Kraftwerk? satelit? wie viel bringt ein kraftwerk? (OGame)

hi.
ich hab mein kraftwerk auf stufe 10, hab jetzt meine schiffswerft gebaut, und gesehen dass ich einen solarsateliten bauen kann!

beim sateliten steht dabei, dass er "auf diesem planeten" 35 energie produzieren würde ...

aber woher weiß ich, wie viel energie es mir bringt, wenn ich das kraftwerk ausbaue? das steht beim Kraftwerk nirgends!

Frage gestellt am 26. Juli 2010 um 18:35 von MiKE1989

4 Antworten

Doch, steht da. Gehe beim Kraftwerk auf das Fragezeichen unter dem Bild. Dort erscheint eine Liste, wieviel Energie pro Stufe produziert wird.
Tipp: Bei Planeten in Sonnennähe sind Solarsatelliten und Solarkraftwerke sehr effektiv und daher sinnvoll. Bei Planeten, die mehr von der Sonne entfernt sind, empfehle ich auf das Fusionskraftwerk hinzuarbeiten. Es rentiert sich mit zunehmender Stufe.

Antwort #1, 26. Juli 2010 um 19:22 von Das_Ville

fusionskraftwerk? kann ich (noch?) nicht bauen ...
hab gestern erst mit dem spiel angefangen, nehme mal an dass ich das erst später kriege ... oder?

*zusatz*
oh, sehe grad, ich muss "nur" energietechnik auf stufe 3 bringen ...
da ich energietechnik später wohl eh brauche, gugg ich morgen mal ob das mehr bringt als solarkraftwerk ...

danke erstmal fü die schnelle und freundliche antwort
auf jeden fall bringt das solar-kraftwerk 3,5 mal mehr, als nen satelit. lohnen sich da die solar-sateliten überhaupt? wenn ja, wann bzw. wie?

Antwort #2, 26. Juli 2010 um 22:18 von MiKE1989

ich würde von denn solarsatelliten eher abraten da sie ein leichtes Opfer für TF Jäger sind lieber Solar-/Fusionskrftwerk bauen sind zwar teuer aber die kann dir keiner zerstören. Kannst sie später immer noch bauen wenn du mal eine strke deff hast

Antwort #3, 26. Juli 2010 um 23:03 von Takko24

Und man kann die Kraftwerke ständig weiterentwickeln, so dass sie noch mehr Energie produzieren. Kostet zwar dementsprechend, aber damit bist du auf der sicheren Seite. Solarsatelliten solltest du nur auf Planeten 1-4 bauen, weil sie da am meisten Energie produzieren. Sonst eignen sie sich nur als schnelle Energielieferanten, wenns kritisch wird...

Antwort #4, 27. Juli 2010 um 21:14 von Das_Ville

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: OGame

OGame

OGame
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

OGame (Übersicht)