question ... (Gothic 3 - Götterdämmerung)

hi,
ich hab mal ne frage ich hab mir gothic 3 geholt und hab gedacht dass des voll verbugt ist .. naja ich ha bauch den einen patch gedownloadet also ich hab biss jetzt noch keine bug´s entdeckt ... habheute bei nem kumpl götterdämmerung gespielt und wollte fragen was da eigendlich anders is weil mein kumpl sagt dass götterdämmerung noch verbugter ist als der 3. teil ohne patch !
warum haben sie dann götterdämmerung raus gebracht ? und wa sis an dem spiel anderes im gegensatz zu dem normalen gothic3 ?
viel spaß noch

Frage gestellt am 06. August 2010 um 22:09 von madmaxmaster

7 Antworten

Also, GD soll ja sowas wie ein Addon sein, ist aber ein eigenständiges Spiel.
Gemacht worden ist es, um einen angeblichen Übergang von Gothic 3 auf Gothic 4 Arcania zu haben. Das einzige was dabei rausgekommen ist, dass der Held jetzt ein vom Volk unbeachteter König geworden ist. Das hätte man in einem Vorvideo bei Arcania genausogut erklären können. Meines Erachtens.
Verbugt? Nun, GD ist ein einziger Bug. So schlimm wie dieses Spiel verbugt ist, war G3 nicht einmal als es erschienen ist. Wenn du vor hast es dir zu holen, dann sage ich dir nur, lass es.
Zudem spielt sich alles nur in Myrtana ab. Varant und Nordmar kannst du nicht mehr bereisen. Auch in Myrtana selbst sind sehr viele Stellen, leer. Kein Wolf, kein Snapper, kein garnichts.
Die wieder aufgebauten Städte sehen zwar sehr schön aus und haben sie auch nett gemacht, ebenso wie einige Quests. Allerdings ist es schon sehr frustrierend, wenn man Gefangene befreit, sie wieder nach Hause bringt und die nichts besseres zutun haben, als wieder in ihr Gefängnis zurück zu rennen.
Auch musst du mehrere Sprachen beherrschen. Deutsch und englisch sind nicht allein vertreten. Da hast du dann schon mal Texte in spanisch, französisch, polnisch oder russisch, eben sehr international gehalten.
Auch hast du hin und wieder leere Textfenster, die labern dann zwar schön, er bekommt auch eine Quest, nur weist du nicht was es für eine ist, weil da nichts steht und auch nichts zu hören ist. Wie gesagt, ich kann dir nur raten, spar dir das Geld. :o)

Antwort #1, 06. August 2010 um 22:58 von gelöschter User

Götterdämmerung ist 1000000 mal besser! ich kann dir nur empfehlen es zu holen!
Mit dem neusten Patch sind die Bugs nämlich Geschichte.

GD mach viieeel mer spaß als Gothic 3 :D

Antwort #2, 06. August 2010 um 23:53 von SPORE_GUY

aahhh wildbrett da sieht man sich wieder ;-)
jo des geliche hat mein kumpel auch gesagt und das ist ein wahre gothic freak! ^^
ok da ich ja jetzt das normale gothic 3 hab und mir den neusten patch gedownladoet hab -- ist das speil echt hammer !
viel spaß noch

Antwort #3, 07. August 2010 um 09:47 von madmaxmaster

Aber das mit den Sprachen ist totaler Quatsch ?!

Da ist ALLES auf Deutsch!

Hast du auch einen Patch?

Antwort #4, 07. August 2010 um 12:33 von SPORE_GUY

ja hab ich!
viel spaß noch

Antwort #5, 07. August 2010 um 17:37 von madmaxmaster

Ich meinte wildbrett :D

Antwort #6, 07. August 2010 um 20:15 von SPORE_GUY

xD asooooooooooo

Antwort #7, 08. August 2010 um 10:24 von madmaxmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)