teufelskreis in weltraumphase (Spore)

eines meiner verbundeten volkes greift gerade ein anderes verbundetes an
natürlich bittet mich die angegriffene um hilfe
aber wenn ich die angreifer zerstöre sind sie wütend

kann ich also frieden zwischen den beiden stiften?

Frage gestellt am 07. August 2010 um 20:44 von didi1995

18 Antworten

Eventuell mit der Philosophie Barde "Beruhigungslied". Aber wahrscheinlich hält das nur kurze Zeit.
Laß sie einfach machen und misch dich nicht ein - das ist die beste Lösung.
Wenn du zukünftige Konflikte zwischen deinen Bündnispartnern vermeiden willst, sollten diese möglichst weit von einander entfernt sein.
Dazu reicht es in der Regel, wenn sie 3-5 mal mit Entfernungsreichweite 5 weit voneinander entfernt sind. (Je nach Sternendichte in dem Bereich) Solche Bündnispartner haben sich bei mir noch nie bekriegt.
Dadurch haben sie auf jeden Fall genug Platz sich über viele Sonnensysteme auszubreiten, ohne aneinander zu geraten. :-D

Antwort #1, 07. August 2010 um 21:28 von Proffo

Bei mir passiert das auch oft.
Lass sie machen!Sonst gibt es Krieg mit dir...

Antwort #2, 07. August 2010 um 21:40 von Downtown1000

Puh, das hatt ich auch mal,nur dass ich auf keinen angewiesen war. Ich hab einfach die Angreifer vernichtet. So geht's am einfachsten.

Antwort #3, 07. August 2010 um 21:58 von UltraGamer

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
naja wenn 2 verschiedene reiche streiten und du der verbündete bist gibt es 3 Möglichkeiten:

1.du hilfst den besseren
2.du hilfst den schlechteren(weil du mitleid hast)
3.du mich dich garnicht ein(von Proffo)

das 2. find ich eben doof

Antwort #4, 07. August 2010 um 22:23 von metin2spieler1

Und noch ein Tipp: Wenn dich ein Reich um Hilfe bittet geh einfach auf den Planeten, aber schiess niemanden ab, dann verbessert es die Leibwächter-Plakette also ihr habt eure Partner beschützt ohne die anderen wütend zu machen.

Antwort #5, 07. August 2010 um 22:32 von R-Gamer

Es sei denn der Planet wird erobert.

Antwort #6, 07. August 2010 um 22:51 von Downtown1000

Also, du hast folgende Möglichkeiten:
1. Du besuchst den Angegriffenen Planeten und wartest ab.
2. Du ziehst in den Krieg.
2.1. Du vernichtest das angreifende Reich.
2.2. Du vernichtest das angegriffene Reich.
2.3. Du machst dich allen Pflichten ledig, und vernichtest beide Reiche.
3. Du machst gar nichts.
4. Du löst beide Bündnisse auf.
5. Du verteidigst das angegriffene Reich.
6. Du suchst dir ein neues Hobby.
7. Du liest ein Buch.
8. Du machst das was ich jetzt mache: Du suchst dir eine kleine Insel ohne feste Stromleitung und einem wolkenlosem pechschwarzem Himmel bei Nacht, die es möglich macht nahezu alle 6000, für uns sichtbare, Sterne und selbst ein wenig verschüttete Milch zu sehen, suchst dir Freunde mit denen du am, an den Steinen wappende Meer, vorbeiläufst und legst dich auf ein Ziegeldach mit einem Mädchen zu deiner Linken. Der Satz war endlos!

Antwort #7, 08. August 2010 um 01:05 von UltraGamer

Ich find 8. gut.

Antwort #8, 08. August 2010 um 13:05 von Spore-gamer

Ich kann mit Fug und recht behaupten, dass es toll ist ;-)

Antwort #9, 08. August 2010 um 13:20 von UltraGamer

@UltraGamer:
1. Korrekt
2. Korrekt
3. Korrekt
4. Korrekt
5. Korrekt
6. Hehe^^
7. Hehe^^²
8. lol

@R-Gamer:
Cool, das wusste ich auch noch nicht. Auch wenn man schon so viel über Spore weiß, lernt man immer wieder dazu. ;-)

Antwort #10, 08. August 2010 um 13:24 von gelöschter User

Ich hau dann das Fuzzi-Reich in die Tonne gibt 2-5 neue Planeten...

Meine 5-sterne-Verbündeten greift KEINER an!

Antwort #11, 08. August 2010 um 13:52 von gelöschter User

so dann melde ich mich nach dem urlaub auch mal wieder zu wort^^

obwohl es hier nichts mehr zu sagen giebt habe ich ein neues TRAUMAUTO hehehe

naja ich lass grüßen^^


so also ich kenne da noch eine äußerst sinfreie aber witzige lösung (sie ist nicht teuer)


1 ih entführt einen bürger des angegriffenen reichs und einen der angreifer
2 fernichted beide rassen (bis auf die die ihr im laderraum habt und die heimat planeten)
3 macht beide heimmatplaneten auf t0 (ganz heiß)
4 setzt den lezten bürger des angegriffenen reiches in die lava des angreifenden reiches und den der angreifer in die lava der angegriffenen (macht vorher lezte stadt kaputt)

5 seht zu wie sie bei lebendigem leib verbrennen! MUHAHAHAHA!

Antwort #12, 08. August 2010 um 14:28 von Hikkle97

Mach doch so wie ich es mache...
Ihr wisst schon, WAS ich meine...

Antwort #13, 08. August 2010 um 17:05 von Downtown1000

ihhhhhhhhhhh!













achso!


ahhhh jetz verstehe ich XD

Antwort #14, 08. August 2010 um 18:15 von Hikkle97

die starcraft 2 werbung ist völlig zurecht auf spieletipps XD

Antwort #15, 08. August 2010 um 18:16 von Hikkle97

Was meinst du mit "ihhhhhhhhhhhh!"

Antwort #16, 08. August 2010 um 20:37 von Downtown1000

ach nichts :P

Antwort #17, 09. August 2010 um 11:27 von Hikkle97

Nee ich will´s jetzt wissen...

Antwort #18, 09. August 2010 um 16:02 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)