Hammer schärfen? (Monster Hunter 3)

Ich habe mir vor kurzem den Knochen-Hammer gekauft und wollte ihn gleich ausprobieren. Darum Habe ich gleich einpaar Kelbi erschlagen. Dann hat die Anzeige oben links (wo man die Schärfe sieht) angezeigt, dass mein Hammer stumpf sei. Darum nahm ich einen Wetzstein und wollte den Hammer Schärfen. Danach stand da, dass mein Hammer jetzt auf maximaler Schärfe ist. Doch die Anzeige, wo man die Schärfe sieht, hat angezeigt, dass mein Hammer immernoch stumpf sei. Braucht man für einen Hammer einen anderen Wetzstein? Oder wieso zeigt es dann an, dass mein Hammer stumpf eist? War sowas bei euch auch schon mal?

Danke schonmal im vorraus!

Frage gestellt am 07. August 2010 um 17:01 von Link_5000

5 Antworten

Wenn ein Hammer scharf ist bzw. sein kann, dann bin ich verrückt :o
seit wann kann man einen Hammer verschärfen xD
Ist ne stumpfe Waffe :D

Antwort #1, 07. August 2010 um 17:15 von Riku11

Nun jede Waffe hat ihre Schärfe. Auch der Hammer. Ist dir das nur eimal passiert oder ist es jedesmal so?

Antwort #2, 07. August 2010 um 17:21 von oLLy06

Wenn die Waffe ohne Farbe ist.Also auf der Anzeige nicht blinkt.Dann kann es sein dass dein Hammer nur die Schärfe als maximale Schärfe hat.Da er noch zu schlecht ist.Verbesser den Hammer nochmal.Dann könnte er grüne Schärfe haben.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #3, 07. August 2010 um 17:24 von ATZE999876

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
@ Riku11: Das hab ich mir auch schon gedacht XD . Als ich meinen Wetzstein genommen hab, schärfte mein Männchen den Griff ! XD Das haben die Spielemacher wohl übersehen. :D

Antwort #4, 07. August 2010 um 17:29 von Link_5000

Danke euch allen! Ich hab jetzt meinen Knochenhammer auf Knochenhammer+ aufgelevelt. Dann hab ich ihn absichtlich Stumpf gemacht und dann wieder mit dem Wetzstein geschärft. Und diesmal hat es geklappt!

Antwort #5, 07. August 2010 um 17:46 von Link_5000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)