Lohnt es sich? (Rune Factory - Harvest Moon)

Hallo :) Ich besitze Rune Factory noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken es mir anzuschaffen, weil ich Harvest Moon schon immer klasse fand und auch alle möglichen RPGs gerne spiele.
Jetzt hab ich bei Amazon gesehen, dass es schon einen 2ten Teil gibt. Beide will ich mir wahrscheinlich nicht anschaffen...Welcher Teil ist eurer Meinung nach besser? und vorallem: Kann ich den 2ten problemlos spielen, wenn ich den ersten nicht kenne?

Und noch eine Frage zum Spiel: Ich hab gesehen, dass man heiraten kann...kann man auch wieder ein Kind bekommen? Ich fand das immer so toll^^
ich würd mich über Hilfe Freuen :)

Frage gestellt am 30. Juli 2010 um 11:45 von S((s))S

1 Antwort

Der zweite Teil ist umfangreicher wie der erste, aber die Spiele sind beide sehr gut. Sie unterscheiden sich auch vom Inhalt und von der Story her. Es sind beides Großartige Spiele. Du kannst den zweiten Teil problemlos spielen, wenn du den ersten nicht hast. Aber ich würde dir empfehlen beide zu spielen, denn sonst entgeht dir ein wundervolles Fantasy Erlebnis. Rune Factory ist mit Harvest Moon nicht zu vergleichen finde ich. Wenn du tatsächlich nur eins der Spiele kaufen willst, dann kauf dir den zweiten Teil, ist aber in Deutschland wahrscheinlich erst im September erhältlich, ich hab in mir aus den USA importieren lassen. Aber es würde sich aufjedenfall lohnen beide Teile zu spielen.

Falls du noch mehr Infos zu den Spielen haben möchtest kannst du wieder hier reinschreiben, ich kann dir beide Teile genauer erläutern.

Antwort #1, 31. Juli 2010 um 00:02 von yume86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)