Mein Spore ist so gut wie tot... (Spore)

Ich kann keine der Phasen mehr spielen!Nur noch die Editoren!Aber das reicht mir nicht!

Wenn ich eine Phase starte, kommt ja der Ladebildschirm...
Mein Computer lädt...und lädt...und lädt... stundenlang!
Und wenn ich den Laptop zuklappe und ihn wieder auf mache, hat er sich aufgehängt.Dann muss ich den Computer "herunterfahren",indem ich auf die An und Austaste drücke, denn alles andere funktioniert nicht mehr.Kombiniert mit der Unfähigkeit des Lesegeräts, die CD auf Anhieb zu lesen, dauert es etwas länger, Spore wieder zum Laufen zu bringen...
Das geht schon seit Wochen so!Selten habe ich Glück und er hat´s geschafft...

Wie kann ich die Phasen wieder zum Laufen bringen?Ohne mir einen neuen Laptop holen zu müssen...Obwohl ich das auch schon in Erwägung ziehe...

Wenn das so weiter geht, ende ich wie XYC48...

Frage gestellt am 08. August 2010 um 17:01 von Downtown1000

20 Antworten

So was hatt ich auch mal. Zumindest bei einem Spielstand... Er hat geladen und geladen und geladen... Folgst du? Am Ende hatt ich keinen Bock mehr und hab den spielstand gelöscht. Kannst du nen neuen spielstand machen?

Antwort #1, 08. August 2010 um 19:42 von UltraGamer

Das ist bei jedem Spielstand so...

Antwort #2, 08. August 2010 um 20:37 von Downtown1000

Dann würde ich wirklich in Erwägung ziehen, einen neuen Laptop zu kaufen, denn da hat offenbar dein aktueller mittlerweile Probleme mit...

Antwort #3, 08. August 2010 um 22:29 von gelöschter User

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
kauf dir doch n ordentlichen high end pc! sieht besser aus ist schneller keine/kaum abstürtze/hänger und ne so geile grafik das für die nächsten 40 jahre kein spiel oder programm rauskommt das diesen pc auch nur anähernd auslasten würde ;)

einziger nachteil: SAU TEUER!

mit nem halben kleinwagen musste schon rechen wen du dir son teil anschaffen willst :P


(deshalb hab ich auch kein high end pc) aber ehrlich:

wenn du ein neuen pc/laptop brauchst geh zum spetzialisten die können dir dan zeigen was für dich optimal geeignet währe...

hab ich auch gemacht;)


und jetz hab ich alles was mein herz begerht und noch mehr ^^(was den pc angeht)

Antwort #4, 09. August 2010 um 11:25 von Hikkle97

ich mach schleichwerbung nich wahr? XD

Antwort #5, 09. August 2010 um 11:26 von Hikkle97

Ja so in etwa, aber ich brauche das Geld vielleicht später...so in ein paar Jahren und 2000€ vermehren sich ja auch nicht von selbst.Ich kann da schlecht einfach mal 1000 für einen neuen Computer abzweigen.

Deshalb hoffte ich auf eine Antwort, die als Lösung keine Neuanschaffung bietet...

Antwort #6, 09. August 2010 um 16:01 von Downtown1000

Nagut ich wollts ja nur erwähnen...


Aber du solltest mit laptop und spiel mal jemanden fragen der wirklich ahnung von soetwas hatt.

Es giebt bestimmt einen weg, wenig oder kein geld zu verschwenden

Für Rinsiken und nebenreperaturen fragen sie bitte ihren spetzialisten oder mexikaner (ich weiß nicht warumm:P)

Antwort #7, 09. August 2010 um 16:43 von Hikkle97

Bau doch mal bei Spore einen Euro oder 500 Euro. Vielleicht kannst du es ja ausfdrucken, Wasserzeichen drauf machen ect...

Antwort #8, 09. August 2010 um 19:18 von gelöschter User

Hmm...
HMM...

Aber der Rat mit dem Spezialisten ist gut...

Antwort #9, 09. August 2010 um 19:50 von Downtown1000

hat das lauf werk was oder der lappy spinnt ?

wenn das laufi kaput is dann gibts speziele USB laufwerke
vil lesen die die dvd richtig ?

oder die spore cd hat nen mega kratzer ?

oder... hmmmm... KA...
sry

Antwort #10, 10. August 2010 um 11:33 von mikeboy

Spore hat einige Kratzer...und das LAUFWERK IST SCHULD

Außerdem nervt der Computer noch!

Antwort #11, 10. August 2010 um 14:03 von Downtown1000

da hat downtown1000 bestimmt recht ich wüsste nicht wieso ein computer probleme mit einem spiel macht das er sonst immer ausführen konnte ... probier mal andere cds dvds das laufwerk erkennen zu lassen sag dan was da passiert ... UND TESTE DASS BEVOR DU ZUM SPEZIALISTEN GEHST UND DU DEN UNNÖTIG BEZAHLST , DER NE DVD REINSCHIEBT DIE NICHT ERKANNT WIRD DER DIR SAGT DEIN LAUFWERK IST SCHULD UND DU DIR WIRKLICH GELD IN SPORE BAUEN MUSST !

Antwort #12, 11. August 2010 um 13:10 von dennis120

ps. wenn du an den leser mit einem kleinem mikrofaser tuch rankommst streife mal ganz vorsichtig und sanft drüber vieleicht ist der leser einfach iwie dreckig falls der andere cds erkennt guck ob die cd bei anderen funktioniert. das sich ein laptop aufhängt wenn er läd weil man ihn zugeklappt hat ist mir bekannt das ist bei dem brandneuem laptop meiner schwester auch so !

Antwort #13, 11. August 2010 um 13:13 von dennis120

Meinen Laptop habe ich seit Januar...

Übrigens alles andere funktioniert Prima.
Nur Spore nicht.
Und Spore GA auch nicht.

Wenn ich nur Spore laden will, hängt er sich bei einer "Inhaltsaktualisierung" oder so etwas ähnliches auf.
Bei Spore GA treten die ganzen anderen Probleme auf...

Das Lesegerät mache ich erst heute Abend auf...sonst muss ich mir DAS auch nochmal geben...

Antwort #14, 11. August 2010 um 13:24 von Downtown1000

wenn alles andere geht das hat es überhaupt nichts mit dem leser zu tun wenn er schonmal die dvd erkannt hat ...
das mit der inhaltsaktualiesierung kommt immer wenn man das letzte mal spore ga gespielt hat und diesesmal das normale spore spielt oder umgekehrt. hängt er sich beim normalem spore komplett auf oder ladet ununterbrochen ?
die inhaltsaktualiesierung dauert immer länger desto länger du das andere spiel gespielt hast ohne zu wechseln...
also mehr kann ich dir auch nicht helfen ...

Antwort #15, 11. August 2010 um 14:24 von dennis120

Naja,seit einigen Monaten nicht mehr normall gespielt...

Und er lädt ununterbrochen...

Ichc glaube er hat viel zu Laden...

Antwort #16, 11. August 2010 um 14:33 von Downtown1000

ja das glaub ich auch aber das mit ga ist noch ungelöst und was wenn der fertig lädt und da die phasen auch net gehen ?

Antwort #17, 11. August 2010 um 14:58 von dennis120

Tja HMMMM...
HMMMM...!
Was wäre, wenn die Phasen da doch gingen?

Dann läge der Verdacht nahe, dass der Ursprung des Problems bei Spore GA liegt...

Antwort #18, 11. August 2010 um 15:30 von Downtown1000

Ich hatte das auch...aber nach einer weile war es weg.Ich hatte 5 planeten versucht aber immer wenn ich in die Stammesphase gekommen bin;ist es stehengeblieben...

Antwort #19, 17. August 2010 um 15:23 von Dragon-Lea

Das passiert scheinbar vielen...

Mein PC hat sich im Bezug auf die Phasen "etwas" beruhigt...

Antwort #20, 17. August 2010 um 15:37 von Downtown1000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)