Gibt es ein PC-Pendant zum geilsten Rennspiel aller Zeiten? (GT 4)

moin moin,

die Überschrift sagt es ja eigentlich schon, aber um es nochmal genauer zu erklären:

ich bin ein alter Playstation-Zocker, habe mir aber einen neuen Gamer-Laptop zugelegt. und wie der zufall so will, schmiert meine PS2 endgültig ab. nun habe ich keine möglichkeit mehr mein geliebtes GT 4 zu zocken.

jetzt habe ich mir grid und blur zugelegt, aber aus beiden spielen ist bereits nach einer woche schon die luft raus.

nun meine frage, gibt es auf dem PC ein game, welches einen ähnlichen aufbau wie GT4 hat, oder wenigstens ein ähnlich vielfältiges wagenangebot plus möglichkeiten zu tunen, modigizieren, einstellen usw...

gruß,
wucht

Frage gestellt am 06. August 2010 um 09:42 von die_wUcht

3 Antworten

moin wucht,
ich fürchte nein, wie wärs mit einer neuen konsole?
Meine konsole hat neulich auch die arbeit verweigert nach 7 jahren, hab mir dann bei media markt für 79€ ne neue gekauft und kann nun alle meine spiele weiterspielen.
Allerdings war ich letzte woche mal wieder im markt und hab mal nach spielen geguckt, dabei hab ich festgestellt das die ps2 konsolen nicht mehr im programm sind.
zumindest in Hamburg.
Vieleicht mal bei ebay oder amazon gucken?

viel glück

Antwort #1, 06. August 2010 um 10:57 von hofnarr

Wenn du gerne klassische Autos fährst, solltest du dir unbedimgt diese beiden Games mal anschauen:
http://www.rallytrophy.com/rally-d/thegame.php?...
und
http://www.gamesload.de/gt-legends/
Für letzteres habe ich auf die Schnelle keinen besseren link gefunden, aber es gibt eine Reihe Vids bei Youtube, womit du dir einen Eindruck verschaffen kannst. Da ist z.B. auch die Nordschleife enthalten.
Ich hoffe, daß da was für dich dabei ist.

Gruß nytefly

Antwort #2, 06. August 2010 um 18:24 von nytefly

also nochmal die ps2 kaufen will ich nicht, da ich mir dann gleich die ps3 holen würde... bis aber die finanzen wieder im grünen bereich sind, will ich nicht ganz so viel kohle für möglichst viel spielspaß raus hauen^^

und die links schau ich mir gleich mal an, danke erstmal für netten ratschläge.

gruß,
wucht

Antwort #3, 08. August 2010 um 17:27 von die_wUcht

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)