Entscheidung. Als Söldner hast du zwar gute Rüstung, gute Schwerter, aber du hast ein schlechtes Ansehen bei den NPC´s und du musst sehr vorsichtig sein, wo du reingehst und was du anfasst. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #13, 29. Juli 2010 um 18:06 von gelöschter User

hmmm klingt nett xD aber is magier echt so schwer x(?
und kann man g2 auch ohne add on spielen? hab die goldversion und da hats direkt beides draufgehaun

Antwort #14, 30. Juli 2010 um 18:22 von koti-kot-kot

Tut mir Leid, bei der Gold Edition, weiss ich es nicht, ob man es einzeln spielen kann.

Das mit dem Magier macht es am Anfang so schwer, weil du ja nicht so viele LP´s bekommst. Du aber, um Magie gut wirken zu können, auch einiges in Mana stecken musst. Den Schwertkanpf als solches, darfst du aber auch nicht komplett vernachlässigen. Denn nicht alles kannst du mit Magie schaffen. Also stehst du da in so einen Zwiespalt, was erlerne ich jetzt um nicht von jeder "Fleischwanze" umgehauen zu werden. (Ist nur mal als krasses Beispiel gedacht)
Zumal du dir ja auch einige Punkte aufheben musst um in den Kreisen weiter zukommen. Und da musst du dich dann wieder entscheiden, welchen Zauber du nehmen willst. Glaub mir, wenn du den Magier, ganz ohne Cheats durchspielen willst, ist es wirklich nicht einfach. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #15, 31. Juli 2010 um 17:15 von gelöschter User

k thy xD
hört sich recht kompli an ^^
dann amch ich wieder söldner^^ ich hässe nämlihc die pala rüstung xD
kann man da eig. seinen sold vergrößern? oder kann der nur 50 gold sein?

Antwort #16, 31. Juli 2010 um 17:32 von koti-kot-kot

gleich noch ne frage, soll ich mit lares zu den wassermagiern gehn? also am amfang? dann ham die ja das ornament sofort, aber dann fehlen mir ja 600 ep wegen den goblinskeletten x(

ach ja und wildbrett, bist du der einzgie der hier so antwortet? bist ja schon so ne art g2 guide xD
kennst du dich mit allen gothic teilen so aus? auch mit risen?
und wie findest du die anderen teile?

Antwort #17, 01. August 2010 um 15:31 von koti-kot-kot

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)