Zu Hart? (Just Cause 2)

Ist das Spiel zu hart für nen 14. jährigen?

Frage gestellt am 30. Juli 2010 um 11:42 von NicolasRoth

16 Antworten

So eine Frage ist schwer zu beantworten, denn jeder Mensch ist anders im Alter.
Ich z.B. bin 15, zocke aber Dead Space , Left 4 Dead 2 oder auch Just Cause 2 (nicht fragen wieso ich das darf ^^).
Es kommt darauf an wie anfällig man ist. Wenn du nach einem Blutspritzer schon aus deinem Zimmer rennst wäre es nichts für dich, sagen wa ma so ^^
Aber wie man sieht wie die Jugend immer weiter den Bach runter geht dürften keine Spiele für einen 14 oder sonstwas jährigen zu hart sein.

Mfg

Antwort #1, 30. Juli 2010 um 13:16 von gelöschter User

Da kann ich ihm nur zustimmen. Ich bin 12 und spiel das ich hab damit kein Problem und einige von meinen Freunden die das mal bei mir gespielt haben , haben damit ein Problem. Also es kommt drauf an wie viel du verträgst.

Antwort #2, 30. Juli 2010 um 15:20 von petrolic

Ja ich bin auch 12 und game just cause 2,mw2,bbc2 usw. es ist einfach der menschensinn sagen wirs mal so . ich kann das von der realität unterscheiden. und an alle gamer versinkt nicht in der virtuelen welt (keine ahnung ob ich virtuel richtig geschriben habe :)) geht raus spielt fussball oder so. gamen is was für schlecht wetter. hoffe konnte helfen
mfg Sascha

Antwort #3, 31. Juli 2010 um 16:24 von Sascha293

Dieses Video zu Just Cause 2 schon gesehen?
das spiel ist überhaupt nicht hart mein kleiner 8 jähriger bruder spielt das sogar da kan man ja vieles machen nicht unbedingt töten und wen man tötet ist das so als ob man eine puppe erschossen hat weil die menschen von just cause 2 sind voll scheiße aber sonst ist das spielt geil

Antwort #4, 31. Juli 2010 um 21:20 von gelöschter User

Zum 18+ Spiele spielen braucht man auch ein bischen Hirn! Wenn man die Realität nicht von PS Spielen unterscheiden kann sollte man es lieber lassen!

Antwort #5, 03. August 2010 um 10:59 von xhmnobody

Also ich bin 15, habs mir geholt und jetzt kommts:
Mein Spiel ist zwar auf Deutsch, die Packung (und Anleitung) aber auf Englisch. So kommt es, dass die Amerikanische USK draufstand und die ist ab...15!
Find ich zwar nicht richtig, weil man ordentlich Blut sieht, wenn man Gegner abschießt, aber der Unterschied zwischen 15 und 18 ist schon gewaltig^^
P.S.:Ich hab viele Trailer/Videos vor dem Kauf gesehen, aber da war nie Blut zu sehen, wenn Gegner abgeschossen wurden. Kann man das denn "abstellen"?

Antwort #6, 06. August 2010 um 05:09 von Noise

also es ist fur mich garnicht brutal bin 10 und hab alles durch bin jetzt im Soldner-Modus

Antwort #7, 06. August 2010 um 16:34 von MrPlayer-GTA

also ich bin 12 und hab die limited edition mit 100% uncut aber das blut wirkt nich grade echt und ein bisschen übertrieben ist das auch aber die alterbeschränkungen sind eh unnötig

Ps. ich spiele auch noch gta4, far cry2 und red dead redemption


mfg

Antwort #8, 07. August 2010 um 14:41 von Marti1621

Alterbeschränkungen sind nicht Unnötig !

Und @ Noise : Nein das kann man nicht abstellen, diese Videos die du gesehen hast haben extra keine Blutscenen drin gehabt oder wurden zensiert.

Antwort #9, 07. August 2010 um 17:09 von gelöschter User

Alterbeschränkungen sind auf keinen Fall unnötig!
Sie sind zwar manchmal ein wenig übertrieben, aber das macht eigentlich nichts. Besser übertrieben statt untertrieben. An Marti1621: Ich kann die Spiele Far Cry 2 und Red dead Redemption nicht beurteilen da ich sie nicht besitze. Aber wenn du die Altersbeschränkung 18+ für GTA4 übertrieben oder gar unnötig hältst dann glaub ich stimmt was nicht mit dir.
Mfg: ...xhmnobody...

Antwort #10, 07. August 2010 um 17:51 von xhmnobody

@xhmnobody: gta4 ist ja überhaupt nich schlimm! da ist nur wenig blut aber altersbeschränkungen wären so besser für über 18 jährige geeignetn aber das jüngere das trozdem haben dürfen

Antwort #11, 08. August 2010 um 11:51 von Marti1621

Was sagen die anderen zu GTA 4?

Antwort #12, 08. August 2010 um 18:40 von xhmnobody

Wenn man es objektiv (also selbst wenn man es selber nicht so schlimm findet aber trotzdem richtig darüber nachdenkt) beurteilt ist die USK mehr als gerechtfertigt!
Und zu allen 8-14 Jährigen die Dead Space und so einen Scheiss zocken, es ist egal ob ihr es schlimm findet oder nicht, aber wenn man so was spielt und minderjährig ist, hat man ein Problem!
Ich bin 15 und will auch in zwei Jahren noch nichts von sonem kranken Mist spielen!
@Extremo9419 Vielen Dank... schon wieder du xD

Antwort #13, 10. August 2010 um 09:00 von Noise

Marti1621 : Wenn du jedes Spiel nur auf das Blut reduzierst machst du was gewaltig falsch. Du musst bedenken das GTA das töten von Menschen wie durch überfahren oder sonstiges LEBENSNAH zeigt !

@ Noise : Und auch immer wieder gerne an dich xD

Antwort #14, 10. August 2010 um 12:22 von gelöschter User

so mein ich das ja garnich ich meine es hat nich die beste grafik und um blut das ist mir eig. egal aber sowas wie dead space will ich auch garnich spielen das spiel muss ja auch ein ordentlichen sinn haben

Antwort #15, 10. August 2010 um 20:54 von Marti1621

Die Grafik ist mit die beste, brauchst natürlich auch einen guten Fernseher und ein HDMI-Kabel und wenn man allein von der Story her geht hat Dead Space einen Sinn. Ist halt nur eine fiktive Story.

Antwort #16, 11. August 2010 um 15:35 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Just Cause 2

Just Cause 2

Just Cause 2 spieletipps meint: Eine herrliche Grafik und ein wahres Explosions-Feuerwerk zeichnet Just Cause 2 aus, die Hauptstory zieht sich allerdings unnötig in die Länge. Artikel lesen
85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Just Cause 2 (Übersicht)