Neuling, brauche Hilfe. (Resident Evil 5)

hallo zusammen.

ich und mein kollege spiele die missionen im koop-modus, also zu zweit an einer konsole. wir fragen uns hier ein paar sache.

1. wie kommen wir an geld? beim abschluss der mission kriegen wir nie mehr als 1000 geld, normal?!

2. ist es normal, das wir lange brauchen um eine waffe zu verbessern? wir haben immer so 4000 geld bei uns, was wir immer sofort inverstieren.

3. welche sind die besten waffen? schrottflinte? Maschinengewehre? Handfeuerwaffen? sniper?

danke an alle die sinnvoll antwortn. Ps: wir sind im kapitel 3-2 oder so, aufjedenfall kämpfen wir gerade gegen den mutierten Irving. ^^

Frage gestellt am 07. August 2010 um 00:27 von FUNBudda

5 Antworten

1. Geld findet man in den Kapiteln allgemein recht wenig, daher solltet ihr die ganzen Schätze einsammeln, die in den einzelnen Kapiteln versteckt sind, die auch mehr als 1000 einbringen.
Untersucht einfach eure Umgebung, ihr werdet dann über den ein oder anderen Schatz stolpern.

2. Es ist ganz normal, dass man am Anfang sehr lange braucht um eine Waffe zu verbessern.

3. Welche Waffe die Beste ist, müsst ihr selber herausfinden.
Testet einfach die Waffen, die ihr im Spiel findet und ihr werdet ja sehen, welche für euch am besten ist.

Ich liste euch einfach mal meine bevorzugten Waffen auf:
Schrotflinte > Hydra; Maschinengewehr > H&K MP5; Magnum > L.Hawk; Sniper > H&K PSG-1 & S75.

(Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen)

Antwort #1, 07. August 2010 um 02:00 von Wesker-48

in diesem spiel ist es normal dass man anfangs arm wie eine kirchenmaus ist war im 4 teil ja auch so,am besten ist es wenn du und dein freund in jedem kapitel alles absuchen so wisst ihr irgenwann wo es die besten schätze gibt.

kämpft euch weiter durch bis kapitel 5.3. meiner meinung nach die beste und schnellste möglichkeit um in kurzer zeit viel geld zu machen.ihr seid dann in so einer art halle da müsst ihr dann ein paar gegner platt machen am besten mit der sniper danach kommen so komische insektenartige monster ca. 2-3stck. die tragen so eine art steine bei sich die euch pro stück 5000 einbringen anschliessend scnell in dem raum wo die waffe drin ist,ich glaube das es auch so eine art scharfschützengewehr ist bin mir da jetzt nicht so ganz sicher was die waffe betrifft auf jeden fall bringt diese auch noch ein bisschen geld.danach einfach diesen vorgang wiederholen.

Antwort #2, 07. August 2010 um 09:09 von oblivionmeister

ok danke an beide! habe aber noch ein paar fragen.

1. bracht der elektroschockstab munition?

2. welche ist die beste handfeuerwaffe mit normaler pistolenmunition?

3. welche waffen soll ich verbessern vom anfang an?

dann noch was ich ab jetzt vorhabe: ich werde mit meinem kollegen noch genäuer alles absuchen. er wird seine H & K MP5 verbessern bis zum gehtnichtmehr. da ich mit der schrottflinte spiele, weiss ich nicht, welche ich voll verbessern sollte?
die erste, die zweite oder die hydra. man sollte aber berücksichtigen das die hydra spät kommt. wie überhaupt?
und lohnt es sich die erste pistole voll auszubauen oder auf eine bessere zu warten? und wie kommt eine bessere?

LG FUNBudda

Antwort #3, 07. August 2010 um 11:07 von FUNBudda

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
1.Ne braucht er nicht,er ist sozusagen ein verstärkteres Messer

2.Die ganz 1.!Die hat später sehr viel Muni und ist allgemein ein guter Allrounder!Ansonsten musst du noch später viele Waffen voll aufrüsten damit du andere bekommst.Wie zb. die ganz erste MP die du im ersten Kapitel bekommst oder das ganz erste Sniper usw. aber dazu später wenn man das spiel das erste mal durchhat.

3.Siehe 2

zu deiner letzten Frage:Um die Hydra zu bekommen musst du die ganz erste Schrot aufbessern diese Ithaca!Ich würde dir die M3 empfehlen.Das ist die beste Schrot die es gibt von der STärke allerdings ist die Hydra noch besser da sie einen ganzen Haufen töten kann gleichzeitig,nun ja jedenfalls nimm erstmal die M3 also die 2.

Ja es lohnt sich die erste voll aufzu besser da sie später ein riesiges Magazin plus eine große Anzahl an Schaden austeilt!Ausserdem bekommst du eine neue Pistole wenn du die ganz erste Pistole aufrüstet + das Spiel durchspielst.

Antwort #4, 07. August 2010 um 13:33 von Jinbreaker

Zu deiner zweiten Frage:

Die beste Pistole im Spiel ist meiner Meinung nach die SIG P226.
Viele bevorzugen zwar die M93R; die ist auch ganz gut, aber ich persönlich finde sie schrecklich.

3.

Ich würde dir empfehlen, deine Anfangswaffen komplett zu verbessern, also die M92F, so wie Jinbreaker es gesagt hat, hat diese Pistole dann eine große Kapazität und hohe kritische Trefferpunkte, allerdings lässt die Feuerkraft zu wünschen übrig.
Die Ithaca M37 lohnt sich auf jedenfall von Anfang an aufzutunen, nicht nur deshalb, dass du dann die Hydra freischalten kannst.
H&K MP 5 auch gleich auftunen, weil es kein besseres Maschinengewehr am Anfang gibt.

Und bezüglich der Hydra, ich würde sie dir für Story auf höheren Schwierigkeitsgraden nicht empfehlen.
Die M3 ist da wirklich die beste Schrot und nicht so wie Jinbreaker gesagt hat, das die Hydra von der Feuerkraft besser ist - das stimmt nicht.
Der einzige Vorteil der Hydra ist die Streuung aber sonst nichts und je weiter die Gegner wegstehen, desto schwacher wird die Feuerkraft dieser Waffe.
Da ist die M3 wesentlich besser.

Antwort #5, 07. August 2010 um 17:04 von Wesker-48

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)