Dr.Nefarius (Ratchet & Clank - Crack in Time)

Wann ist Dr.Nefarius zum ersten Mal in R&C aufgetaucht. Ich Frage nur weil Ratchet sagt, dass sie alte Erzfeinde sind und weil ich nur von ToD an R&C hab

Frage gestellt am 29. Juli 2010 um 09:59 von Insel_36

2 Antworten

Bei der PS2 hat alles angefangen, auf der PSP ging es weiter und dann kam die PS3. So kann man die Reihenfolge der 9 Spiele einordnen (ohne das Handygame). Hier sind alle Teile aufgelistet und da 2 Teile für 2 Konsolen erschienen sind, steht die Konsole, für die das Spiel zuerst erschienen ist, an erster Stelle:

Ratchet & Clank (PS2)
Ratchet & Clank 2 (PS2)
Ratchet & Clank 3 (PS2)
Ratchet: Gladiator (PS2)
Ratchet & Clank: Size Matters (PSP/PS2)
Secret Agent Clank (PSP/PS2)
Ratchet & Clank: Tools of Destruction (PS3)
Ratchet & Clank: Quest for Booty (PS3)
Ratchet & Clank: A Crack in Time (PS3)

Dr. Nefarious ist der Bösewicht in Teil 3 gewesen. Damals wollte er, dass die Solana-Galaxie (in der die Reihe anfing) komplett von Robotern bewohnt und regiert werden sollte. Er baute dafür den Bioblitterator, der mit seinem Strahl organische Lebensformen in Roboter verwandelte. Er ließ auch Clank entführen, weil er diesen auf seine Seite bringen wollte (Nefarious war ein Riesen-Fan von Clanks Holofilmserie "Geheimagent Clank", aber wie alle anderen in der Galaxie, dachte er, dass er ein wahrer Held sei und Ratchet nur der Chauffeur sei, während Clank vergeblich versuchte allen klar zu machen, dass Ratchet kein Helfer, sondern ebenfalls ein wahrer Held ist). Clank aber weigerte sich und Nefarious baute somit eine böse Kopie Clanks, Klunk, die sich bei Ratchet und den anderen als Clank ausgab und für einiges Chaos während diverser Rettungsaktionen sorgte. Na ja, bis Ratchet anfing "doppelt" zu sehen. Wie dem auch sei, Nefarious alter Erzfeind war Qwark, und gemeinsam mit ihm schafften es Ratchet & Clank, Nefarious zu besiegen. Als dieser bei der Flucht keine Angaben machen wollte, wohin er sich mit Lawrence in Sicherheit teleportieren soll, landete er mit ihm auf einem einsamen Asteroiden, der durchs Universum trieb. In "Ratchet & Clank: A Crack in Time" erfahren wir, dass er mit Hilfe der Fongoiden in der Polaris-Galaxie vom Asteroiden runterkam. Dr. Nefarious war zudem in "Ratchet: Gladiator" in der letzten Filmsequenz noch gezeigt, ein Erinnerungsbild in der Traumzeit von Ratchet in "Ratchet & Clank: Size Matters", wurde von Klunk als Anzug in "Secret Agent Clank" nachgebaut und schließlich am Ende von "Ratchet & Clank: Quest for Booty" nochmal gesehen.

So, Entschuldigung für den langen Text, aber ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort #1, 29. Juli 2010 um 13:30 von ozean

Dieses Video zu Ratchet & Clank - Crack in Time schon gesehen?
okaaayy langer text aber Danke

Antwort #2, 29. Juli 2010 um 17:27 von Insel_36

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank - A Crack in Time

Ratchet & Clank - Crack in Time

Ratchet & Clank - A Crack in Time spieletipps meint: Viel Action und ertaunlich viel Abwechslung bringen das sympathische Heldenduo an die Jump-and-Run-Genrespitze. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank - Crack in Time (Übersicht)