Risen stürtzt immer an der gleichen stelle ab. (Risen)

Ich bin gerade in der Hafenstadt angekommen und habe mit Sabrosa gesprochen. Danach habe ich auch mit Delgado gesprochen(er hat mir das mit dem Schutzgeld erklärt dann habe ich gesagt das ich ihm helfe usw)Ich hatte nach dem gespräch gespeichert.Aber glücklicher weiße habe ich 2 spielstände. Der 2. war 3 min. vor dem ersten.Jetzt das Problem:
Wenn ich im Hauptmenü auf Fortsetzen drücke würde der 1. spielstand geladen werden aber mitten beim laden bleibt das Spiel hängen und wenn ich dann eine taste drücke stürtzt es ab.
Wenn ich nicht auf Fortsetzen drücke sondern spiel lade und dann den 2. Spielstand auswähle lädt er ihn und ich kann spielen.Danach habe ich das Gespräch mit Delgado nochmal gemacht.Als er mit reden fertig war und ich los gehen wollte stürtze das spiel nochmal ab.
Falls man es nicht versteht hier kommt eine Kurzfassung:
Ich kann mein 1. spielstand nicht laden weil risen immer abstürtzt.Bin in der Hafenstadt(will Ordenskrieger oder Magier werden).Habe mit Sabrosa & Delgado gesprochen danach gespeichert->kann ich nicht mehr laden.
Mein 2. Spielstand ist 3min älter den kann ich (manchmal) laden.Aber nachdem ich das Gespräch mit Delgado geführt habe und weiter gehen will stürtzt Risen ab.Was kann ich dagegen machen? Habe schon den neueren patch gepatcht.
ich kann also die Quest mit Delgado und Sabrosa nicht machen.(was doof ist da ich Ordenskrieger oder Magier werden will)
Danke für Hilfe

Frage gestellt am 28. Juli 2010 um 11:01 von Hippogreif

10 Antworten

also, entweder du lässt die quest aus und machst eine andere wenn dann das spiel dadurch nicht abstürzt oder vll. packt des dein rechner einfach nicht !
frage an dich , wenn u ein gespräch führst drückst du es dann auf esc immer weiter ? wenn du das machst ist es meißtens auch immer so! war bei mir auf jedenfall so dass dann des spiel abgestürzt ist !
viel spaß noch

Antwort #1, 28. Juli 2010 um 11:51 von madmaxmaster

Wenn es an Escape liegen sollte, dann verwendet lieber die Rechte Maustaste zum Überspringen eines Gespräches.
Das der Rechner das nicht packt kann ich mir auch nicht vorstellen, da er "schon" bis zu der Hafenstadt gelangt ist.
Mir fällt jetzt nur eine Neuinstallation ein oder der Versuch ein neues Spiel zu beginnen, vielleicht liegt es aber auch einfach an einem Fehler der Speicherdatei.
Ich würde aber noch ein wenig abwarten, mit Sicherheit fällt den Anderen auch noch was ein, was dir eventuell weiterhelfen könnte.

Antwort #2, 28. Juli 2010 um 12:48 von Spielejoker

ja aber in der hzafenstadt ruckelt es ja acu hamnchmal n bisschen mehr weil in der hafenstadt ja viel mehr gemacht wird und viel mehr "power" ^^ haha -- benötigt wird also kann das schon sein
viieeell spaß noch

Antwort #3, 28. Juli 2010 um 12:56 von madmaxmaster

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Ich überspringe die Gespräche eigentlich nie ^^

Antwort #4, 28. Juli 2010 um 14:52 von Hippogreif

Du hast ja noch den Spielstand 3 Min. zuvor, den du auch laden kannst. Da du den neueren Spielstand nicht laden kannst, wird er kaputt sein. 3 Min. sind ja nun nicht viel. Lösch einfach mal den neueren Spielstand. Dann geh in die Einstellungen und schalte da mal den Schatten aus und nimm die einstellungen etwas zurück. Jetzt lädst du den älteren Spielstand wieder und versuchst es noch einmal. Vielleicht geht es ja so weiter.
Speicherst du über esc, oder die Schnellspeichertaste?
Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 28. Juli 2010 um 19:15 von gelöschter User

Ich speichere meistens mit esc dann wähle ich den Spielstand aus und überspeicher bzw Risen speichert von allein(schnell speichern)

Antwort #6, 28. Juli 2010 um 19:58 von Hippogreif

also 1. Vielen dank für die vielen verschiedenen Möglichkeiten.
Habe glaube ich alle ausgetestet aber leider noch nichts geholfen.
2.Ich sollte dazu erwähnen das ich NICHT das Spiel habe sondern mit einem No-CD-crack spiele also ohne original CD

Antwort #7, 28. Juli 2010 um 20:33 von Hippogreif

daran kann es vll. auch liegen !
viel spaß noch

Antwort #8, 29. Juli 2010 um 13:53 von madmaxmaster

So danke für die vielen antworten und Hilfreichen Tipps hab es aber jetztz hinbekommen

Antwort #9, 29. Juli 2010 um 22:19 von Hippogreif

aha ok dann noch viel spaß !

Antwort #10, 30. Juli 2010 um 09:19 von madmaxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)