Frage zum Berufewechseln (Dragon Quest 9)

Hallo,
ich hab mal eine Frage und zwar geht es ums Berufewechseln.
Ich sehe nämlich irgentwie keinen Sinn darin, meinen Beruf zu wechseln, wenn ich dann wieder bei Stufe 1. anfangen muss!
Behalte ich dann wenigstens die Fähigkeiten vom vorherigen Beruf?
Kann mir jemand vllt. einfach mal erklären, was die Vor- und Nachteile am Berufewechseln sind?
Wäre nett :)

Lieber Gruß
ganondorf93

Frage gestellt am 29. Juli 2010 um 13:18 von ganondorf93

4 Antworten

Du behältst die Fähigkeiten die du jeweils geskillst hast, die gelvlten gehen weg.
VT: Du bekommst mehr Punkte zum verteilen, du kannst die Punkte auch sammeln, Job zurückwechseln und dort verteilen
VT: Du kannst andere Jobfähigkeiten Skillen und so den Bonus wie LP+ oder Ausdauer+ übernehmen
Bsp.: Dein Magier lvlt ein paar andere Berufe bis er 100 Puntke hat, wechselt zum Paladin, gibt dessen Job alle, wechselt zurück zum Magier und hat den LP- sowie Ausdauerbonus
Sprich --> Viel stärkere Charaktere und es macht Spaß (mir zumindest)

Antwort #1, 29. Juli 2010 um 13:26 von Shalfive

Ich war auch erst nicht sicher ob ich den Beruf wechseln soll, wegen den Gründen die du genannt hast, aber es lohnt sich finde ich. Also die Talentpunkte behältst du, keine Sorge. ;)
Also ein Vorteil ist das du halt die Talentpunkte behältst und so, weil du schneller levelst noch mehr Punkte hast. Auch sind die Grundstats von einem lv. 1 Gladi besser als von einem lv. 1 Krieger. Nachteile sind erst wenige Lp und Mp. Sonst fällt mir eig. nichts ein, aber ich finde das es ich echt lohnt.^^

Antwort #2, 29. Juli 2010 um 13:28 von SwordSeal

So kannst du z.b deinen Krieger hoch lvln und auf Schwert skilln und wenn du den dann zum Gladiator machst hast du die Schwerskills immernoch, das kann auch ein großer vorteils ein

Antwort #3, 29. Juli 2010 um 13:38 von XxRevixX

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Boah ihr habt ja schnell geantwortet^^
Dankeschön ihr drei! :)

Antwort #4, 29. Juli 2010 um 17:48 von ganondorf93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)