EV Training (Pokemon Diamant)

Also ich habe vor kurzem gehört das man seine Pokemon nicht nur direkt auf LV.100 trainiren kann sondern auch das ganze Pontenzial also mit Ev aus einem Pokemon rausholen kann ...
So und jetzt kommt meine Frage:
Ich wollte mal mir ein starkes Team machen da ich ARDS habe habe ich die Machtitems gecheatet ... und ich will gern ein Arceus in meinem superstarken Team haben ...das Problem ist aber das die Statuswerte von meinen Arceus so aussehen:

ARCEUS Lv.3

Kp:20
Angriff:12
Verteidigung:12
Sp.Angriff:13
Sp.Verteidigung:12
Intiative:12

Wesen:Ernst


Wi emuss ich jetzt meinen Arceus trainiern?

Warte auf schnelle Antwort

THX im vorraus !

Frage gestellt am 02. August 2010 um 13:19 von DaWinner53

1 Antwort

Das EV-Training ist eine komplizierte Sache.
Zuerst musst du wissen, dass du nicht einfach so dein Arceus nach EVs trainieren kannst.
Aber mal von Anfang an:
EVs sind unsichtbare Punkte, die die Statuswerte eines deiner Pokemon heben. Ein Pokemon auf Lv. 100 kann max. 510 EV-Punkte haben, wobei davon max. 255 auf einen Statuswert liegen. Also, wenn die nach EVs trainierst, musst du immer mind. zwei Statuswerte haben, die du trainieren möchtest. Wenn ein Statuswert 255 EVs hat, hat er den maximal Lever erreicht und kann nicht mehr erhöt werden.
Um einen Statuswert um einen Punkt zu erhöhen, benötigst du auf Level:
1 - 19: 40 EV-Punkte
20 - 29: 20 EV-Punkte
30 - 39: 13,3 EV-Punkte
40 - 49: 10 EV-Punkte
50 - 59: 8 EV-Punkte
60 - 69: 6,6 EV-Punkte
70 - 79: 5,7 EV-Punkte
80 - 89: 5 EV-Punkte
90 - 99: 4,4 EV-Punkte
100: 4 EV-Punkte

EVs bekommst du unteranderem mit Vitaminen (Protein, Zink, Carbon etc.). Gib einem Pokemon ein Vitamin und es erhält 10 EVs. Allerdings geht das nur solange, bis dein Pokemon 100 EVs auf diesem Wert hat.
Auserdem bekommst du EVs durchs kämpfen gegen andere Pokemon. Jedes gegnerische Pokemon gibt dir eine bestimmte Anzahl an EV-Punkte. Die Liste ist sehtr groß (493), aber ich gebe sie dir mal:

http://www.pokewiki.de/Flei%%%%C3%%%%9F-Punkte/...

Hilfsmittel beim EV-Training sind z.B. der Pokerus, das Machoband, Machtband, Machtgewicht, Machtgurt, Machtkette, Kachtlinse und der Machtreif. Diese Itemd verdoppeln die erhaltenen EVs fürt einen bestimmten Statuswert.
Solltest du einmal einen Fehler machen, dann kannst du die einen erhaltenen EV-Punkt durch eine Beere wieder weg machen:

Granabeere für KP
Setangbeere für Angriff
Qualotbeere für Verteidigung
Honmelbeere für Sp.Angriff
Labrusbeere für Sp.Verteidigung
Tamotbeere für Initative

Antwort #1, 02. August 2010 um 14:33 von pmd3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)