Kingdom Hearts 1/2: Wichtige Frage zum Schwierigkeitsgrad (Kingdom Hearts)

Also ich hatte mal wieder Lust auf Kingdom Hearts und weil ich die Kommentare bei manchen Bosskämpfen so liebe, dachte ich mir ich geh pur auf Verteidigung (damit der Kampf möglichst lange dauert^^).
Die Frage ist jetzt folgende:
Wie wirkt sich die Wahl des Schwierigkeitsgrades auf die HP und Verteidigung des Bosses aus?
Und ja mir ist bewusst, dass ich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad schneller sterbe.

Wäre nett wenn ihr die Frage sowohl für Kingdom Hearts 1 als auch für Kingdom Hearts 2 beantworten könntet.

Dankeschön!

Frage gestellt am 01. August 2010 um 10:23 von gelöschter User

3 Antworten

Ich denke nicht das die Wahl des Schwierigkeitsgrades viel auf die HP der Bosse ausmacht.Mehr wird dadurch ihre KI beeinflusst.
Alle Monster haben mehr Abw. Ang. und alle anderen Atribute.
Es kann aber auch gut sein das nicht die Atribute anderer mehr werden sondern deine weniger werden.Den auf Schwer dauern die Kämpfe viel länger als normal.Die Bosse schlagen auf Schwer schon mengen an HP ab.

Doch würde ich Kingdom Hearts II nie auf Einfach oder Normal spielen, denn das Spiel ist so leicht, das man auf schwer evt. 1x im Spiel stirbt bei normalen Gegnern und bei Bossen vlt. 3x.Auf normal hab ich noch nie verloren, und daher konnte ich auch noch nie mit Mickey spielen.Und es bleibt einem nichts übrig als bei manchen Bossen einfach nur stehen zu bleiben und sich mit absicht killen lassen, damit man auch diese tolle Funktion nutzen kann.

Spiel lieber auch Schwer, sonst hast du nichts vom Spiel!

Antwort #1, 01. August 2010 um 11:24 von Kenntax

Also mein Ziel ist es, Bosskämpfe so lange dauern zu lassen wie möglich. Ich hab mir neulich überlegt, dass wenn ich auf einfach spiel und die Boss-HP genauso sind wie auf schwer, dass ich nur auf Verteidigung gehen müsste und meinen Angriff vernachlässige. So würden die Bosskämpfe aus meiner Sicht am längsten dauern.

Antwort #2, 02. August 2010 um 10:08 von gelöschter User

Also ich hab mal in der englischen KH Wiki nachgeschaut und die HP bleibt immer die selbe also werd ich auf leicht spielen.
Vielen Dank nochmal.

Antwort #3, 03. August 2010 um 15:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Kingdom Hearts schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts

Kingdom Hearts

Kingdom Hearts spieletipps meint: Spielspaß für jung und alt. Die originelle Spielwelt mit Figuren von Square und Disney entzückt und das bunte Design passt hervorragend.
Spieletipps-Award91
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts (Übersicht)