Probleme beim 1vs1 (Starcraft 2)

Hallo,
ich habe im 1on1 ziemliche Probleme, ich spiel zwar nur in der Übungsliga aber verliere da sogut wie jedes Spiel. Theoretisch weiß ich schon was ich schon was ich machen muss, hab mir auch schon einige Pro Replays angeschaut aber in der Praxis klappt irgendwie garnichts. Selbst wenn ich gegen relativ schlechte Spieler spiele bin ich meistens im Nachteil und stehe am Ende immer ohne Truppen da und verliere dann...
Am Anfang mach ich ein paar Drohnen und versuche dann so schnell wie möglich Pool und Gas aufzubauen, und so schnell wie möchlich zu expandieren (weil ich Zerg spiele).Mach ich da irgendwas falsch? Ich hab aber noch nicht angefangen mit Hotkeys zu spielen ist das so ein großer Nachteil? Ich glaube auch nicht das so viele aus der Übungsliga mit Hotkeys spielen.

Frage gestellt am 06. August 2010 um 00:07 von Fullhouseft

13 Antworten

Hmm ich bin auch noch Übungsliga und habe von 7 Games bisher grade mal 1 gewonnen.
Naja musst halt üben und kannst dich ja bissel gegen die Ki an Hotkeys ran tasten!
Kommst du denn mit Zerg gut klar? Sonst probier mal was anderes!
Darfst einach auf keinen Fall planlos drauflos bauen musst immer nen Plan haben ob du nun techst oder auf Mass irgend einer einheit gehst ect...

Antwort #1, 06. August 2010 um 00:44 von Wii-Spieler

zerg ist nicht für anfänger gedacht. lieber mit terra anfangen die sind am einfachsten. mit zerg musst halt trainieren aber dafür sind die übungsmatches ja da. keine sorge die übungsmatches werden nicht gewertet. bei zerg ist es sowieso wichtig mit hotkeys zu spielen

Antwort #2, 06. August 2010 um 11:22 von gelöschter User

Mit Zerg ist es schon wichtigmit Hotkeys zuarbeiten.Aber im späteren lauf wenn du Expandiert hast und ein paar Brutstätten hast und vierlierst deine gesamte Armee hast du sie in 1-2 minuten wieder :P wenn du Königen benutzt.
ich empfehle mach 10 Drohnen dann Gas zieh 3 Drohnen ab baue Overlords dann ab 12 Supply die obere Zahl rechts holst du dir den Genpool machst dir nen neuen Ovi dann Zerglinge und hast schon das zweite Gas eine evokammer für Sporenkrabbler und Upgrates.Eine Schabenhöhle die nächste Expantion.Dann Hydras gegen Luft.Dafür war das ganze Gas.air abwehr steht dann.Mach dir nen Schössling.Mutas zum scouten fürn gegner oder Zerglinge an den eingängen.So ungefähr ist mein Standard außer mit den Mutas die nehm ich nicht so oft.Und pro Base ca 20-25 Dronen drin.Falls ich dir ein paar dinge zeigen soll ich heiß Darkfire ihm Battlenet

Antwort #3, 07. August 2010 um 01:12 von derEinzige

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
haha looser

Antwort #4, 07. August 2010 um 12:50 von E123OMEGA

warum loser?Er spielt in der Übungsliga und da spielt man mit haudrauf

Antwort #5, 07. August 2010 um 17:53 von derEinzige

@derEinzige ja wär nett wennn du mir ein paar Dinge zeigst ;)

Antwort #6, 07. August 2010 um 18:40 von Fullhouseft

ok add mich oder ich dich wie du willst wäre so um 20:30 online

Antwort #7, 07. August 2010 um 20:06 von derEinzige

hab deine charakter id nicht ^^

Antwort #8, 07. August 2010 um 21:22 von Fullhouseft

186 meine id

Antwort #9, 07. August 2010 um 22:50 von derEinzige

hab dich geaddet

Antwort #10, 07. August 2010 um 23:11 von Fullhouseft

also bin morgen um etwa 12 uhr on

Antwort #11, 08. August 2010 um 02:19 von derEinzige

sry aber die bo von der einzige ist nicht grade gut... ich hab noch nie jemand gesehen der die macht und vor allem in der übungsliga o.O

warum baust du das gas so früh? brauchst du eigentlich da noch nicht
und der pool schon bei 12 ist auch schwachsinn. in der übungsliga wird ja nicht gerusht, da kannst den ruhig bei 15 bauen
kurz nach dem pool kannst dann das erste gas holen. ab da gehts dann, abgesehen von der evokammer, die ist viel zu früh, normal holt man die wenn man lair hat und dann gleich 2

und dann kommt der größte fehler, du darfst niemals auf roaches, hydras und mutas gleichzeitig gehen, das klappt nicht. entweder baust du nur lings und wenige schaben, damit dein gas für 6-7 mutas reicht, oder eben keine mutas sondern roach hydra, dann immer gleichzeitig geschoss und panzer upgrades erforschen und nur die viecher im verhältnis hydra:roach 2:1 bis 1:1 pumpen. ansonsten ist nach der übungsliga schluss und auch darin wirst du viel verlieren weil du einfach am anfang viel zu wenig dronen auf mineralien hast (wegen frühem gas und pool)

Antwort #12, 08. August 2010 um 10:33 von TharonX

klar 15 pool könnte ich auch machen aber dann ist meine königin so spät da und mir stark aufgefallen das Protoss auf air gehen und fast nicht aufzuhalten sind!Deshalb will ich sie schnell mit Mutas nerven

Antwort #13, 08. August 2010 um 11:32 von derEinzige

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)