Einheiten selbermachen (SW Battlefront 2 (2005))

Bei gedownloadeten Maps sind ja oft so spezielle Einheiten (Z.B Klone mit Lichtschwertern , usw..) Wie kann man sich diese Einheiten selbermachen?

Frage gestellt am 04. August 2010 um 13:35 von Avatarfan97

15 Antworten

Antwort #1, 04. August 2010 um 14:39 von Nynthell

Muss man eine Map erstellen , um Einheiten selber zu erstellen?

Antwort #2, 04. August 2010 um 14:43 von Avatarfan97

Meinst du, nur das Aussehen zu ändern (also die Oberfläche) oder die Form zu ändern?

Letzteres ist komplizierter, dafür brachst du 3D-Moddeling-Programme wie Blender.
Ersteres... das entscheidende Tutorial ist auf der zweiten Seite hinter Nynthells Link.

Und nein, du musst nicht unbedingt eine Map dazu erstellen, du kannst auch einen Mod erstellen, der keine Map mit sich bringt.

Antwort #3, 04. August 2010 um 15:26 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Nur das Aussehen. Ich kapier da nicht.

Antwort #4, 04. August 2010 um 15:33 von Avatarfan97

Muss ich da Mods downloaden?

Antwort #5, 04. August 2010 um 15:34 von Avatarfan97

Nein, du musst keine Mods downloaden, du musst aber die BF2 ModTools runterladen.

Lies dir mal das letzte Tutorial durch und das erste als Grundlage.

Wobei man dazusagen muss: Beim letzten Tutorial muss man zusätzlich noch den Ordner Common aus den Assets kopieren, das wurde vergessen!

Antwort #6, 04. August 2010 um 15:44 von DeltaForce

Wo finde ich die BF2-ModTools?

Antwort #7, 04. August 2010 um 15:46 von Avatarfan97

Lies dir mal das letzte Tutorial durch und das erste als Grundlage.

(Steht da drin.)

Antwort #8, 04. August 2010 um 15:50 von DeltaForce

Ich hab die BF2_ModTools noch nicht, deshalb frag ich.

Antwort #9, 04. August 2010 um 15:57 von Avatarfan97

Sorry, das ERSTE Tutorial. Da steht drin, wie man sie bekommt.

Antwort #10, 04. August 2010 um 16:26 von DeltaForce

So ich hab jetzt den und das Bildbearbeitungsprogramm.

Antwort #11, 05. August 2010 um 14:43 von Avatarfan97

Nee das mit dem Speichern geht nicht.

Antwort #12, 05. August 2010 um 19:34 von Avatarfan97

>> Nee das mit dem Speichern geht nicht.

Und was soll ich jetzt machen?

Helfen kann ich schlecht...



(vielleicht möchtest du mitteilen, was du wo speicherst?!)

Antwort #13, 05. August 2010 um 23:19 von DeltaForce

Nein, ich meine das mit mit dem als *tga speichern. Wenn ich nach dem Speichern den Pfad zu scripts gehe, ist da zwar die ABC-Datei, aber ich finde die Zeile dort auch nicht, und ich glaube ich bin dort irgendwie falsch.

Antwort #14, 06. August 2010 um 23:18 von Avatarfan97

Was ist denn daran schwer zu verstehen? Hast du alles so gemacht, wie es im Tutorial steht? Dann hast du es richtig gemacht.

Und wenn du die Zeile nicht findest, dann guck leibe rnochmal und vergewissere dich, dass du die richtige Datei durchsuchst.

Wenn du es ehrlich cciht hinbekommst, dann poste mal den Inhalt der Datei.

Antwort #15, 07. August 2010 um 14:05 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)