Mehr Adlige und Patriziere...? (Anno 1404)

Ich habe gerade 1560 Adlige. Um ein Dom zu bauen brauche ich 2000. Es zeigt an das nicht mehr adlige reinpassen.
Keine Bauern, Bürger, Patriziere und Adlige sind nicht mehr ausbaufähig. Was muss ich tun um einfach von allem mehr zu bekommen ? Es stehen sogar noch eingige Bauernhäuser rumm xD
Nächste stufe kann ich auch nicht erreichen da ich 2200 Adlige benötige. Ich rauche dringend hiöfe bei dem fall. Alles was euch einfällt, bitte reinschreiben... Ich denke jede antwort würde mir schon weiterhelfen. (sie sind alle eupohrische)

Frage gestellt am 05. August 2010 um 01:24 von KorDon_

6 Antworten

...naja, so wie du zu den 1560 Adligen gekommen bist, kommste auch zu den 3500 Adligen. Die brauchste um den Dom fertig zu bauen. ;-)
Bedeutet, noch mehr Bauernhäuser bauen und diese dann Step by Step aufsteigen lassen bis diese Adlige sind.
Als Anhaltspunkt für dich:
- 80% der Bauern steigen zu Bürgern auf
- 60% der Bürger werden Patrizier
- 40% der Patrizier können Adlige werden
Jetzt kannste dir selber ausrechnen wieviele Bauern du brauchst um dein Ziel zu erreichen.

Es gibt aber noch kleine Hilfen im Spiel. So kannst du durch das ansiedeln von Bettlern zusätzliche Aufstiegsrechte für Bürger erwerben. 40 Bettler = 1 Bürgerhaus mehr.
Bedeutet du hast 100 Bauernhäuser = 80 Bürgerhäuser und meinetwegen 200 Bettler in der Stadt, das ergibt dann + 5 = 85 Bürgerhäuser = 85% Aufstieg.
Die Bettler kommen von ganz alleine, du musst sie nur aufnehmen. Je größer deine Stadt wird um so mehr Bettler werden fragen ob sie bleiben dürfen... also immer schön mit ja antworten. Die ersten Bettler kommen wenn du ca. 65 Bürgerhäuser hast. Die nächsten dann im Patrizierlevel.

Damit mehr Bürger zu Patriziern werden musst du Gesandte ansiedeln. 110 Gesandte bringen dir ein Aufstiegsrecht.
Der einzige Unterschied zu den Bettlern, die Gesandten musst du selber im Orient ansiedeln.
Wenn du dann noch alle Errungenschaften freigeschalten hast ist ein zusätzliches Aufstiegsrecht = 90 Gesandte und bei den Bettler benötigst du nur noch 30.

Bedeutet für dich, siedle 4500 Gesandte an und du hast mit den Errungenschaften +50 Aufstiegsrechte.
Dann stelle sicher das du 100 Patrizierhäuser auf der Insel hast = 40 Häuser des Adels + 50 zusätzliche Aufstiegsrechte = 90 Häuser der Adligen 90 * 40 = 3600 Adlige in deiner Stadt.
Das sollte glaube reichen für den Kaiserdom. :-)
Viel Spaß beim bauen.

Antwort #1, 05. August 2010 um 10:49 von Bacchus

Oke dankeschön :)
Da kommt aber noich dazu das ich kein platz mehr auf der insel habe ^^ einee neue kommt auser frage denn sonst muss ich die insel auch noch mit schiffen beliefern

Antwort #2, 05. August 2010 um 13:40 von KorDon_

...da wirste wohl nicht drum herum kommen Inseln mit Schiffen zu beliefern. Die meisten großen Inseln haben genug Platz für 5.000 Adlige und mehr, aber nur wenn du die gesamte Produktion auslagerst.
Du kannste nur eines machen, bis auf die Fischerhütten, deine gesamte Produktion auf eine andere Insel verlagern und diese dann mittels Schiffe und Transportroute zu deiner Insel bringen lassen.
Das ganze bauste nach und nach aus und reißt dann die Produktion auf deiner Hauptinsel nieder.
Viel Spaß beim bauen. ;-)

Antwort #3, 05. August 2010 um 18:54 von Bacchus

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
es ist zwar viel arbeit alles abzureisen aber es ist empfehlenswert. so mach ich das auch immer zuerst bau ich ganz normal auf und dann lager ich meine ganze produktion auf andere inseln aus..( :

Antwort #4, 06. August 2010 um 14:48 von -Prince-of-Persia-

Aber am besten reißt du die Proaduktionsketten erst dann ab, wenn du die auf einer Nebeninsel schon fertig gebaut hast sonst könnte es zu Engpässen kommen.

Antwort #5, 08. August 2010 um 17:51 von Tedix

ja dass ist klar lieber zuviel als zu wenig^^

Antwort #6, 09. August 2010 um 18:11 von -Prince-of-Persia-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)