Hänge bei LIMBO fest ! (Limbo)

Hallo Leute! Ich komme bei LIMBO ums verrecken nicht weiter.Und zwar an der Stelle,wo man eine 2 stufige Treppe überwinden muß,wobei die untere Stufe permanent hin und her schiebt.Mit Hilfe eines Schalters kann man die Schwerkraft umkehren,um an der Decke gehen zu können.Dort hat man dann einen weiteren Schalter um die Schwerkraft wieder auf normal zu stellen.Man hat ja die eine Kiste zur verfügung,die man sich vorher am Fahrstuhl von der MG hat frei schießen lassen.Aber ich denke,ich brauche 2 Kisten!Oder nicht? Verdammt!Wahrscheinlich habe ich ein Brett vorm Kopp und es ist ganz simpel.Wie komme ich über diese 2 Stufen? Kann mir einer helfen?

Frage gestellt am 27. Juli 2010 um 18:43 von OnkelJoerch

5 Antworten

kein problem. akteviere den schalter und schiebe die kiste auf der decke nach links wo der aufzug ist mit dem du rauf gekommen bist. stell die kiste nun auf den aufzug und fahr nach oben. jetzt kannst du links nach oben springen(über dem MG der dir die kiste runtergeschossen hat). da ist eine zweite kiste. viel spass
AKA Casey

Antwort #1, 27. Juli 2010 um 20:03 von EGJ1210

Ja, da habe ich auch schon seit Ewigkeiten herum probiert. Ich habs dann auch endlich geschafft. Also folgendes: Mit der Einen Kiste die beim Fahrstuhl ist kommst du links oben hin. Also stell die Kiste auf den Fahrstuhl, lass den Fahrstuhl nach oben fahren, spring schnell hinter her. Nun kletterst du über die Kiste somit über das Maschinengewehr. Als nächstes läufst du nach links. Dort ist wieder ein Schwerkraftapparat. Mit diesen versuchst du die Kiste aus dem Schwerefeld zu holen. Am besten geht das, wenn du den Hebel betätigst (Schwerefeld an) und die Kiste ist somit oben. Jetzt nochmal Hebel (Schwerefeld aus) und wenn die Kiste nun herunter rollt musst du kurz vorher den Hebel wieder betätigen und dann immer zwischen Hebel an und Hebel aus hin und her switchen, so dass die Kiste nicht die Wand berührt. So schwebt nämlich die Kiste wegen ihrer Trägheit in deine Richtung.
ERFOLG: Wenn du sehr gut mit dem Schalter umgehst, musst du dich an die Kiste hängen und links hoch schleudern lassen, denn in der Ecke links ist ein Goldenes Ei.

Wenn nicht schiebst du dann die erhaltene Kiste so weit nach rechts, wie es geht. Anschließend springst du wieder herunter, wieder nach rechts zu den 2 Balken und hier betätigst du den Schalter. Nun bist du wieder an der Decke und kannst nach links laufen und siehe da: 2 Kisten. Diese schiebst du nach rechts bis zu den Balken. Die eine vorm Ersten Balken und die andere am Ende des 2. Balkens. Nun musst du es gut mit dem Hebel timen, damit die Kiste nicht heruntergeschoben wird. Also Hebel ziehen und schnell nach rechts Balken hoch und Kiste rüber und 2. Balken hoch. Fertig und weiter geht’s = )

Antwort #2, 28. Juli 2010 um 16:05 von becand15

Hey! Danke! Das ging ja schnell. Ganz besonders die Antwort von EGJ1210.Man muß sich einfach mal umschauen.Gelle? Das Spiel ist echt der Hammer,wie ich finde.Die Atmosphere,die Rätsel. Oscarreif.Ok.Vielen Dank noch mal!

Antwort #3, 28. Juli 2010 um 17:50 von OnkelJoerch

Dieses Video zu Limbo schon gesehen?
ssssss

Antwort #4, 04. März 2011 um 15:05 von detgftrhht

Ich kann dir Limbo Walkthrough videos bei youtube empfehlen.

Antwort #5, 01. April 2013 um 16:20 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Limbo

Letzte Fragen zu Limbo

Limbo

Limbo spieletipps meint: Grandioses Indie-Meisterwerk das man als anspruchsvoller Spieler einfach erlebt haben muss. Kaufen!!
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Limbo (Übersicht)