Neuer Pc, alte Kreationen (Spore Abenteuer)

Ich bekomme in den nächsten paar tagen einen neuen Pc aber ich hät gern alles was momentan von Spore auf meinem computer später auch darauf. Muss ich irgendwas beachten oder einfach nur Kopieren? Und was muss ich kopiern? ^o^

Frage gestellt am 25. Juli 2010 um 20:46 von EuerHelfer

14 Antworten

Irgendwo auf deinem PC gibt es einen Ordner mit dem Namen "MeineSporekreationen" oder so... Den solltest du kopieren und auf den neuen PC übertragen.

Die Frage hat Butters mal falsch beantwortet. Mann, ich wär jetzt gern auf Malle. Gibts Butters eig. noch?

Antwort #1, 25. Juli 2010 um 20:58 von UltraGamer

cool danke! Wie heißt du bei Spore?

Antwort #2, 25. Juli 2010 um 21:16 von EuerHelfer

Ich glaub ich hab ein paar deinener Kreas.
UltraPlayer, was sonst :)

Antwort #3, 25. Juli 2010 um 22:41 von UltraGamer

UltraGamer, deine Antwort ist mal wieder unzureichend ;-D

Es kommt darauf an, WAS FÜR PCs DU VORHER UND NACHHER HAST!
Und außerdem muss das zum Regulären Spore oder auch Core-Spore!

Ich muss wissen, was für PCs du vorher und nachher haben wirst.
Sonst ist das für mich zu umständlich, hier hin zu schreiben und kann Missverständnisse auslösen.

Antwort #4, 26. Juli 2010 um 12:51 von gelöschter User

Oh Sry, hab das mit dem Betriebssystem vergessen. Ich hab nur gedacht, weil alles PNG-Bilder sind, und die sich eig. auf jedem PC gleich verhalten sollten.

Antwort #5, 26. Juli 2010 um 18:00 von UltraGamer

Von XP auf Windows 7

Zwar steht auf der Spore Verpakung nichts von windows7 aber bei meinem Freund klappts (schaf97), also warum bei mir nicht!^^

P.S UltraGamer: was hast du gegen meinen Garten?

Antwort #6, 26. Juli 2010 um 18:22 von EuerHelfer

@UltraGamer: Es gibt aber noch mehr, was verschoben wird! ! Und außerdem sind es UNTERSCHLIEDLICHE PLÄTZE! Das solltest du aber mittlerweile schon bei unseren Antworten gemerkt haben ._.

@EuerHelfer:
Also, installiere erstmal Spore dann auf dem neuen PC, aber das alte auf der XP noch nicht deinstallieren und de-authorisieren mit dem De-Authorization Tool!
Also erst Spore installieren
Noch nicht ins Spiel gehen, sondern erst alle Erweiterungen draufklatschen (erst S und S, dann GA)
Nun startest du das Spiel, aber nur zum Patchen, dann gehst du wieder raus.
Nun musst du von XP folgende Ordner kopieren!

Eigene Dateien/MeinSpore-Kreationen
Den Ordner auf z.B. einen USB Stick KOPIEREN
und den Ordner SPORE aus
Dokumente und Einstellungen/dein XP PC-Name/Anwendungsdaten*/
kopieren!

* der mit * markierte Ordner ist versteckt, um ihn sichtbar zu machen, geh oben auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und suchst nach "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Dasselbe gilt auch für gleich bei Windows 7, nur der Satz weicht ein wenig ab, hat aber denselben Sinn.

Also, bei Win7 musst du "MeinSpore-Kreationen" beim folgenden einfügen:
Benutzer/Dein Win7 Name/Eigene Dokumente/

Und den Ordner SPORE musst du hier einfügen:
Benutzer/Dein Win7 name/AppData*/Roaming/

*siehe oben

Antwort #7, 26. Juli 2010 um 18:40 von gelöschter User

ok! aber eine Frage hab ich noch! was ist ads für ein tool am anfang?

Antwort #8, 26. Juli 2010 um 19:07 von EuerHelfer

...und was mache ich mit den ordnern die bei der insterlation entstehen!?

Antwort #9, 26. Juli 2010 um 19:14 von EuerHelfer

Einfach drüberspeichern, das funktioniert wenn man es richtig macht, habe ich ja auch gemacht Anfang März.

Schonmal Google benutzt? Bei Google kann man eine Menge über Begriffe herausfinden! !

Antwort #10, 26. Juli 2010 um 19:40 von gelöschter User

und noch was:^^ könnte es an der reihenfolge liegen warum mein s&s nicht funktioniert? ich habe das als lätztes interliert! Obwohl ich es habe, zeigt er es nicht an, darf ich keine Kreaturen damit und Abenteuer damit Bereitstellen!

Antwort #11, 26. Juli 2010 um 19:41 von EuerHelfer

Das wurde schon zu häufig diskutiert, mal ehrlich, warum sind alle Leute dafür zu faul? ? ? ?

Antwort #12, 26. Juli 2010 um 19:43 von gelöschter User

leider find ich das net!

Antwort #13, 26. Juli 2010 um 20:21 von EuerHelfer

Von mir erstellter Thread:
http://de.spore.phosdev.se/t/2431.aspx
Du solltest mal öfter dein Gehinr benutzen!

Antwort #14, 26. Juli 2010 um 20:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)