Xiao Long Gui und Long Gui (FF 13)

Hi könnte mir vieleicht einer sagen wie ich "Xiao Long Gui" und "Long Gui" am einfachsten und schnellsten besiegen kann?

Frage gestellt am 08. August 2010 um 13:00 von Suky

2 Antworten

Antwort #1, 08. August 2010 um 14:20 von postpartum

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Der Xiao Long Gui hat keine zu besiegenden Beine, deshalb ist er meiner Meinung nach schwerer. Trotzdem gibt es eine einfache Möglichkeit, ihn zu besiegen:
1. Natürlih das Kristarium voll haben
2. Vitalisator und Protektor benutzen. Ohne die kanst du alternativ ersteinmal mit Drillingsspalier (3x Augmentor) buffen.
3. Beginn mit Tresor (3x Verteidiger), denn er setzt zu Beginn Beben ein. Das kann sich im Laufe des Kampfes nochmal wiederholen
4. Mit Feuervogel (3x Heiler) heilen
5. Dann mit Malträtierung Fluch, Deproes, Gemach, Morbid und Devall draufknallen
6. Mit Blitzschlag Xiao Long Gui schnell schocken. Besser ist mit Trisaster. Durch Fluch wirt du ihn hindern, anzugreifen. Nützt im Schockzustand dann aber leider wenig. Heilen durch Feuervogel ist also auch wichtig
7. Wenn die Einblendung "Aufheulen" kommt, wechselst du sofort zu Feuervogel. Aufheulen verursacht Exanima; der Zustand verschwindet aber nach dem nächsten Angriff. Also lieber TP heilen.
8. Wenn dir Hast, Protes und Vallum ausgehen, frischst du die mit Drillingsspalier auf.
9. Es wird vllt Gelegenheiten geben, wo du nur heilen musst. Das passiert, wenn dir die Buffs ausgehen. Also keine Sorge. Irgendwann ist auch ein Xiao Long Gui besiegt

Antwort #2, 08. August 2010 um 16:08 von Langzocker96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)