Testversion (Starcraft 2)

Ich habe vor, bei dem PC meines Freundes SC2 zu instalieren (welches ich bereits auf meinem PC habe) und mich dann im BattleNet einzuloggen (auf dem Freund Pc) damit ich ihm das Spiel mal zeigen kann.
Meine Frage: Geht das, oder ist das schon Raubkopie ?
Und wenn ja, wie funktionieren die kostenlosen Multi Demos, die der Schachtel von SC2 beiliegen ?

Frage gestellt am 04. August 2010 um 12:02 von Simmus95

6 Antworten

Mit der gleichen Version, welche schon bei dir installiert ist?
Gar nicht, schließlich hast du ja schon den Game-Code benutzt..
Du könntest deinem Freund aber einen von den beiden SC 2 demo keys geben, womit man dann 7 Stunden spielen kann.
Du musst ihm den Code geben, er geht auf seinen Battle.net Account, akitviert die Testversion und DANN kann er das von deiner CD installieren, oder herunterladen von dem Battle.net.

Antwort #1, 04. August 2010 um 12:13 von lolmacher

Schade...
Dann muss er sich halt mit seiner Demo begnügen.
Danke vielmals :)

Antwort #2, 04. August 2010 um 12:14 von Simmus95

Nur so zur Info:

Battlenet speichert die Codes auf einem riesigen Server. Wenn jemand einen Code für (z.B) SC 2 eingibt wird geprüft, ob der Code auf dem Server schon mal eingegeben wurde. Wenn nicht, dann wird der Code jetzt registriert. Wenn doch, dann wird Battlenet dir sagen, dass dieser Code bereits vorhanden ist und du ihn nicht noch einmal registrieren kannst.

So, das war jetzt mal für alle Technik-Noobs.

Antwort #3, 04. August 2010 um 12:55 von Krotz

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
es gibt ein Problem:
Angeblich habe ich den falschen Demo Key.
Ich habe mich im Battlenet mit meinem Account eingeloggt, doch die Demo lief nicht und zwar nur wegen des falschen Keys.
Liegt das daran, dass ich SC2 schon im Acc gespeichert habe ?

Antwort #4, 04. August 2010 um 22:23 von Simmus95

dann gib ihm einfach den anderen testkey denn ich glaube 1 key ist für sc2 und der andere für wow wenn ich mich nicht irre kann auch sein das ich falsch liege aber gib ihm doch eiinfach mal den anderen code.

mfg

Antwort #5, 05. August 2010 um 16:04 von lol95wwe

nee Key steht ja auf dem Demo Pappen Dings drauf

Antwort #6, 22. August 2010 um 01:49 von Simmus95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)