Where is the Guru (Gothic 3)

wie kann ich diese fehlermeldung abschalten
wenn ich meine prozesse abschalte steht dann das dass system instabil werden kann
kann ich es irgendwie anders abschalten (ich meine where is the guru )

Frage gestellt am 29. Juli 2010 um 21:24 von Gangster09

9 Antworten

was meinst du? warum willst du prozesse auschalten? und was hat das ganze mit gothic3 zu tun? BESCHREIBE deine Frage mal AUSFÜRLICHER!

Antwort #1, 29. Juli 2010 um 21:46 von Stadler93

Nein, dass kannst du nicht abschalten.
Wenn sich der "Guru" meldet, bedeutet das nichts anderes, als das dein Arbeitsspeicher überfüllt ist. Also müsstest du deinen Arbeitsspeicher abschalten, dass geht auch nicht.

Das einzige was du machen kannst, auch wenn es dir und euch allen die es lesen schwer fällt, dass Internet beim spielen ausschalten. Wenn möglich den Vierenscaner deaktivieren und alle Programme die im Hintergrund laufen, ausschalten. Zumindest soweit es geht.
Dann kannst du in den Einstellungen den Schatten ausschalten und die Einstellungen insgesamt um einen Punkt zurück nehmen.
Nächster Punkt, speichern. Speicherst du über die Schnellspeichertaste, belastest du den Arbeitsspeicher überproportional und der "Guru" kommt alle paar Minuten. Speicher über esc, dann wird der Spielstand sofort auf die Festplatte gespeichert und du entlastest den Arbeitsspeicher.
Laut worldofgothic solltet ihr sogar öffters Teleportieren. Da werden die ganzen Daten auch auf die Festplatte verschoben und entlastet den Arbeitsspeicher.
So, nun liegt es an dir, was du davon machst. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 29. Juli 2010 um 21:50 von gelöschter User

Teleportieren rentiert sich allerdings nur, wenn man genügend Arbeitsspeicher beitzt, denn beim Teleportieren wird eine Menge Arbeitsspeicher verwendet, da praktisch ein ganzes Gebiet innerhalb von Sekunden erstellt werden muss.
Daher kommt es bei vielen zu Abstürzen. Wenn man nicht genügend Arbeitsspeicher besitzt, dann lohnt es sich nicht, da man Gefahr läuft, auf dem Desktop zu landen ;)
Sollte das Spiel mal viel Laden, dann öfter mal an einem Punkt stehen bleiben, damit dein Speicher genügend Zeit zum aufbauen besitzt.

Antwort #3, 30. Juli 2010 um 13:15 von Spielejoker

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
@ Spielejoker
Das Aufbauen, was du meinst findet nicht im Arbeitsspeicher statt, dass ist Angelegenheit der Grafikkarte.
Du solltest dich vielleicht mal bei worldofgothic etwas umsehen, da wird auch gesagt, dass es mit den neuen Patch´s jetzt etwas länger dauert, mit dem Teleportieren, dafür aber der Arbeitsspeicher freigeräumt wird. Solltest du da besser drüber Bescheid wissen und ein entsprechender Fachmann sein, dann würde ich dir Vorschlagen, dass du dich mit den Leuten bei wolrdofgothic in Verbindung setzt und sie fragst, warum die soviel Schwachsinn verbreiten.
Ich zähle mich nun nicht zu den Experten und nutze nur dass, was die bei worldofgothic den Spielern nahelegen. Also wird es Zeit, dass du sie aufklärst, damit wir nicht alle dumm sterben müssen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 30. Juli 2010 um 16:59 von gelöschter User

Dazu sage ich jetzt nichts mehr...manoman, wie kann man nur so eingebildet sein...

Antwort #5, 31. Juli 2010 um 01:51 von Spielejoker

Das sagt ja mal grad der Richtige. Du kannst doch vor Hochnäsigkeit, garnicht mehr gerade ausschauen. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 31. Juli 2010 um 16:50 von gelöschter User

Ich möchte nur noch mal aufmerksam machen, wer hier wen beleidigt hat, sowas gehört sich nicht, außerdem gibt es hier auch andere Leute die versuchen wollen zu helfen. Wenn Dir das nicht passt, dann ist es nunmal so, ich habe nur versucht Tipps zu geben, aber wenn Du gleich mit einer Beleidigung kommst, kann man dazu auch nichts mehr sagen. Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber dass ist wirklich kindisch, wenn du Streit mit jemandem suchst, dann frage woanders danach, ich lasse mich nicht auf sowas ein. Wenn es dir nicht passt, dass Du hier nicht der Einzige bist der helfen will, dann bitte, gehe ich eben in ein anderes Fragen und Antwortenforum, es gibt durchaus Leute, die auch gerne die Hilfe von Anderen entgegennehmen und diese wiederum zu schätzen wissen.

Auf weitere Kommentare will ich nicht drauf eingehen, du kannst schreiben und machen was du willst, ich werde erst mal in ein anderes Forum gehen und dort den Leuten bei auftretenden Problemen helfen.

Gangster09, tut mir Leid das es gerade deine Frage getroffen hat, aber diese Sache musste mal geklärt werden.

Ich wünsche allen noch viel Spaß beim Spielen, die sich davon nicht abschrecken lassen.

Antwort #7, 31. Juli 2010 um 17:29 von Spielejoker

lol^^

Antwort #8, 31. Juli 2010 um 18:01 von Stadler93

thx fuer die antworten aber ich suche noch so ein schluessel fuer so eine truhe diese truhe ist mit einem namen versehrt darauf steht reparierte truhe
diese truhe ist in dr vom pass silden-nordmar
waere danbar fuer viele antworten

Antwort #9, 31. Juli 2010 um 18:45 von Gangster09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)