Gothik 3 Ruckelt - Where the Guru? (Gothic 3)

Also,meine Mutter spielt das Spiel und hat ein Problem,denn oft fängt ihr Gothik an zu ruckeln und dann kommt eine Fehlermeldung
"Where is the Guru"
Das spiel schmeißt sie raus und sie muss alles von vorne machen.
Wies jemand,was man da machen könnte?
Ihr Computer erfühlt die Anforderungen und sie hat alle Patches und Questpackete.


LG Leseratte

Frage gestellt am 26. Juli 2010 um 16:25 von LeseratteXD

3 Antworten

achte mal drauf ob es wirklich der neuste patch ist und ob er überhaubt instaliert wurde
auserdem hilft es oft zu speichern so alle 20 minuten dann muss man nicht alles von vorn machen und die fehlermeldung erscheint nicht so oft (so wares zumindet bei mir)
es hilft auch die grafik auf minimum zu stelln (sieht zwar sch***e aus aber hilft)

Antwort #1, 26. Juli 2010 um 18:05 von _ToBi_

Ja, dass mit dem Speichern ist schon wichtig. Wenn der Guru kommt, ist das meist ein Zeichen dass der Arbeitsspeicher voll ist, also schmeisst er euch dann raus.
Was aber wirklich hilft, ist:
1) Schalte das Internet aus, während du spielst, bzw deine Mutter.
2) Wenn möglich, deaktiviere den Vierenscanner für die Zeit, wenn sie spielt.
3) Schalte alle Programme aus, die eventuell im Hintergrund laufen.
4) Speichert auf keinen Fall über die Schnellspeichertaste, dass belastet den Arbeitsspeicher überproportional.
5) Geh im Hauptmenü auf Einstellungen, Details und dann auf Angepasst. Hier schalte den Schatten und die Sonnenringeffekte aus. Sollten die anderen Einstellungen auf sehr hoch oder hoch stehen, nimm sie um einen Punkt zurück. Dann hast du immernoch ein gutes Bild und der Guru sollte dann wesendlich seltener kommen. Ganz wird das Ruckeln wohl nicht weggehen, das sind Nachladeruckler und die haben was mit dem Spiel selbst zutun.
6) Solltet ihr den Treiber der Grafikkarte auf den neusten Stand bringen
Wenn ihr das alles mal macht, sollte sie das Spiel besser spielen können. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 26. Juli 2010 um 19:40 von gelöschter User

Danke! :D


LG Leseratte

Antwort #3, 26. Juli 2010 um 19:46 von LeseratteXD

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)