Grafikkarte? (Arcania - Gothic 4)

Hey glaubt ihr ob meine Grafikkarte (GMA x4500) das Spiele packt, weil es hat just cause 2 schon ned dapackt und jetzt weiß ich nicht ob ich es überhaupt spielen kann.

Frage gestellt am 06. August 2010 um 12:29 von fat_prince_philli

11 Antworten

Wenn es Just Cause 2 nicht gepackt hat, dnn brauchst du Gothic 4 erst gar nicht auszuprobieren. Aber das ist doch soweit ich weiß eine Onboardgrafikkarte von deinem Mainboard oder?
Wenn ja, schreibe mal am besten dein System auf, dann könnte ich dir mehr dazu sagen.

Antwort #1, 06. August 2010 um 12:41 von Spielejoker

ja ich weiß nicht ob es just cause 2 nicht gepackt hat weil da ist immer so ein Fehler gekommen und dan hab ich gedacht es ist di Grafikkarte

Antwort #2, 06. August 2010 um 18:37 von fat_prince_philli

Was für ein Fehler?
Ansonsten schreibe mal deine restlichen Systemdaten auf, dann kann man dir besser bei deiner Frage helfen.

Antwort #3, 06. August 2010 um 19:38 von Spielejoker

Ich geselle mich mal dazu. Kann ich Arcania mit dieser Grafikkarte flüssig spielenn(Club HD 4350)?
thx im vorraus;
giveittome

Antwort #4, 07. August 2010 um 20:35 von giveittome

Flüssig ja, vorrausgesetzt dein Restsystem packt das. Auf welchen Einstellungen, kann ich dir so nicht sagen, zumal das Spiel noch nicht erschienen ist. Auf niedrigsten wird es flüssig laufen müssen :D
Sind die Restsystemdaten vielversprechend, dann wahrscheinlich sogar auf mittleren. Aver das sind jetzt nur Vermutungen.
Wobei ich dir jetzt schon sagen kann, für hohe Einstellungen wird es nicht reichen, dafür hat deine Grafikkarte zu wenig Power.

Antwort #5, 08. August 2010 um 02:15 von Spielejoker

Oder um es hart auszudrücken, wenn du Arcania wirklich fließend in einer einigermaßen ansehnlichen Qualität spielen willst, dann empfehle ich dir dringend zu dem Kauf einer neuen Grafikkarte, da die HD4350 im Lowendbereich vorhanden ist und somit auch nur für Office-Computer von nutzen ist.
Ich rate daher zu dem Kauf einer HD 4870 (ca. 100-120€) oder gleich zu einer mit DirectX11, wo man allerdings tiefer in die Tasche greifen muss, ansonsten lohnt es sich einige Benchmarks und Testberichte anzuschauen.

Antwort #6, 08. August 2010 um 02:28 von Spielejoker

geht gothic 4 auf mein pc>?

Hallo,
läuft gothic 4 auf mein laptop(lenovo g550)
meine graka: geforce G 105M(512mb)
Mein prozessor: pentium(R) Dual-Core CPU t4300 @ 2.10GHz 2.10GHz
Mein arbeitsspeicher: 4,00gb(2,96 verwendbar)
Mein system: windows 7(32 bit)

Antwort #7, 08. August 2010 um 14:07 von snaptv123

Laufen wird es, nur wie es mit Grafikkarte aussieht, kann ich dir jetzt schlecht sagen. Ich habe mir mal einige Benchmarks angesehen, aber so wie es aussieht, wird deine Grafikkarte gerademal die niedrigsten Einstellungen schaffen können. Allerdings heißt es auch hier wieder, abwarten bis das Spiel erschienen ist, da man noch nicht weiß, wie es mit der Programmierung aussieht.

Antwort #8, 08. August 2010 um 17:16 von Spielejoker

okay dannke dann weiß schonmal etwas;)

Antwort #9, 08. August 2010 um 17:20 von snaptv123

Mein Restpaket ist folgendes:
AMD AthlonII X4 620, 2600Mhz (13x200)
2 GB DDR3-1333SDRAM (609Mhz)
Club Hd 4350
Asus M4A785TD-M-Evo
Thx für die bisherige Hilfe.

Antwort #10, 08. August 2010 um 19:46 von giveittome

Mit dem Quadcore wirst du wahrscheinlich einige Einstellungen auf "Mittel" setzen können, aber das es nicht auf hohen Einstellungen laufen wird, liegt an der Grafikkarte.

Antwort #11, 08. August 2010 um 20:46 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)