Sollte man Mass Effect vorher gespielt haben? (Mass Effect 2)

Hi Leutz,
Die frage steht ja oben aber hier nochma: solllte man Mass Effect (1) vohrer gespielt haben? hab mir nämlich vor teil 2 und evtl. auch teil 1 zu holn
MfG Stalker

Frage gestellt am 28. Juli 2010 um 21:45 von WTC-STALKER

8 Antworten

Es ist sehr an Herz zu legen...

Antwort #1, 28. Juli 2010 um 22:08 von SoD-Shadow

wäre sehr ratsam vorher den ersten teil gespielt zuhaben^^

Antwort #2, 28. Juli 2010 um 22:31 von Bralor

wenn du nicht 50% der story verpassen willst, sollteste ME1 spielen.

Antwort #3, 29. Juli 2010 um 15:11 von Jen0va

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Muss man nicht! Ich hab auch erst Teil 2 gespielt! Hab dann nach ner zeit Mass Effect 1 gezockt und mir hats nich wirklich was gebracht (ausser das ich Wrex leben lassen konnte) aber das meiste wusst ich schon!

Würde aber an deiner stelle erst Teil eins zocken nicht wegen der Story sondern wegen der Steuerung! Die is ja mal ätzend wenn man erst des 2er und dann des 1er zockt!

Antwort #4, 29. Juli 2010 um 22:22 von JasonVoorhees

also ME1 der steuerung zu liebe zuerst zuspieln ist ja nun völlig unsinnig. wo soll den da auch groß der unterschied sein? ein paar tasten sind anders belegt und in ME2 ist die steuerung direkter ,was auf grund des technischen fortschritts ja auch bitte zuerwarten is.
schluss endlich gehts doch vorallem um das feeling ,dass sich garantiert net so entwickeln kann ,wenn man zuerst ME2 und dann ME1 spielt ,ansonsten würden in zukunft wahrscheinlich alle trilogien mit teil 2 beginnen^^

Antwort #5, 29. Juli 2010 um 23:23 von Bralor

ich enthnehm mal aeuren antowrten heraus das ich me1 erst spieln sollte ^^ ok ^^ thx

Antwort #6, 30. Juli 2010 um 10:12 von WTC-STALKER

Ich finds ja nich vom Knöpfchendrücken sonder alles das schießen hat mich am meisten angekotzt! man hatte kaum chancen mal genau zu treffen!

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich erst Teil 1 durch gespielt! Teil 2 is ja um einiges leichter!

So und von der story is das totaler schwachsin erst Teil 1 zu zocken! ich weiß ja nich wie das bei anderen is aber ich hab das meiste und das was wissenswert war gewusst!

Antwort #7, 30. Juli 2010 um 21:57 von JasonVoorhees

um ein emotionale verbindung zu den chars, zu der story und den ganzen zusatzinfos übers Kodex ist es besser erst teil 1 zu spielen, man kriegt die hauptstory auch mit teil 2 halbwegs erklärt, aber die vielen kleinen neben schauplätzen besonders die ganzen neben quests in teil 1 mit cerberus lässt einen erst verstehn wieso die leute in teil 2 so ticken wie sie ticken.

Antwort #8, 30. Juli 2010 um 22:10 von Jen0va

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)