Wie installiere ich die "Battle arena 2.0" mod für battlefront 2 ? (SW Battlefront 2 (2005))

Ich hab mir die mod heruntergeladen und kapiere nicht wie ich das installieren soll

Frage gestellt am 04. August 2010 um 16:25 von Ridago94

11 Antworten

das is n isntaller
du musst einfach nur doppelt raufklicken

Antwort #1, 04. August 2010 um 17:15 von Jones96

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
So, meine Standard-Antwort kommt mal wieder zum Einsatz.
Falls das nachfolgende nicht genau auf deine Fragenstellung eingeht, sondern eher etwas "kantig", dann schon mal sry... das ist nämlich ein vorgefertigter Text.

Es fragen soooo viele Leute, wie man Maps oder Mods ins Spiel einfügt. Aber gut... wenn die Leute unbedingt meinen Battlefront spielen zu müssen, obwohl sie noch keine 16 sind... und daher auch nicht die englische ReadMe der Mods lesen können...
Naja, kann man nix machen...
Ich habe mal einen Beitrag an Spieletipps gesendet und dort ist beschrieben, wie man Maps/Mods einfügt und wo man sie downloadet.
Hier findet ihr ihn ganz unten auf der Seite: http://www.spieletipps.de/cp_19941_0/
Ließ es dir durch und denk dabei bitte ein bisschen mit, das ist immer gut!

Ich hoffe, es wird dir helfen. Wenn nicht... dann kann man ja fragen. Wobei ich gleich hier schon sage: Bitte beim Nachfragen einen Link mit angeben, das ist immer hilfreich!

MFG
DeltaForce
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #2, 05. August 2010 um 16:28 von DeltaForce

Ich weiß sehr wohl wie ich mods und maps bei battlefront 2 einfüge und kann auch sehr gut die englischen texte verstehen. Nur das mit dem auto run installer war ein bischen verwirrend für mich. Aber trotzdem danke für den link DeltaForce.

Antwort #3, 05. August 2010 um 18:38 von Ridago94

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Hast dus jetzt hinbekommen oder nicht?

Antwort #4, 05. August 2010 um 23:14 von DeltaForce

Nein, ich hab das nicht hinbekommen. wenn ich die datei downloaden will kommt da "speichern unter". wenn ich das dann in das Battlefront 2 verzeichnis gespeichert habe und der download abgeschlossen wurde kommt da so etwas mit "öffnen mit". An der Stelle weiß ich nicht mit was ich das jetzt öffnen soll, wie ich das dann öffnen kann und ob das überhaupt im richtigem verzeichniss gespeichert wurde. Ich bin halt noch ein anfänger im modding und so und manchmal kapier ich das nicht so schnell. Es tut mir leid das ich dich jetzt damit nerve, aber ich hoffe du kannst mir trotzdem noch weiter helfen DeltaForce.

Antwort #5, 06. August 2010 um 13:22 von Ridago94

>> Ich weiß sehr wohl wie ich mods und maps bei battlefront 2 einfüge und kann auch sehr gut die englischen texte verstehen.

Da bin ich skeptisch... Aber egal.

Du hast es also runtergeladen? Dann starte doch die runtergeladene exe-Datei. Dann kommt ein Setup, das führst du aus. Fertig.

Antwort #6, 06. August 2010 um 23:28 von DeltaForce

wenn ich es runterlade kommt kein setup. ich muss ein programm wählen mitdem ich diese datei öffnen kann wenn der download abgeschlossen wurde. Aber ich weiß nicht welches programm ich wählen muss und wie ich die mod dann öffnen kann.

Antwort #7, 07. August 2010 um 13:44 von Ridago94

Schick mir bitte mal einen Link, von wo du das downloaden willst.

Und dass kein Setup kommt ist ja klar, wenn du sagst "Speichern unter". Eigentlich speichert er die Datei dann und fertig. Du musst sie selber erst noch starten.

Antwort #8, 07. August 2010 um 14:21 von DeltaForce

http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/B... ich downloade das immer von filefront. Ich weiß halt nicht wie ich die selber starten kann. Bei den anderen mods war kein auto installer, die musste ich immer in den addon ordner verschieben. die battle arena 2.0 mod speichere ich immer hier: C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II , aber ich weiß nicht wo ich das programm oder die datei zum starten der mod finde. Bitte denk jetzt nicht von mir das ich dämlich bin oder so, aber ich will ja auch nur diese wircklich gute mod mal spielen und hoffe das du mir doch noch irgendwie weiterhelfen kannst DeltaForce!

Antwort #9, 07. August 2010 um 19:09 von Ridago94

OK, du speicherst sie dort.
Dann geh mal in dieses Verzeichnis. Und da ist die runtergeladene Datei. Und da machst du einen Doppelklick drauf.
Dann startet sich ein Setup, ja?


>> Bitte denk jetzt nicht von mir das ich dämlich bin oder so [...]

Ich denke mir meinen Teil dabei, aber das hält mich nicht davon ab dir zu helfen usw.
Außerdem ist es nicht deine Schuld, sondern die des Bildungssystems und der Gesellschaft.

Antwort #10, 08. August 2010 um 01:02 von DeltaForce

Ich habe gerade herausgefunden, dass der Internet Explorer seltsamerweise die Extension bei exe-Datein wegstreicht.

Deswegen musst du erst noch das hier machen:

Also... du hast die Datei gespeichert, ja? Gehe in den Ordner, wo du die Datei gespeichert hast, sie sollte "battle_arena_20_install" heißen. Klick jetzt in einem Fenster oben auf Organisieren > Ordner- und Suchoptionen. Registerkarte Ansicht. Vergewissere dich, dass der Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" NICHT (! ! !) gesetzt ist. Klick OK. Dann füge an den Dateinamen ein ".exe" an, so dass die Datei anschließend lautet:
battle_arena_20_install.exe

Antwort #11, 08. August 2010 um 15:05 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)