Alter Planet (Spore)

Hallo,
ich habe ein alten Speicherpunkt und bin sehr weit gekommen, und nun bekomme ich bald eine neue Festplatte.
Aber ich will mein Planet nicht verlieren...
Kann ich meine Spieledatei irgendwie auf meinen USB - Stick Exportieren und im Neuen Spiel die alten Datein wiederhaben?

(von Festplatte auf Festplatte geht nicht, weil die alte Gelöscht wird, bevor ich die neue Bekomme! Und ich habe auch Galaktische Abenteuer Raufgeladen)

Frage gestellt am 01. August 2010 um 12:43 von Spacegames-Spezialist

4 Antworten

Es wäre ganz hilfreich zu wissen, von welchem System du auf welches wechselst. Das erspart mir eine Menge Arbeit, alles dreifach umzuschreiben.

Antwort #1, 01. August 2010 um 13:03 von gelöschter User

Beides Windows XP

Antwort #2, 01. August 2010 um 13:12 von Spacegames-Spezialist

Ich weiß zwar wie es geht, aber alanw kann dir das viel besser beschreiben als ich! :-D

Antwort #3, 01. August 2010 um 15:41 von Proffo

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
OK, das vereinfacht die Sache noch ein wenig.

Also, du musst zuerst den Ordner "MeinSpore-Kreationen" aus Eigene Dateien kopieren und auf der neuen XP am selben Ort - sobald da Spore installiert ist, voll gepatcht wurde ABER DA NOCH KEINE KREATION GEMACHT IST - einfügen (also wieder Eigene Dateien).

Dann kopierst du den Ordner SPORE aus
Dokumente und Einstellungen/dein PC Name/Anwendungsdaten*/
Der Ordner mit dem * bedeutet, dass dieser unsichtbar ist, aber er lässt sich sichtbar machen, indem du oben auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht gehst und dort nach "Alle Dateien und Ordner anzeigen" suchst. Nun wird der mit * markierte Ordner sichtbar und du kannst den Ordner SPORE daraus kopieren. Den fügst du bei der neuen XP ein und überschreibst natürlich (aber wie oben auch erst komplett patchen aber auf der neuen XP noch keine weitere Kreation machen!).

Wenn das alles auf dem neuen PC ist, lädst du dir den "De-Authorization-Tool" (Link unten angegeben) auf den "alten PC" und lässt Spore deauthorisieren. Dann kannst du nämlich an einem PC wieder Spore installieren (d.h. du hast eine Lizenz mehr. Mehr über die Lizenzen kannst du im Internet nachlesen, ich will es nicht umbedingt nochmal hier hinschreiben).

Link des De-Authorization-Tool: http://de.spore.phosdev.se/t/897.aspx
Dort must du das erstmal durchlesen, und du weißt ja, welches du deauthorisieren willst, also wähle Option 2 auf der Seite.
Lies es aufmerksam durch!

Antwort #4, 01. August 2010 um 16:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)