Kolosspudding in Monsterfarm besiegen! (FF X)

Ich hab ein kleines Problem mit dem Kolosspudding in der Monsterfarm. Und zwar weiß ich nich wie ich ihn besiegen soll. Da er gegen normale Attacken IMMUN ist, kann ich ihn nur mit Magieangriffen attackieren aber die sind zu schwach. Und die Magiespeoriden bekomme ich ja nur von ihm -.-

Wie habt ihr den Kolosspudding besiegt?

THX schon mal im vorraus :)

Frage gestellt am 06. August 2010 um 19:27 von KimahriRonso

5 Antworten

Gegen den Kollospudding kannste mit normalen Angriffen nicht viel anrichten. Auch deine Magie ist zu schwach. Kriegst ja leider die Magie sphäros erst von ihm.

Nimm Anima, er sollte aber schon 99.999 abziehen können.

Mach vorher folgendes.
Zaubere auf einen von deinen Leuten Reflekt Dann Gemach auf ihn.
Durch reflek wird das Gemach auf den Pudding reflektiert.

jetzt beschwör Anima und lass ihn am besten Hast und Shell auf sich selbst zaubern. Dann mach Weltschmerz.

So dürften die 1.300.000 HP vom Pudding bald erledigt sein.
Ist der letzte schlag 99.999, gibts ein Vernichtend.

Antwort #1, 06. August 2010 um 20:15 von linao

Du kannst auch z.b. für Yuna genauso eine Waffe bauen wie Lulus Solariswaffe. Also mit Hit-Expander, Trippel-Extase, Zauber-Turbo und MP1. Mit Zauber-Turbo kanns du mehr Schaden anrichten und MP1 verbraucht sehr wenig MP(immer 1/in Kombination mit Zauber-Turbo dann 2). Dann greifst du ihn immer wieder mit Hades-Magie und Ultima oder auch Flare an. Ich glaube Ultima kann er nicht reflektieren aber Flare schon und dafür brauchst du dann Reflek. Wenn du Reflek gemacht hast dann muss du alles umgekehrt machen. Also Schwarzmagie(außer Ultima) auf deine Truppe zaubern und Weißmagie(wie Vigra usw.) auf den Gegner. Ein anderer Charakter wie z.b. Rikku kann deine Truppe heilen.

Antwort #2, 08. August 2010 um 11:45 von iron-dragon

Oder du machst es mit Ekstasen (Gemetzel, Blitzballgott, Angriffs-T). Ich persönlich würde weder Ultima noch Flare, sondern eher Sanktus empfehlen, wenn du ihn mit Magie killen willst. Wenn du wirklich so enorm wenig Schaden mit Magie machst, dann musst halt zu Anima greifen.

Antwort #3, 15. August 2010 um 10:59 von Phil114

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich würde Flare empfehlen...
Sanctus macht zwar wesentlich mehr schaden dauert am ende aber dennoch längewr, da du mit hadesmagie zwei mal flar einsetzen kannst... ultima ist nur geringfügig stärker als flar und die animation ist zu lang... auch weltschmerz daurt lang... macht aber mehr schaden... die sache mit flare ise glaube ich am schnellsten... achte aber ein wenig auf die menge des schadens, den du schon angerichtet hast, damit du ihn dann mit anima vernichtend schlagen kannst und somit 2 magiespäroiden erhälst...
um MP zu sparen benutze ein MP wundermittel um deinen MP verbrauch auf null zu senken oder zauber mit yuna hadesmagie und flare auf den chara der reflek hat und imitier das ab da mit allen dreien... sind dann gerade mal 59 mp für 6 mal flare...

Antwort #4, 03. Dezember 2010 um 09:40 von Lord-Mort

Hmm das mit emitieren ist auch eine gute Idee.
Top!

Antwort #5, 03. Dezember 2010 um 12:32 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)