Gruppenlevel 3 (Eternal Sonata)

Hallo Leute, ich bin wahrscheinlich zu blöd um das zu verstehen. Ich komme beim Boss Tuba #2 nicht weiter. Habe ein Video gesehen, wo die Charaktere ihre Attacken kombinieren. Dann erscheint auf den Knöpfen die Attackennamen und die drücken die dann einfach. Bei mir erscheinen die leider nicht. Kann immer nur einen Spezialangriff machen :( Weiß jemand was ich falsch mache? Danke

Frage gestellt am 08. August 2010 um 11:30 von bloody2006

9 Antworten

Hmm... Meinst du die Spezialangriffe, die man wechseln kann? Also, zum Beispiel Allegrettos Sonnenschlitzer in Himmelssteiler(oder wie es heißt) wechselt?

Probiere mal R2 zu drücken. Weiß nicht genau, ob du das meinst.

Antwort #1, 08. August 2010 um 21:56 von Drachenkrieger93

Hallo,

ja das weiß ich wie es geht. Aber in dem Lösungsvideo machen die 2 oder sogar mehr Angriffe direkt hintereinander. Für die erste Attacke drücken sie ganz normal die Dreieck-Taste und dann erscheint auf der X oder 0 Taste die zweite Attacke und anschließend machen die Gruppenmitglieder noch ihre Attacke. WIe das gehen soll, würde ich gerne wissen :)

Antwort #2, 08. August 2010 um 23:16 von bloody2006

Zeig mal das Video her. Muss ich mir selber auch ansehen. Vielleicht kann ich drauf antworten.

Antwort #3, 09. August 2010 um 11:18 von Drachenkrieger93



bei 1:40 ungefähr :)

Antwort #4, 09. August 2010 um 11:36 von bloody2006

Hab gar nicht gewusst, dass man die Steuerung im Kampf ändern kann, wie in dem Video. Als ob er die Steuerung manipuliert, oder so... Ich kann nicht erklären, wie er es macht, aber ich habe da eine Vermutung.

Wenn man das Video ganz am Anfang ansieht und bei 0:05 anhält, dann sieht man, dass er den Gruppenlevel bereits auf Level 6 hat. Es kann sein, dass man bei dem Gruppenlevel die Steurung im Kampf ändern kann.

Mehr fällt mir nicht ein.

Antwort #5, 09. August 2010 um 17:28 von Drachenkrieger93

Okay danke. Ich muss wohl einfach noch mehr trainieren :-)

Antwort #6, 09. August 2010 um 17:48 von bloody2006

Ich denke, die Gruppenlevel schaltet man im Laufe der Story. Aber es ist auch gut zu weiter zu trainieren. ;)

Antwort #7, 09. August 2010 um 17:53 von Drachenkrieger93

Hi ja es hat mit dem Gruppenlevel was zu tun! Du kannst ab Gruppenlevel 4 sogenannte Harmonieketten bilden. Da kann erst der Charakter mit dem du gerade angreifst 2 Spezialattacken verbinden! Ab dem GL 5 können dann umstehende Leute aus deiner Gruppe ebenfalls Spezialattacken reinpfeffern! Glaub mir die wirst du noch brauchen!

Antwort #8, 21. August 2010 um 17:58 von rakshasa

in dem video spielt man den sogenannten 2ten durchgang das heisst:man behält den gruppenlevel aber nicht den level der charaktere deswegen warst du (warscheinlich) so verwirrt

Antwort #9, 11. Oktober 2010 um 22:45 von Game_GIRL_98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Eternal Sonata

Eternal Sonata

Eternal Sonata spieletipps meint: Das wunderschöne Rollenspiel mit einer mittelmäßigen Geschichte bezaubert durch seinen eigenwilligen Kitsch. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Eternal Sonata (Übersicht)