Fifa 2011 vs PES 2011 (Fifa 11)

Stimmt es das dieses jahr PES besser sein soll als fifa?

Frage gestellt am 07. August 2010 um 12:41 von Rony15

19 Antworten

hm pes soll dieses jahr recht gut sein, aber wir wissen noch nicht was noch alles bei fifa 11 kommt

Antwort #1, 07. August 2010 um 15:29 von Legorknight1

Die Frage kann man so nicht beantworten. Ich z.B. sage FIFA ist besser, weil es einfach mehr Lizenzen gibt und weil ich seit 2003, immer FIFA-Titel spiele. Bei PES ist einfach die Optik der klare Vorteil. Die Spielergesichter sind einfach besser.

Ich kauf mir trotzdem FIFA 11!

Antwort #2, 07. August 2010 um 20:39 von Diego_Ribas

Ich Bin mir noch ncih sicher. Ich hab seit 2006 alle FIfas gespielt und fande es immer besser als PES (bei PES bewegen sich die Spieler einfach unrealistisch fand ich) und fifa sah realistisch aus und hatte einfach Lizenzen bis zum abwinken.
Abeeeeeeeer. Dieses Jahr find ich sieht das ganz anders aus.
Pes 2011 sieht (und das sag ich als eingefleischter Fifa fan) wirklich gut aus und die bewegungen sind dieses Jahr realistisch und esthetisch. FIfa11 sieht zwar immernoch gut aus aber es hat sich im gegenteil zu fifa 10 SEHR wenig verändert. ICh bin mir echt nicht sicher welches game ich mir hole (vll sogar beide)

Antwort #3, 07. August 2010 um 21:41 von MeTiN2

ich habe bis dieses jahr pes 10 und fifa 10 verglichen aber ich fand das pes besser ist weil es da mehr spielmodus gibt ... ich spiel deswegen öfter pes als fifa

Antwort #4, 08. August 2010 um 09:25 von omer66

was gibt es denn für spielmoduen bei pes?

Antwort #5, 08. August 2010 um 10:04 von Rony15

Die Mehrzahl von Modus ist Modi

Antwort #6, 08. August 2010 um 21:54 von Diego_Ribas

das beantwortet nicht meine frage!

Antwort #7, 08. August 2010 um 21:59 von Rony15

Er meint Championsleague oder Bundesliga oder so etwas. Pes ist dieses Jahr auf jeden besser ich habe nämlich schon beide Vollversionen von meinem Vater er Arbeitet bei einer Spieletestfirmer.Deswegen ist Pes besser:
1.Grafik: Pes ist doppelt so gut wie FIFA im Thema Grafik.
2.Tripeln: Bei Pes ist es viel logischer wen z.b. Lionel Messi auf einer Spieler zu sprintet und man die Spezialaktionstaste drückt (Gegner links) führt er den Ball rechts von im vorbei das der Gegner in nicht nehmen kann.
3.Tore: Die Spieler können antaüchen und sie schießen immer am schlausten also Torwart rechts Schuß links.
4.Torwart: er kann jetzt werfen.
5.Kapitän: kann den Ball anfordern.
6.Menü: übersichtlich und schön.
Also Pes ist besser als FIFA!

Antwort #8, 09. August 2010 um 11:57 von jojoo2

Ich hol mir beides, führerschein muss warten

Antwort #9, 09. August 2010 um 14:43 von Legorknight1

Ich hol mir wieder FIFA, weil was ich von FIFA 11 gelesen habe mit personality+ und was ich von PES 2011 gesehen hab da unterscheiden sich Welten. Ich mein ok persönlichkeit is immer da in PES, aber kann es denn sein das wenn messi auf einen zu kommt der verteidiger ihn nicht attackiert? ich finde nicht! pes ist auch noch in Punkto Tricks unrealistich. Im trailer z.B. sieht man einen de Rossi der wirklich einer ist der dahin geht wo es weht und keiner der auf schön spielt, wir er mit dreifachem Übersteiger FlipFlap und Hackentrick an Samuel vorbeigeht und das ist wie ich finde einfach nicht realistich. Deswegen werde ich mir wieder FIFA holen. Außerdem zum Thema Grafik ist ja alles gut und schön was PES das so veranstalte, aber was ich so gehört hab wurde die Grafik aus FIFA WM noch einer mal gründlich aufgebessert und ich weiß nicht wie PES das toppen will.

Antwort #10, 11. August 2010 um 20:12 von batzetheanimal

was dieser jojooo schreibt ist kompletter blödsinn
90%dieser funktionen gab es bei fifa 10 auch schon

ich glaube fifa 11 kaum noch nachlegen muss oder kann
fifa10 war ein meilenstein was fussballspiele angeht
aleine schon die 360grad-steuerung ist sehr gut gelungen

ich werde aufjedenfall fifa11 holen!

Antwort #11, 11. August 2010 um 20:44 von MOEtheHOE10

Ich kann auch nur sagen dieser jojoo2 übertreibts aber mal mega und ich glaub auch nicht dass sein vaddä bei soner Testfirma arbeitet und sellbst wenn dürfte er seinem sohn nicht SPiele ,die noch nicht erschienen sind , mit nach Hause bringen geschweigedenn zeigen. und das heißt Dribbeln nicht Tripeln also hol dir erstmal ein paar Fußballkenntnisse bevor du hier sowas postest - echt peinlich

Antwort #12, 12. August 2010 um 19:31 von MeTiN2

jojoo2
1: Grafik doppelt so gut? Hast du Fifa für Ps2 oder was?
2: In Fifa ist es auch nicht schwer den Ball rechts oder Links am gegener vorbeizubekommen
3: Schuss Antäuschen kann man in Fifa schon mindestens seit Fifa09 Auserdem hängt es relistischerweise bei Fifa ab auf welchem Fuß man sich den Ball legt bevor man schießt
4: Ball abwerfen geht glaub ich schon seit Fifa08
5: Braucht man diese Funktion?
6: ist doch eigentlich egal
Ich kenne andere Gründe warum ich Fifa 11 warscheinlich nicht kaufen werde.

Antwort #13, 14. August 2010 um 15:55 von Deichsler

welche denn?
an Deichsler

Antwort #14, 14. August 2010 um 16:29 von Rony15

Also, den Ball konnte man doch schon immer abwerfen, oder?

Antwort #15, 14. August 2010 um 20:48 von Diego_Ribas

jo eig ja schon wie kommt er eig auf die idee ?xD

Antwort #16, 15. August 2010 um 12:18 von omer66

ich hab früher gern Managermodus zum Beispiel gespielt, den haben sie letztes Jahr richtig versaut, da hab ich in 3 Stunden Spielzeit 3 Bugs entdeckt, dann dieser Müll mit 45 und 90 minute. Immer mindestens ein Tor weil Verteidiger und Torwart ein miserables Stellungsspiel haben. Und dann noch der Schiri. Ich hab schon über 20 mal gegen meinen kumpel gepielt und in jedem Spiel die gleiche szene: Ich laufe auf das Tor zu, er Notbremse von hinten(er trifft auch nicht im entfernsten den Ball) und dann gelb oder garnichts. Normalerweise ist das schon zweimal rot 1 Notbremse 2 von hinten Dann mein Freistoß und Latte. (Dann Kontroller und Wand und kaput, kleiner Scherz) Warscheinlich wird der Managermodus überarbeitet, vielleicht (aber eher nicht) auch der Schiri, aber der45 und 90 minute Bug bleibt zu 99%

Antwort #17, 16. August 2010 um 10:57 von Deichsler

an deichsler
also bei mir is des genau anders rum mit der notbremse
z.B. grätsche ich von der seite und TREFFE den ball gibt es meistens dann schon rot bei mir
und mit dem managermodus
also der soll komplett überarbeitet sein

Antwort #18, 22. August 2010 um 14:30 von Rusher27

ich will fifa 11
weil pes is mir zu realistisch

weil ich zock ja games um spaß zu haben
und nich des realistischte zu spielen
weil sonst spiel ich halt auf den echten rasen

Antwort #19, 24. August 2010 um 11:41 von MiKE204

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 11

Fifa 11

Fifa 11 spieletipps meint: Kompakter Lizenzkick, der aber spielerisch wie technisch FIFA 10 gleicht - für PC-Spieler dennoch ein Quantensprung. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 11 (Übersicht)