Interessant für Spieler ohne große Echtzeitstrategieerfahrung? (Starcraft 2)

Ist das Spiel gut und interessant auch für Spieler wie mich die noch nicht so viele Echtzeitstrategiespiele gespielt hat?

Danke im voraus für die Antwort.

MfG schlauti

Frage gestellt am 30. Juli 2010 um 18:45 von schlauti

4 Antworten

es ist ein schönes spiel aber ob es soo für den anfang geignet ist weiß ich nicht
ich kann nur sagen das es mit vergleichbaren spielen wie Command and Conquer ... durchaus mithäld
es ist meiner meinung nach gut für anfänger geeignet
ich kanns nur empfehlen...
(aber die grafik finde ich nicht sooo toll , sie mag gut sein aber es giebt sogar ältere(z.b. c&c3 tiberium wars relase:2007) spiele die in sachen grafik mit starcraft 2 mithalten können)

Antwort #1, 30. Juli 2010 um 18:51 von Hikkle97

Nach der Grafik ist übrigens nicht gefragt =D

B2T:
Starcraft 2 ist sehr anfängerfreundlich, da die Tutorials sich gerade an Anfänger richten. Durch die Kampagne werden die Terraner (eine Rasse in SC2) erklärt, also wie sie sich spielen, die Entwicklung usw. Die Kampagnen der Protoss folgen in ca. 18 Monaten, danach kommen die der Zerg.
Das Spiel lässt sich gut überblicken und Anfänger werden durchaus Spaß mit dem Spiel haben.
Meine Meinung zu dem Spiel kannst du hier übrigens unter "Meinungen" lesen, da hab ich mich auch nochmal auf die anfängerfreundlichkeit gerichtet =D

Antwort #2, 30. Juli 2010 um 19:01 von Phanix

sc2 ist anfängerfreundlich. es gibt ja da szenarien wo man sehr gut auf den mp vorbereitet wird. zb. als terra wie man sich gegen zerg rush wehrt usw.
phanix: das zerg addon kommt vor dem toss addon

Antwort #3, 30. Juli 2010 um 21:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
starcraft 2 ist das anfänger freundlichste échtzeit strategie spiel weil es einfach perfekt ausbalanciert ist es spielt sich halt nach den stein schere papier prinziep sogar ich voll nob kann was reisen :D 19 siege das heißt schon was
:D

Antwort #4, 30. Juli 2010 um 21:49 von LaHAinE

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)