Ich komme schon am Anfang nicht weiter! Wer kann mir helfen? (Castlevania - Portrait of Ruin)

Hallo an alle!

Habe mir vor einigen Tagen das DS Spiel Castlevania - Portrai of ruin gekauft. Ist echt ein super Spiel. Nur mein Problem ist, das ich nicht wirklich weiter komme. Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen!
Und zwar bin ich in Draculas Schloss und hab mir mit der Schlosskarte einen Teil des Grundrisses anzeigen lassen - nur komme ich dort nicht weiter, weil ich es nicht schaffe, eine Höhe mit einem Sprung nach oben zu überwältigen ( in diesesm Bereich ist auch ein blaues, funkelndes Quadrat, was die Name der Gegner anzeigt ). Wenn man dort in dem Raum nach rechts unter herein geht, kann man den Spielstand speichern. In dem Raum hängt auch eine abgebrochene Säule von der Decke herab. Kann mir jemand sagen, was dort zu tun ist?
Dann gibt es dort noch einen zeiten Weg. Bei diesem muss man vorab eine Statue bewegen, um auf eine Plattform zu gelangen. Wenn man das durch das Bewegen der Statue geschafft hat, geht der Weg nach oben hin weiter ( zeigt die Schlosskarte jedenfalls ). Nur da finde ich auch keine Möglichkeit nach oben zu gelangen! So hoch kann man gar nicht springen. Oder muss ich vorher irgendwas "freischalten"?
Bitte helft mir, denn ich möchte dieses Spiel ungern in die nächste Ecke feuern um damit nicht mehr spielen zu wollen.
Vielen Dank

Frage gestellt am 23. November 2007 um 06:36 von danielaz

2 Antworten

bevor du die Statue weg schiebst stell dich drauf halte steuerkreuz unten gedrückt und drücke A. jetzt bleibt charlotte oben stehn. schieb die statue bis kurz nach dem vorsprung und tausche den charackter mit X. jetzt kannst du hochspringen und weiterkommen!

Antwort #1, 24. November 2007 um 22:08 von Mondragon

Mir geht es genauso wie danielaz. Könnte mir da jemand helfen? Das mit der Statue hab ich schon verstanden. Das ist auch net mein Problem.

Antwort #2, 06. März 2009 um 19:16 von BuTtErFlY_08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Portrait of Ruin

Letzte Fragen zu Castlevania - Portrait of Ruin

Castlevania - Portrait of Ruin

Castlevania - Portrait of Ruin spieletipps meint: Besser kann ein Plattformspiel kaum inszeniert werden. Eine gruselige Achterbahnfahrt in exzellenter 2D-Grafik angereichert mit Rollenspiel-Elementen.
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Portrait of Ruin (Übersicht)