Tigrex (MH Freedom 2)

kann mir einer eine taktik gegen den tigrex in der versammlungshalle (dringende quest zu jr. 3) gebn
ich dresch im immerauf den schweif aber er verliert ihn erst nach 25 min. dann auf di beine und wenn er umkippt aufn kopf
ich schaffs net den den schweif schneller abzuhacken
brauche dringend hilfe

ps: meine waffe is teufelsklinge und dazu die blango rüssi

Frage gestellt am 01. August 2010 um 21:24 von Moy1

6 Antworten

Also an der Waffe und der Rüstung gibt es nichts auszusetzen ;-). So würde ich es machen:
benötigte Objekte: 10 Megatrank, 10 Trank, 10 Kraut, 5 Heissgetränke (falls im Schneegebirge), 5 Blitzbomben, 10 Blitzkäfer, 10 Bombenmaterial (zum kombinieren), 3 Schockfallen (2 nachkombiniert), evtl. 2 Maxitrank, 3 gebratene Steaks, (Mega)Dämonenmittel, (Mega)Panzerhaut, evtl. 3 Beruhigungsbomben, x Wetzsteine, x Farbbälle und die Sachen aus der Objektbox.

Taktik: Iss am Anfang ein gebratenes Steak und nimm das (Mega)Dämonenmittel und die (Mega)Panzerhaut ein. Wenn du den Tigrex gefunden hast, dann wirf einen Farbball und anschliessend eine Blitzbombe. Schlage jetzt immer auf seine Krallen ein bis sie zerstört sind. Greife am besten nur dann an, wenn er entweder verwirrt ist oder in der Wand feststeckt. Wenn der Tigrex wütend wird, dann wirf keine Blitzbomben mehr, sondern versuche ihn in die Wand rennen zu lassen oder locke ihn in eine Schockfalle. So schlägst du solange auf ihn ein, bis er sich in der Höhle schlafen legt. Folge ihm nach einer Minute, lege unter den schlafenden Tigrex eine Schockfalle und trete ihn dann, sodass er erwacht und in der Schockfalle stecken bleibt. Nun wirf 2 Beruhigungsbomben und voilà: Ziel erreicht.
Du kannst ihn natürlich auch töten, nachdem er sich schlafen gelegt hat, aber da er dann sofort wütend wird und die Höhle nicht sehr gross ist um weit auszuweichen, würde ich ihn fangen. So ist auch die Chance auf seltene Objekte grösser.
Hoffe ich konnte dir helfen

PS: Schlage dem Tigrex lieber nicht den Schweif ab, da er dann nur noch schneller wütend wird.

Antwort #1, 02. August 2010 um 16:46 von Rathiankiller79

kann ich anstatt megadämonenmittel und megapanzerhaut auch kraftamulett und panzeramulett nehmen?
danke

Antwort #2, 02. August 2010 um 19:26 von Moy1

Kraft und Panzeramulett solltest du eigentlich immer dabei haben (besser wären natürlich Kraft-/Panzerkralle=Kraft-/Panzeramulett+Lao Shan-Lung Klaue). Das (Mega)Dämonenmittel und die (Mega)Panzerhaut erhöhen lediglich deine Angriffs-und Verteidigungsstärke. Je höher diese Werte desto besser.
Ich würde sie unbedingt benutzen. Du wirst es bestimmt nicht bereuen ;-).

Antwort #3, 02. August 2010 um 20:20 von Rathiankiller79

kippt der auch um wenn er noch immer seinen schweif hat?
danke für die taktik

Antwort #4, 03. August 2010 um 17:14 von Moy1

Keine Ahnung (ich schlage dem Tigrex relativ selten den Schweif ab).

PS: sry, dass meine Antwort erst so spät kommt :-(

Antwort #5, 13. August 2010 um 17:25 von Rathiankiller79

Sry, habe deine Frage nicht richtig gelesen. Er kann immer umkippen, auch wenn er noch seinen Schweif hat.

Antwort #6, 16. August 2010 um 11:19 von Rathiankiller79

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom 2

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde.
84
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom 2 (Übersicht)