Ein Paar Fragen (Rune Factory - Harvest Moon)

Hallo, ich habe das Spiel noch nicht so lange und habe ein paar Fragen:

1. Wo kann ich sehen wiviel RP eine Waffe oder ein Werkzeug verbraucht?
2. Wenn ich was gekocht habe, wo sehe ich wieviel RP und Lp es bringt, bzw. kann ich das auch shon sehen bevor ich es koche?
3. Was bedeutet bei den fertigen Gerichten Dauer?

Frage gestellt am 02. August 2010 um 09:46 von Lady_Lilly

4 Antworten

Falls du diese Spiel noch nicht solange hast, dann müssten dich die Fragen auch nicht wirklich interessieren da du zum kochen erst einmal dein Haus ausbauen musst und das braucht sehr viel Zeit.
wie viel RP die Waffe verbraucht sieht man eigentlich nur an der RP Leiste links oben (=> ich glaub blauer strich)
Jedenfalls wüsste ich nicht woran man es sonst sehn sollte.

Und zu deinen Liebespunkten und bla kann ich dir leider auch nicht besonders viel helfen da ich eigentlich dachte das man das überhaupt nicht sieht. Aber ich hab ja noch keine richtige Küche also einfach mal ausprobieren. =)

Viel Spaß noch ;)

Antwort #1, 03. August 2010 um 15:35 von joohny

Ich habe mein Haus noch nicht ausgebaut, aber eine kleine Küche habe ich schon, da kann ich jetzt z.B. sauren Rettich machen, aber der bringt irgendwie nur 3 RP. Das sehe ich aber halt erst bei der Anwendung. Weil bei dem Rezepten stehen nur die Zutaten. Aber das wäre ja doof, wenn erst alles ausprobieren müsste um zu wissen was was bringt.

Antwort #2, 03. August 2010 um 21:19 von Lady_Lilly

1. Soweit ich beobachtet habe verbrauchen alle Waffen und Werkzeuge gleich viel RP, jedenfalls habe ich da keinen Unerschied erkennen können.

2. Ich glaube auch, dass man es erst nach der Anwendung, also nachdem man es gegessen hat sehen kann. Aber wenn du erst mehrere Gerichte ausbrobieren musst ist es doch nicht doof, sondern interessant, denn so hast du doch viel mehr vom Spiel. Finde ich jedenfalls.

3. Ich hab lange im Interner recherchiert, aber leider nicht rausfinden können, was Dauer bedeutet.

Antwort #3, 04. August 2010 um 23:02 von yume86

Ok, danke für die Antworten.

Antwort #4, 05. August 2010 um 08:54 von Lady_Lilly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)