Allgemeine Frage (Oblivion)

Ich bin in erster Linie am modden, habe aber schon ein paar mal bis Level 19 gespielt und dann irgendwann gelangweilt aufgehört.
Grund: Die Gegner weden trotz Schwierigkeitsgrad sehr leicht für mich so gut wie unbesiegbar.
Ich erinnere mich sehr genau, wie ich gegen zwei verdammte Sturn-Atronachen kämpfen musste und es zum verrecken nicht geschafft habe :/ ...oder wegen ein paar geistern auf level 15 den kill cheat benutzen musste :(

Hat einer n paar tipps, wie ich ohne Cheaten mit lv 19 was stärker bin?

Frage gestellt am 03. August 2010 um 17:11 von Juppes

7 Antworten

Zuerst überlege Dir welche Charakterspezielisierung du haben willst.(Schütze, Krieger, Magier) Dann suche Dir die richtigen Fähigkeiten zu deinen neuen Charakter aus wie z.B: Schütze-schleichen,schütze,leichte rüstung; krieger-schwertkampf oder stumpfe waffe,schwere rüstung; magier: ein Waffenatribut,viele zauber. Jedoch beachte, dass du all diese Attribute gleichmäßig und intensiv trainieren sollst. Nimm jedoch nur die Fähigkeiten, die dir selbst aber auch gefallen. Versuche zu dem, dass du die anderen Fähigkeiten auf den niedrigen Leveln erst dann trainierst, wenn die wichtigen hoch genug sind. Und was auch noch ein schwerer Fehler ist, ist der dass du beachten musst, dass du die Hauptattribute nicht unterschiedlich trainierst und dadurch ein zu großer levelunterschied entsteht.(kann dich ziemlich schnell in Schwierigkeiten bringen). Und zum Schluss die Sternzeichen, entscheide dich aber nur aus einen dieser vier (die anderen sind echter Mist):Dieb-Schütze;Krieger-Krieger;Magier-Magier oder Magierlehrling. Wenn du dies alles richtig anwendest, dann schaffst dus locker bis auf Level 100 auf der schwierigsten Stufe. das verspreche ich!

Antwort #1, 03. August 2010 um 17:45 von undertaker940

Alles kla ich werds mal versuchen vielen dank!

Antwort #2, 03. August 2010 um 18:58 von Juppes

Joh

einen Vorschlag von mir, da ich gerade auch einen neuen Char
aufbaue. Einen Magier. HF Nahkampf,Blocken und alle Magie-
schulen außer Alchemie und Wiederherstellung da die beiden
normalerweise immer Trainiert werden. NF alles andere.
Charakter Bretone, Sternzeichen Lehrling. Keine Waffen, keine
Zauberstäbe. Nur Fäuste. Keine Rüstungsteile außer Handschuhe.
Ich habe mich für die Zwergenhandschuhe entschieden, da die
perfekt zu der roten Seidenrobe passen. Ansonsten rote Seiden-
kappe und Golddurchzogene Schuhe.
Bin auf Level 21 gerade gestern gekommen. Das Teil macht echt
laune da es kein Char ist mit dem man unkontrolliert in einem
Kampf einfach reinspringen kann. Man muß genau wissen wie man
erfolgreich zB. Oger mit so einem Char bestehen kann. Es
besteht immer eine hohe Cance seitens der NPC das diese gegen
den Char gewinnen. Das macht Oblivion wieder Interesanter als
wenn man einen Char hat der Problemlos alles niedermetzeln
kann ohne auch nur mal 15% seiner Lebensenergie zu verlieren.

- HF= Hauptfertigkeiten
- NF= Nebenfertigkeiten

Ach ja, wenn du gerade beim Modden bist, dann modde dir doch
die Roben so um, das du noch Beinschinen darunter tragen kannst
so nach TES III Morrowind Art, wenn du einen Magiechar im Auge
haben solltest ;-)) .

Man ließt sich ...

Antwort #3, 04. August 2010 um 08:53 von JCDenton

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das kann ich ja dann später mal probieren^^
Ich guck erstmal, dass ich irgendwie ohne cheaten über lv 20 komme.

Und das mit dem Modden: Für deine Idee müsste man die ganze Spielstruktur verändern, und dafür muss man wieder super programmieren können...ich bin 3D Blender-Modder, daher kann ich nur neue Objekte und Welten bauen.

Übrigens: Hab Morrowind auch noch nie ohne cheaten durchgespielt^^

Achso und trotzdem vielen Dank für den Tipp!

Antwort #4, 04. August 2010 um 22:06 von Juppes

Joh

Das mit den Modden der Roben und Beinschinen ist ganz einfach.
Man muß nur den Beinslot per Maus deaktivieren weil die Slots
Oberkörper und Beine den Roben zugeordnet sind. Brauchst dafür
eigentlich den CS für Oblivion das es kostenlos zu saugen gibt.

Man ließt sich ...

Antwort #5, 04. August 2010 um 22:29 von JCDenton

Mit dem OBlivion CS arbeite ich schon seit anderthalb Jahren^^
Inklusive Morrowind zwei Jahre

Bei deiner Idee gibt´s n Problem, nämlich müssten die Beinschienen dann durch die Robe gehen und das sieht S****** aus :D bin aber noch nit drauf gekommen, thx

PS: Bist du sowas wien Profi in Modden, ich hätt da n paar Fragen...?

Antwort #6, 04. August 2010 um 23:18 von Juppes

Joh

Bei mir gehen die Beinschinen nicht durch die Robe, da ich nur
geschlossene Roben, an den Beinen, nehme wie zB. rote Seiden-
robe. Die Robe die nicht dafür geeignet ist ist die Robe des
Weißmagiers. Ein Profi bin ich nicht, nein. Ich habe zwar
schon für Freelancer, Deus Ex,CS 1.5 und ähnliche Spiele etwas
gemoddet wens notwendig war aber professionell mache ich das
nicht. Ist ne Brotlose Arbeit, leider, also nur so Hobby mäßig.
Ich Poste dir ne Private Mail mit dem aktuellen Inhalt meiner Mods. Ist nichts weltbewegendes aber in meinen Augen notwendig.

Ach ja Fragen, die kosten ja nichts. Wenn ich helfen kann :-)).

Man ließt sich ...

Antwort #7, 05. August 2010 um 00:16 von JCDenton

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)