Teamklassen (Dragon Quest 9)

Da ich bis jetzt keine vernünftige Antwort bekommen hab, frag ihc noch mal:

ich habe gerade dei Allesneu-Abtei erreicht, und mir mal Gedanken über die späteren Berufe gemahct. Das problem bei meinem Team ist, dass keiner von ihnen wirklich heilen kann, nur ich (barde) hab Heilung. Welche besseren Berufe soll cih meinem Team zuordnen? ich hatte schon an die folgenden gedacht:
Barde Lv 18 -> Schwertmagier

Kampfkünstler Lv 17 -> Gladiator

Zauberin Lv 16 -> Weise

Kriegerin Lv 15 -> Paladin

Damit hätte ich zwar heiler, irgendwie gefällt mri diese Anordnugn aber nicht. Was meint ihr, soll ich es so lassen oder anders amhcen?
(und sag mir bitte keiner dass ich einen priester hätte nehmen solen, das weiss ich auch ^^ aber ich denke ich schaffe es bis ich die fortgeschrittenen klassen hab auch ohne priester.)

Frage gestellt am 30. Juli 2010 um 18:24 von Inkaflare

8 Antworten

ich würde vorschlagen
Barde ---> Krieger
KK lassen
Mage auch lassen
Kriegerin----> Pristerin

Antwort #1, 30. Juli 2010 um 18:26 von Shadowbreak

aber ich will doch fortgeschrittene klassen und nich die alten :P trotzdem danke.

Antwort #2, 30. Juli 2010 um 18:30 von Inkaflare

Ich würd den Hauptchar zum Gladiator machen. Dann noch nen Paladin, nen Priester und noch ne Nahkampfeinheit. Zauberer und Weise würd ich weglassen weil die zu MP abhängig sind. Den Schwertmagier kannste wenn du den unbedingt haben willst auch als 4.Einheit mitnehmen weil der sowohl physisch als auch magisch gut ist.

Antwort #3, 30. Juli 2010 um 18:29 von Bahamuth

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
die gleiche aufstellung hag ich auch.
Damit hab ich das Spiel leicht geschafft

Antwort #4, 30. Juli 2010 um 18:32 von DePhlips17

@DePhilips Ich weiss auhc dass ich damit das spiel schaffen kann, ich will aber trotzdem die fortgeschrittenen klassen ahben ^^
@Bahamuth Weise ist doch da sgleiche wie priester, nur besser, oder hab ich das falsch verstanden?

Antwort #5, 30. Juli 2010 um 18:36 von Inkaflare

Der Weise is ne Mischung aus Zauberer und Priester.

Antwort #6, 30. Juli 2010 um 18:38 von Bahamuth

hab die aufstellung bald auch / zum teil überleg ma Schwertmagier ist eher augmentor also dich buffen gegner schwächen und so vom dmg nicht schlecht dnan haste ja noch aufputschen als fähigkeit, dann paladin als hamma tank der hält viel aus , KK oder Gladiator nehme aber glaub ich gladi weil mit mumm lernt der hamma fähigkeiten , mit konzentration + aufputschenn = schnell auf 100 % und weiser zum heilen ist aber besser als priester der hatt nen zauber zu 100% wird der tote geheilt un dkann auch besser angreifen ^^

Antwort #7, 31. Juli 2010 um 19:45 von Silencewalker

ich hab jetzt meine aufstellug geändert, den krieger durch priester ersetzt,. dann werd ichs glaub ich so machen:
Barde -> Gladiator
Kmapfkünstler -> bleibt, ich glaube den lass ich sein. oder soll ich ihn zu waldläufer machen?
Zauberer -> Paladin
Priester -> Weise

Antwort #8, 31. Juli 2010 um 20:48 von Inkaflare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)