Einfach nur dumm. brauch hilfe! (Die Gilde 2 - Venedig)

bei gilde II venedig stürtzt bei mir immer ab wenn ich des dritte mal lade, warum und was kann ich machen ?
oder kann ich überhaut was machen ?
danke schon im vorraus.

Frage gestellt am 05. August 2010 um 09:43 von notivnotiv

2 Antworten

weil jowood ein unfertiges spiel (gilde 2 venedig) rausgebracht hat und sie nur einen patch der mehr probleme verursacht als behebt, rausgebracht hat. und jowood arbeitet auch nicht mehr weiter daran. gib das spiel zurück und kaufe dir dafür gilde 2 renaissance. e läuft stabil, es cräsht nicht (sofern du 2 einstellungen vornimmst, diese sind aber im jowood forum nachzulesen) und es hat alles drin was die gilde 2, seeräuber der hanse, venedig und sogar die fanmods (bttr und herscheredition).
und renaissance wurde nicht von jowood sondern von einigen gilde 2 spielern und usern aus dem forum hergestellt und diese haben sich offiziell als runeforge als gewerbe angemeldet und jowood ist nur der partner von denen (aolse wegen lizenzrechte etc).

Antwort #1, 05. August 2010 um 11:04 von satanicwitch

für notivnotiv is es wohl zu spät, aber an andere, die das selbe problem haben, mal ne bessere antwort:
http://www.spieletipps.de/pc/gilde-2-renaissanc...
hatte nämlich das selbe problem: abstürze beim speichern, laden und abblenden des bildschirms bei jeahreszeitwechsel, auserdem wollte das spiel oft nicht richtig starten...

und falls der link iwannmal nich geht:
Zitate:

"1. Das Spiel stürzt auf meinem 32bit System häufig ab
Wenn das Spiel bei euch häufig (vor allem beim Speichern) abstürzt und ihr ein 32bit Betriebssystem verwendet, kann der Absturz daher kommen, dass 32bit Betriebssysteme standardmäßig 2GB Speicher an jede Applikation vergeben (ganz egal, wieviel physikalischer Speicher (RAM) im PC verbaut ist).
Stößt Renaissance an diese Grenze, stürzt es ab. Gerade beim Speichern benötigt das Spiel für kurze Zeit mehr Speicher, daher tritt der Fehler hier am häufigsten auf.

Um dem Spiel mehr Speicher zur Verfügung zu stellen, geht bitte folgendermaßen vor:
Windows XP:

Zitat:
Ihr gelangt über:
Systemsteuerung => System => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Bearbeiten
zum Editor für die Boot.ini
Dort fügt ihr dem Eintrag für euer Windows folgendes hinzu: "/3GB /USERVA=2800"
Das ganze müsste dann in etwa so aussehen:

Code:
[operating systems]
multi(0)disk(0) rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2800

Windows Vista:

Zitat:
Ihr klickt auf Start->alle Programme->Zubehör->auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken->"als Administrator ausführen"
Danach bestätigt die Frage mit "Zulassen".
Jetzt müsste sich ein schwarzes Fenster öffnen, in das ihr folgendes eingebt:

bcdedit /set IncreaseUserVA 2800

Mit Enter bestätigen und den Rechner neu starten. Das Problem sollte damit behoben sein.

Windows 7:

Zitat:
Ihr klickt auf Start->alle Programme->Zubehör->auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken->"als Administrator ausführen"
Danach bestätigt die Frage mit "Zulassen".
Jetzt müsste sich ein schwarzes Fenster öffnen, in das ihr folgendes eingebt:

bcdedit /set increaseuserva 2800

Mit Enter bestätigen und den Rechner neu starten. Das Problem sollte damit behoben sein.

Dann sollte es funktionieren.
Danke ohne deinen Link hätte ich das nie gefunden.

Antwort #7, 03. Februar 2011 um 15:04 von San1456"

-----

außerdem hab ich noch folgendes gemacht:

auf der festplatte C: in den programmen nach JoWood/Gilde 2 Venedig gesucht, die config.ini geöffnet und bei "SpöashScreen" von 1 auf 0 gesetzt (dann wird der vorspann nicht geladen/gezeigt (was bei mir ohnehin nich funktionierte) und das spiel startet ordentlich) am desktop gespeichert und dann wieder in den Gilde 2 venedig ordner hineinverschoben.

---
Jetzt gehts wunderbar ohne crash/schwarzem bildschirm etc. man muss also nicht immer gleich das spiel zurückgeben...

Antwort #2, 13. Mai 2013 um 12:36 von Edyi3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Gilde 2 - Venedig

Die Gilde 2 - Venedig

Die Gilde 2 - Venedig spieletipps meint: Die selbstlaufende Erweiterung bietet neue Aufgaben für Freunde mittelalterlicher Simulationen. Ein Spiel auf das keiner gewartet hat.
50
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Gilde 2 - Venedig (Übersicht)