mod entpacken? (Oblivion)

ich hab mir diesen mod runtergeladen http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&file...
ich hab ihn unter data gespeichert aber gedownloadet wird er nicht wirklich er gibt nur einen kurzes geräusch (weiß nicht was es bedeutet) und dan ist die datei drinnen die aber nur 1KB hat also stimmt da schon mal was nicht oder?im ordner ist eine "esp." datei was auch immer das ist und eine readme datei.kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 06. Mai 2008 um 17:36 von Ollie

6 Antworten

Das, was du runtergeladen hast, ist eine .zip-Datei. Die musst du entpacken (mit Zip oder Rar). Die .esp-Datei, die dann dabei herauskommt (tatsächlich nur 1 KB gross), die musst du dann in den Oblivion-Data-Ordner verschieben.
Danach musst du beim Aufstarten der Oblivion-CD unter "Spieldateien" diese Datei mit einem Häkchen aktivieren... und dann kannst du loslegen mit Spielen.

Antwort #1, 06. Mai 2008 um 18:25 von Schattenkatze

also mit hilfe hab ichs (glaub) hingekrigt aba weiß nicht obs funktioniert weil meine vampir-char spieldatei nicht funktioniert!und das wär dann very very ungünstig

Antwort #2, 06. Mai 2008 um 21:41 von Ollie

wie ist das dann mit den mods können da nur bereits vorhandene spieldateine beschädigt werden oder gehen dann auch die kaputt die ich später mal mache?

Antwort #3, 06. Mai 2008 um 22:47 von Ollie

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Sagen wir so: Eigentlich sollte nichts passieren, aber es kann schon mal vorkommen, dass irgendwelche Spielstände Macken aufweisen (frühere oder spätere). Denn jedesmal, wenn man in einem laufenden Spiel irgendwas verändert (Mods hinzufügt, entfernt, die Ladereihefolge ändert...), ist das natürlich ein Eingriff ins Spiel, das dann später Probleme verursachen kann (-> Betonung auf KANN. Denn es kann auch alles reibungslos funktionieren.)

Antwort #4, 07. Mai 2008 um 11:53 von Schattenkatze

Im Prinzip sind die aber alle so gut, dass das NICHT passieren sollte...nur wenn man z.b. ein haus mod hat und den nachher wieder runter wirft sollte man die truhen vorher leer räumen :)

Aber normal passiert da nix...war bei morrowind schlimmer...

Antwort #5, 07. Mai 2008 um 13:28 von Gsus

ok war nur ein spielstand beschädigt hab zum glück kurz zuvor einen andren gespeichert.thx for help

Antwort #6, 07. Mai 2008 um 19:03 von Ollie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)