Wie findet ihr das Spiel? (FF 13)

Findet ihr das Spiel besser als die Vorgänger(Skala 1-10), wie ist die Story und wie ist der Schwierigkeitsgrad und das Kampfsystem?

Frage gestellt am 29. Juli 2010 um 19:55 von Tonikroos1039

11 Antworten

Ich finde FFX und FFXII deutlich besser...
Weitere Bewertungen hier:
http://postpartum.forumieren.de/final-fantasy-1...

Antwort #1, 29. Juli 2010 um 21:05 von postpartum

um ehrlich zu sein ich bin sehr begeistert.
ich bin zwar mehr der fan von gameplays wie bei devil may cry oder kingdom hearts besonders wie bei birth by sleep
aber die story packt & begeistert mich .
& soo schlecht ist das gameplay auch nicht :)

Note : 9 (2+) :D

Antwort #2, 30. Juli 2010 um 02:43 von gelöschter User

9 Punkte wären in der 15-Punkte-Skala eine 3+
9 von 10 Punkten wären 90% - glatte 1 ^^

Antwort #3, 30. Juli 2010 um 02:49 von postpartum

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ehm ja aber er hat ja geschrieben : Skala 1-10 ?

von einer 1-15 punkte ist hier doch garkeine rede ? xD

Antwort #4, 30. Juli 2010 um 17:11 von gelöschter User

Ach ja, da oben stand ja was von 1-10^^

2+ wären 80%, also 8 Punkte^^

Antwort #5, 30. Juli 2010 um 17:52 von postpartum

also die story ist echt packend muss aber sagen das mich 12 mehr mit gerissen hat die story war länger und das gambit system war einfach grandios

bei dem 13ner wollten sie an 7 anknüpfen mit dem atb was aber meiner meinung in die hose gegangen ist

aber durch grafik sowie story würde ich sagen

7,5-10 punkten

mfg. ich

Antwort #6, 30. Juli 2010 um 20:15 von samnael

also grafisch gesehen, finde ich, hat FF13 durchaus ne 10 verdient.
die story finde ich allerdings nicht sooo gelungen, da die meisten wörter ziemlich ähnlich waren/sind (bsp. Fal'Cie - L'Cie; "wer is da wer?" hab ich mich die ganze zeit gefragt :D) und somit auch recht kompliziert...da finde ich FF10 um längen besser!
das gameplay finde ich bei FF13 umso besser und erst recht das kampfsystem ! (obwohl man nicht frei ist wie bei FF12)

Antwort #7, 03. August 2010 um 19:31 von Blackedo

Das Kampfsystem ist aber nicht wirklich gut. Es gibt Flächenangriffe, es geht auf Zeit, aber man kann sich nicht bewegen.

Antwort #8, 03. August 2010 um 19:35 von postpartum

ich sag ja obwohl man nicht frei ist wie bei 12...

Antwort #9, 03. August 2010 um 19:42 von Blackedo

ich dachte, du meinst mit frei nur die Auswahl der Fertigkeiten...

Antwort #10, 03. August 2010 um 20:56 von postpartum

Also nach meiner Meinung nach finde ich Final Fantasy VII einfach mit Abstand das Legendärste von allen.
Die Story hat mich echt umgehauen mit Sephiroth und JENOVA.

FF IX ist auch nicht übel mit Zidane, hat mir auch noch recht Spass gemacht diese Spiel durch zu zocken.

FF XIII hat ne super Grafik & das Kampfsystem mag ich sowiso lieber als das bei 12.

.. naja jeder seiner Meinung

Gruss FF VII Liebhaber :-)

Antwort #11, 04. August 2010 um 14:54 von ScHaKaL07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)