hilfe mach das spiel aus langeweile weider komm aber net weiter (Legaia 2 - Duel Saga)

ich bin in der kanalisation und hab den gelben schlüssel geholt danach kommt eine leiter aber die fürt net zum schloss rein was muss ich machen damit iich ins schloss komme bitte hilft mir jemand der das noch spielt bitttttteeeeeeee

Frage gestellt am 06. August 2010 um 11:43 von Poppelman

25 Antworten

Wenn du die Leiter Runterkletterst wirst du eine brüchige Wand zwischen all dem glühenden Moos erkennen. Mit Langs Origin kannst du sie einschlagen. Da gehts weiter.

Antwort #1, 06. August 2010 um 17:42 von Koralistanz

hey danke schön dich wieder zu sehen spielst du das auch noch weil wenn ja ich weiß nimmer wie ich die schildkröte löse ich weiß ich bruche was aber finde es nimmer hif mirbittteeeee ich will shoren die ist cool finde^^

Antwort #2, 07. August 2010 um 10:35 von Poppelman

Was du suchst ist das passende Adventure Log (2). Darin sollte die Lösung stehen. Es befindet sich in einer Truhe in einem Raum, der nach dem Lösen des ersten Rätsels zugänglich ist. Alles was du tun mußt ist dich ein bisschen in den Ruinen umzusehen.

Ich spiele schon lange nicht mehr, aber als einst aufmerksamer Spieler, weiß ich wie RPG's aufgebaut sind, daher kann ich mich immer noch recht gut erinnern wie dieße Rätsel funktionieren.

Antwort #3, 07. August 2010 um 13:42 von Koralistanz

aha cool so hab nur noch 2 fragen weil ab der schildkröte hatte ich kein bock mehr zu spielen wann bekomm ich sharon und wie bekom ich den lyps tear und wo ist der genau bitte sag mir bescheid wenns geht etz gleich ich kann net lange im i net sein

Antwort #4, 08. August 2010 um 12:56 von Poppelman

ich bin noch mal des mit sharon kann man doch net verpassen oder weil ich langsam angst bekomme alle schreiben das man sie im schloss oder so schon hat aber ich hab sie da nicht gehabt

Antwort #5, 08. August 2010 um 13:05 von Poppelman

Sharon bekommst du erst bevor du zum zweiten mal in das Schloss einbrichst. Darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ein Lyps Tear bekommst du (manchmal) wenn du einen Lyps tötest. Da das aber während der Storyline gemacht werden muß bekommst du eine Einweißung, wo, wann, wie und womit.

Antwort #6, 08. August 2010 um 16:57 von Koralistanz

danke du gibst mir mut kommt des mit dem zweiten mal einbrechen wenn man die 3 diamanten oder was das sind hat weil ich hab jetzt weider den wasser stein aus meinem land wieder mit genommen und muss nun den feuer und wind holen oder kommt des eher weng später mit dem zweiten mal einbrechen ins schloss ihc weiß ich nerve aber so weit war ich noch nie bei dem spiel und ich finde sharon recht cool so letzte frage für heute wenn mal den rießen und sharon hat kann man dann enscheiden ob man mit ihnen weiter kämpfen kann oder muss man mit maya und kazan dann wieder weiter kämpfen weil ich hasse den kazan der ist mir in dem spiel so ein angeber mit den techniken auf deutsch ich finde den scheiße aber ich mag maya oder kann man sihc auch ein kombo machen also ich mein des so sharon und maya ich weiß ich nerv dich damit aber das spiel macht wenn man langeweile hat richtig spaß aslo dann wunder dich ent mit der uhr zeit ich kann net schlafen meine letzte frage ich hab eigendlcih kein i net aber ich bin gerade mit dem meines vaters drinnen kannst du mir deine handy nummer geben dann kann ich dir per sms fragen stellen weil ich kann wirklich net ich würde es machen wenns gehen würde aber geht net wegen passwort schutz hat halt mein vater gemacht oder soll ich dir meine geben warte ich gib sie dir mal schreib mich an wenns in ordnung ist 017678217985 es wäre wirklich net weil ich kann halt noch kein englisch da ich erst mal in der 4 klasse bin und da haben wir noch nicht so richtig englisch gehabt also bitte sag da ja bitttttttteeeeeeeee mein name ist daniel fals du sie speicherst aber bittttteeeeee lg dani^^

Antwort #7, 08. August 2010 um 23:14 von Poppelman

Tut mir echt Leid Kamerad, aber im Regelbuch von Spieletipps steht eindeutig, KEINE PERSÖHNLICHEN KONTAKTE, ich bin daher so erfolgreich weil ich mich immer an Regeln halte. Ich kann dir auf dießer Seite helfen, aber ich muß dich auch bitten niemals im I-net deine Handynummer rumzuschicken. Mach dir wegen Englisch keine Sorgen, das lernst du noch früh genug, wenn du dir in der Schule mühe gibst.

Zu deiner Frage: Du musst das zweite mal Einbrechen, wenn du vor Krevia stehst und nicht reinkommst. Davor musst du aber erstmal durch den Forest Maze kommen.
Die Gruppeneinteilung kannst du immer ändern, nur Lang bleibt als Hauptcharakter immer im der aktiven Gruppe.

Antwort #8, 09. August 2010 um 08:40 von Koralistanz

ok nicht so schlimm danke das du mir den tipp gegeben hast mit der handy nummer und ich hatte sharon seit gestern sry das ich es nicht bescheit sagen konnte durfte nicht rein muss immer fragen^^ weißt du wann sharon ihre erste hyper art kann und ihren ersten variable aert weil ich finde die recht cool also so wie ich sie etz gesehen hab und noch eine frage ich bin weider des 2 mal in der kanalisation ich bin da wo die schildkröte ist aber es ist dieses mal keine schildkröte und ich hab die hilfe gefunden da steht ja red, ingon oder so onrange und green also die farben halt weiß nimmer die reihenfolge und ich hab die in der reihenfolge so zum leuchten gebracht wie es in der hilfe steht aber die tür geht net auf hilf mir bitte also dann bis morgen wenn ich kann ^^

Antwort #9, 10. August 2010 um 17:31 von Poppelman

Hyper Arts lernst du, wenn du während dem Storyverlauf die Gegenden genau erkundest und die Kisten findest in denen die Schriftrollen sind.
Variable Arts müssen einfach eingegeben werden, sie können jederzeit erlernt werden, sobald die betreffenden Charactere über 80 AP und sechs Art Blocks verfügen.
In der Hilfe steht schon die richtige Reihenfolge nur fehlen ein paar Farben, an den Stellen wo Punkte (...) sind kann sich der Verfasser nicht mehr erinnern welch Farbe es war. Rot,Orange,Gelb,Grün,Blau,Indigo,Violet. Vergleich diese Kombination mit der Hilfestellung und versuche es einmal.

Antwort #10, 11. August 2010 um 09:27 von Koralistanz

hey danke man ich mag dich voll du bist immer so hilfsbereit mach weiter so ^^ ich spiel momentan finale fantersy 13 und 12 aber legaia ist immer noch das besste wenn man langeweile hat ^^

Antwort #11, 12. August 2010 um 15:17 von Poppelman

kanst du mit bitte alle variablen geben von den charakteren bittte dein poppelman^^ a hab beinahe was vergessen ich bin weider bei den säulen die was wei eine uhr sind aber dieses mal leuchten 2 säulen was muss ich da machen eine hilfe findet man nicht

Antwort #12, 13. August 2010 um 10:51 von Poppelman

Ayne-Arts:
Soaring Axe (Variable A)- Left, Left, Right, Right, Down, Up
Armageddon Star (Variable B)- Up, Down, Left, Left, Right, Right
Kazan-Arts:
Fatal Impact (Variable A)- Right, Right, Left, Left, Down, Up
Demon Crusher (Variable B)- Up, Left, Down, Right, Up, Left
Lang-Arts:
Airborne Fury (Variable A)- Down, Left, Up, Right, Down, Left,
Solid Strike (Variable B)- Left, Right, Left, Down, Up, Down
Maya-Arts:
Pyro Fury (Variable A)- Right, Left, Left, Up, Down, Right
Shockwave (Variable B)- Left, Right, Down, Up, Down, Right
Sharon-Arts:
Splash Rave (Variable A)- Down, Down, Left, Right, Up, Up.
Phantom Burst (Variable B)- Left, Down, Up, Right, Down, Right.

So das sollten alle Variablen Arts sein, vergiss nicht: Es kann immer nur eine Variable A mit einer Variablen B verwendet werden, nichts anderes dazutippen und 80 über AP haben.

Doch die Hilfe gibts, du musst nur ein bisschen suchen, Sie heißt dann Explorer Notes 3.

Antwort #13, 14. August 2010 um 08:41 von Koralistanz

hä kappier ich net mit den variablen ich konnte sharon variable a mit lang variable a machen aber mit dem von kazan a geht net warum cih hab sie mit langs a und b variable gemacht geht net und die3 von maya auch net wie muss ch des dann machen kannst du mir des bitte sagen und die hilfe da wo ist die den da wo man die finden muss wo die kiste mit der hilfe vom ersten mal ein bruch ist oder wo

Antwort #14, 14. August 2010 um 10:51 von Poppelman

Oh, sorry da ist ein Tippfehler.
Lang's Airborne Fury ist die Variable B (Lila), folglich ist Solid Strike die Variable A (Rot).

Die Explorer Notes 3 musst du selbst finden, ich hab leider keine Möglichkeit PS2 zu spielen. Sie müssen aber in einem Raum sein der zugänglich ist, nachdem du das Farbenrätsel gelöst hast.

Antwort #15, 14. August 2010 um 14:31 von Koralistanz

achso danke aber trozdem geht des net wenn ich des machen willaber ich mach es mal warum kannst du denn net spielen kaputt oder was aberdanke das du mir des mit dem tipp fehler gesagt hast der variable a von sharon mit lang ist der hammer cool wie sie weng springt und dann lang kommt echt geil aha hab den explorer immer noch net aber ich gib net auf eine frage mal zu aye oder so weider heßt wann bekommt man den den und ich hab mit heute so eine liste mit allen arts gedruckt und da stehen bei maya vor den variablen o und f was bedeutet des und was ist eine mystic art kann man die auch einfach so eingeben oder nicht

Antwort #16, 14. August 2010 um 19:28 von Poppelman

Das heißt auch nur Variable A und B. Du mußt sie lediglich mit denen abgleichen die ich dir gegeben hab.
Ayne bekommst du, wenn du mit dem Schiff auf die Insel der Riesen (Jinga) fährst, er ist ein gewaltiger Kämpfer mit unvergleichlichen Offensiven und Defensiven Fähigkeiten, allerdings hat er kein Mystik Art und sonst nur wenige Arts. Um ein Mystic Art zu erlernen, muss der betreffende Kämpfer weniger als 50% seiner HP haben, 100 AP, 100 MP und es dürfen keine anderen Zeichen eingegeben werden. Du darfst auch keine Accesoires angelegt haben die die AP-kosten erhöhen, und bestimmte Zustandsveränderungen (unter denen keine Arts verfügbar sind) sind auch zu vermeiden.

Antwort #17, 16. August 2010 um 09:48 von Koralistanz

danke sorry das ich so spät schreibe aber ich durfte nicht ich hab etz die explorer log 3 und ich habe das gemacht was da steht aber cih kapier des nicht ich komm imnmer auf die gleicghebn säulen warum mach ich was falsch ich fange bei norden an und bringe die zum leuchten die was ich muss hilf mir bitte kann lang auch mystic art weil auf der art liste finde ich keine

Antwort #18, 17. August 2010 um 11:39 von Poppelman

noch schnell cih hab gesehen das lang auch mystic kann kannst du mir bitte gleich seine combo zeigen das were sehr nett danke

Antwort #19, 17. August 2010 um 11:49 von Poppelman

Du beginnet an der Urne im Norden (12 Uhr) --->8 im Uhrzeigersinn, 4 gegen Uhrzeigersinn, 3 im Uhrzeigersinn und 4 gegen Uhrzeigersinn. Danach gehst du zur zweiten Urne die am Anfang brannte und ---> 4 im Uhrzeigersinn, 7 gegen Uhrzeigersinn, 16 im Uhrzeigersinn und 5 gegen Uhrzeigersinn. Denk daran, dass du bereits brennende Urnen wieder Aussmachst wenn du auf sie stößt.
Zur Kontrolle versuche ich es mal aus dem kopf heraus (keine Garantie):8 Uhr, 4 Uhr, 7 Uhr, 3 Uhr, 8 Uhr, 1 Uhr, 5 Uhr und 12 Uhr. Ich interprettiere die 12 Säulen immer als Uhr, damit es keine Verwechslungen gibt, klar?

Langs Mystic Art: Flamming Sword
Up, right, down, left, Up, right, down.

Antwort #20, 18. August 2010 um 11:37 von Koralistanz

ne kapier ich nicht muss ich etz 8uhr machen und so weiter oder wie bitte erklär es mir genauer ich kapier es einfach nicht weil ich immer auf die gleiche urne komme

Antwort #21, 18. August 2010 um 19:58 von Poppelman

Wenn ich sage 8 Uhr, dann musst du dir die 12 Urnen wie eine Uhr vorstellen. Oben ist die 12 unten die 6 usw.

Ich hab sogar was zum abgleichen mitgeschickt, da kannst du doch den Fehler ganz leicht erkennen.

Antwort #22, 19. August 2010 um 14:08 von Koralistanz

ja da hast du 2 mal 8 uhr aber was hilft des mir ich habst noch nicht probiert da ich momentan kein nerv hab weil ich immer mindestens 2 mal 4 uhr hab und 2 mal 8 uhr hab aber da bleib ich ja hengen

Antwort #23, 19. August 2010 um 19:40 von Poppelman

so ich hab mal mir des wo du gesagt hast das du da ein fehlerist angeschaucht aber ich finde den net auser das du 2 mal 8uhr hast und das mit den 12 uhr wie muss ich des machen also sol ich wohl wenn ich 8uhr mache und nohc mal 8 uhr machen muss muss ic hdafor wohl dann die 8uhr säule aus machen und dann wieder anmachen bitte sag mir wo er fehler ist wenn ich mit dem etz nicht stimme cih will weiter kommen und ncoh eins mayas pyro dings hab ich mit sharons variable b gemacht aber das shok da geht net warum eigendlich net ich habs mit a und b probiert klappt net

Antwort #24, 20. August 2010 um 12:04 von Poppelman

ihc frag dich noch was das mit den säulen was meinst du damit sie gehen wieder aus wenn man da hin geht oder so kannst du mir bitte die lösung des rätsels sagen und auch erkeren ic kann nimmer ich ach alles aber sie geht net aus und du hast 7uhr vergessen hab ich gesehen kannst du mir bitttteee helfen

Antwort #25, 20. August 2010 um 15:01 von Poppelman

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Legaia 2 - Duel Saga

Legaia 2 - Duel Saga

Legaia 2 - Duel Saga
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Legaia 2 - Duel Saga (Übersicht)