hilfe! komme bei omega weapon nicht weiter! (FF X)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Ich habe alle Solariswaffen (nur die Marken von Lulu und Wakka fehlen mir noch) und alle Bestien inkl. Yojinbo Magus-Trio & Anima.
Kriege es aber trotzdem nie zusammen, dass ich Omega besiege!
Warum?
Ich meine, ich habe bei Auron und Kimahri schon 7000 HP und dann hole ich immer Rikku ins Spiel (3200 HP) und da ich einige Monster schon habe, bekommt man da ja immer Extraboni, wie zum Beispiel HP-Pillen (da gibt es auch einmal 99 HP-? dessen Name mir gerade nicht einfällt, wo der ganzen Gruppe die HP verdoppelt werden); ich setzte also mit Rikku den HP-? ein und Auron und Kimahri haben 9999 HP (hab noch keinen HP-Expander) und Rikku so 6500.
Auch Yunas Bestien, die ich vorher gut auftraniert und auf Ekstase gebracht haben, nutzen nicht recht viel (außer Magus-Trio und Anima ziehen sie so rund 300000 HP insgesamten Schaden ab), obwohl bei mir Dug schon bis zu 50000 HP pro Angriff abzieht.
Und Sanctus und Lulus Elementarangriffe absorbiert Omega nur und dadurch bringen mir ja auch nur physische.
Übrigens, ich habe im Spiel Rikku, Auron und Kimahri - manchmal auch statt Rikku Tidus. Tidus und Auron besitzen Auto-Phönix

So, nach dieser detaillierten Angabe, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Bitte! Was habe ich falsch gemacht?
Schon mal danke im Voraus für eure Hilfe!
Nigg - alias Nick

Frage gestellt am 05. Mai 2008 um 16:42 von Nigg

7 Antworten

vl solltest du dich zuerst einmal auf dem sphärobrett weiterbewegen um all deine werte zu erhöhen. du kannst aus 48 aufputschmitteln eine rüstung mit konfus-wall erstellen, welche dir ziemlich sicher einen hilfreichen dienst gegen omega-weapon bieten wird.
du kannst in der farm auch gegen moloch kämpfen um angriffs sphäroiden zu bekommen. -> für moloch musst du doppelhorn (mi´hen straße), varlaha (vergessene grotte) und grendel (berg gagazet) je 5 mal fangen.
um mehr hp zu bekommen kämpfst du am besten gegen eisenkraut
-> fange eisengigant (donnersteppe), und beide wolframatoren (in sin) jeweils 10 mal.

Antwort #1, 05. Mai 2008 um 17:09 von breaker87

abwehr ist auch hilfreich und wenn einer hp expander ( janz einfach: öffne 3 kisten beim rennen unter dem remium tempel) und er hat 999999 hp. aber nur 90 abwehrkraft, was den kampf eigentlich zum kinderspiel macht. ...- wall ist gut und tut es für das einemal auch ( später gibts auch schleife, falls du das noch nich weißt, die hält alles außer tod ab. und wenn anima 255 abwehr hat ,dann baller einfach mal druff, ein treffer von omega zieht nur one max (so 180) abwehr sagen wir 2000 ab, das ist zu verschmerzen.

Antwort #2, 05. Mai 2008 um 17:33 von gelöschter User

deinen bestia kannst du auch techniken wie protes, vigra und hast beibringen, welche in diesem kampf sehr hilfreich sind.

protes -> 6 x lichtschleier -> fange alle monster aus macalania mindestens ein mal;

hast -> 10 x chocobo-feder -> beklaue kaktor (sanubia wüste) oder kakaktor? (donnersteppe)

vigra -> 60 x mega-portion -> bestich grendel von berg gagazet mit ca 237.500

Antwort #3, 05. Mai 2008 um 17:59 von breaker87

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
und mache auf jeden fall mit kimarih dragonik dann lernt er supernova und omega ist der einzige von dem man das erlernen kann

Antwort #4, 05. Mai 2008 um 19:04 von gelöschter User

Bring vielleicht erst mal alle Bestia auf Ekstase.wenn der Kampf beginnt,setz erst Dragonik ein,wie Cloud123 schon gesagt hat.Dann beschwör Anima oder das Magus-Trio und setz ihre Ektasen ein.Dann ist der Kampf schnell geschafft.

Antwort #5, 06. Mai 2008 um 13:06 von Dreamingwatcher

an cloud123: okay, das weiß ich schon - aber danke.
an dreamingwatcher: anima und magus-trio ziehen bei mir insgesamt 320000 ab - da fehlen noch 679999 ! da man keine elementaren monster, also ifrit, ixion & shiva nicht einsetzen kann, weil sie ihn nur aufheilen, kann man da nur: valfaris, bahamut, yojinbo, magus-trio & anima einsetzen.
valfaris und bahamut ziehen nicht extrem viel ab; yojinbo könnte zanmatou einsetzen, da er das bei mir nicht gemacht hat, obwohl ich meine 500000 Gil geopfert habe, hilft er auch nicht recht viel; anima zieht um die 20.000 ab, magus-trio bis zu 300.000(!)

Und was war mit dem rest? hm? dein tipp hilft mir nicht recht viel weiter, dremingwatcher, aber trotzdem danke.

an breaker18 und aleko 12:
danke, eure tipps haben mir viel geholfen.

also, ich habe nochmal omega probiert und es nach langer zeit dann geschafft!

Hier einmal meine Technik:
Teamkonstellation:
Yuna - Auron - Tidus
Mit Tidus setze ich Hastga ein. Ich ziehe (wie oben beschrieben)
mit den Bestien bis zu max. 500.000 .
Die restlichen 499.999 managte ich so:
Ich holte Rikku und Kimahri ins Team. Ich setzte mit Rikku Basteln ein - und nach mehreren Versuchen kombinierte ich eine Zockerseele von OmegaWeapon mit einem Lichtstein. Das ergab Quartett 99, das bedeutet, dass bei jedem treffer mit 100%-iger Gartantie ein Abzug von 9999 HP gesichert ist (Hit-Expander nutzt da nichts).
Also setzte ich eine Chocobo-Daune (Hastga) mit Rikku ein und ein HP-Wundermittel (HP-Verdoppelung auf alle, der Name ist mir wieder eingefallen) .
Ich griff ganz normal an:
Kimahri, Auron, Rikku, ...
Kimahri physisch, Auron physisch, Rikku setzte Handgranate ein.
Und das machte ich ~60 mal ein.
Dann hab ich ihn endlich besiegt! War ganz einfach!

Danke für eure Tipps!

Antwort #6, 06. Mai 2008 um 15:01 von Nigg

np.

Antwort #7, 06. Mai 2008 um 15:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)