Göttlichkeitsstufe? (Okami)

Hallu :p
Sagt mal, was heißt eigentlich diese Göttlichkeitsstufe?^^ ich meine... es gibt ja dieses item, mit dem man die maximieren kann, aber anscheinend muss die ja auch wieder sinken, sonst würde das ja unnütz sein oder?^^
danke
vlg~

Frage gestellt am 26. Juli 2010 um 14:32 von Gelphie

2 Antworten

ich glaub das is sowas wie'n schild...
wenn du kämpfst ist links unten manchmal ein rotes, gelbes oder grünes symbol. Wenn du dann getroffen wirst, wird z.B. das gelbe durch ein rotes ersetzt, dafür verlierst du aber kein leben. Ich glaub, du kannst die Göttlichkeit steigern, indem du ohne getroffen zu werden deine gegner mit normalen angriffen attackierst (oder mit den items).

Antwort #1, 28. Juli 2010 um 19:47 von Yoshi13

Jap, die Göttlichkeitsstufe IST ein Schild ^^ Der kann dich vor jeglichen Angriffen schützen, solltest du mal nicht ausweichen oder abblocken können - jedenfalls solange er grün ist. Dafür büßt du dann keine Solarenergie ein und kommst ungeschoren davon, hehe x) Funktioniert praktisch wie 'ne Ampel:

Grün - höhchste Stufe, beste Verteidigung
Gelb - mittlere Stufe, durchschnittliche Verteidigung
Rot - niedrigste Stufe, schwächste Verteidigung
Keins/Totenkopf - keine Verteidigung, du verlierst Solarenergie


Eine andere Möglichkeit, dich vor Angriffe zu schützen, ist diese, dass du einen Spiegel als Nebenwaffe ausrüstest. Also einfach einen deiner bereits erhaltenen Spiegel bei den Göttlichen Instrumenten als Zweitwaffe anlegen und schon kannst du im Kampf den Schaden senken, wenn nicht sogar gleich Null setzen, wenn du Dreieick drückst.

Mit einem Spiegel als Nebenwaffe kannst du auch einen schönen Konter ausführen. Dazu musst du nur in dem Augenblick Dreieck drücken, in dem dich dein Gegner angreift.
Dann schnappt sich Ammy dein Opfer, springt mit ihm in die Luft und setzt zum Lotus an - ganz so wie Lee in Naruto x)


Echt cool, gefällt mir ja immer sehr gut, die verschiedenen Monster damit ungespitzt in den Boden zu rammen, harhar xDD

Antwort #2, 12. November 2010 um 21:15 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)