lohnt es sich? (Dawn of War)

also...ich überleg mir des spiel vllt zu kaufn, hab aber zuerst mal ein paar fragn:
1. was für ein genre ist es eigentlich?^^ also strategie, oder was?!
2. wie ist das gameplay eurer meinung nach? und die grafik?
3. wie schauts im vergleich zum zweitn teil aus? soll ich mir gleich den kaufn?
das war auch schon alles! thx für eure antwortn...

Frage gestellt am 07. August 2010 um 16:52 von Consty

2 Antworten

Also die erste Frage kann ich dir nicht so beantworten wie du es vielleicht gerne hättest, deshalb gehe ich gleich zur zweiten über: das Gameplay is sehr gut, nur manchmal wenn du einen Trupp um eine Ecke bewegen willst bleibt ein Soldat hängen, aber dass sind so Minilaggs und nicht weiter schlimm. Die Grafik is echt gut, von weitem und auch aus der Nähe. Was allerdings ein bisschen stört is die lange Aufbau- und Anforderungszeit der stärkeren Fahrzeuge, Truppen etc. Auch das Sammeln von Anforderungspunkten wird deine Geduld auf die Probe stellen.
Nun zur dritten Frage: Die kann ich dir leider nicht beantworten da ich den zweiten Teil nie gespielt habe. Und auch wenn der zweite Teil wahrscheinlich besser ist, lohnt es sich trotzdem den ersten Teil zu spielen da die Story meiner Meinung nach sehr aufregend ist und es spannend ist, zu sehen wie sich alles in einem Augenblick von Sieg zu Niederlage wenden kann(Was mann als Strategieanfänger zur Genüge erfahren wird).

Antwort #1, 13. Oktober 2010 um 22:22 von Krieger_in_der_Kaffepause

ganz ehrlcih von truppen limit her wirst du bei m2 er nciht zu frieden sein weil dort alle so sind wie die orks bei down of war 1 haben die elda das großte truppen limit
und die grafik is geil leider funkts bei mir nciht mehr bei mir is ne cd kaputt Heul
allerdinsg solltest du einen guten pc haben da scho ab normal bei 8 playeren der bildschirm laggt wenn über 100 einheiten auf einam im spiel sind
auserdem hat jeder stamm eine eigene spiezal kreatur beim 2 er haben nur elda den avatar

Antwort #2, 30. November 2010 um 07:00 von Ichvsich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dawn of War

Dawn of War

Dawn of War spieletipps meint: Sehr gute Echtzeit-Strategie im Vorzeige-Universum von Warhammer 40.000 - hier herrscht Klasse statt Masse!
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawn of War (Übersicht)